Barf bei CNI ?
-
-
Nierendiät ist eine phosphatarme Diät mit ausgewählten hochwertigem Eiweissanteil.
KEIN! Knochengabe.
Medikamentös werden auch erstmal Phosphatblocker gegeben.Also ich esse selbst kein Fertigessen und ernähre auch meine Tiere nicht so. Aber ich barfe ja eh. Ich würde die Ernährung "nur" anpassen, aber niemals ändern. Also barfen und auch kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hast du ein fidelen, gesunden Hund vom Verhalten her, aber die Blutwerte sind schlecht? Oder wie hat der Arzt CNI diagnostiziert?
-
Ja genau, mittlerweile ist Lucky wieder fit. Wenn man es nicht wüsste dann würde man nicht merken das er krank ist. Die Werte Kreatinin, Harnstoff und Phosphor sind schlecht, aber auch nicht so wirklich hoch. Ein bisschen außerhalb der Norm. Der Tierarzt hat Lucky Blut abgenommen und daraufhin meinte er das Lucky eine CNI hat, danach machte er noch Ultraschall und untersuchte den Urin. Aber die Diagnose stellte er anhand der Blutwerte, was ich allerdings auch als ein bisschen vorschnell empfand.
-
Hmm...alles etwas seltsam. Ich würde mir ne Zweitmeinung holen.
Aber schön, dass es ihm so gut geht -
Die Werte Kreatinin, Harnstoff und Phosphor sind schlecht, aber auch nicht so wirklich hoch. Ein bisschen außerhalb der Norm.
Wenn die "Nierenwerte" (Kreatinin, Harnstoff und Phosphor) alle 3 erhöht sind, kann man davon ausgehen, dass die Nierenfunktion bereits um 75% eingeschränkt ist.
Aber die Diagnose stellte er anhand der Blutwerte, was ich allerdings auch als ein bisschen vorschnell empfand.
Die Werte reichen auch für eine Diagnose "Niereninsuffizienz"
-
-
Ja das ist mir bewusst das es dann eine Insuffizienz ist, aber ich dachte halt das es evtl nur eine akute anstatt chronische ist. Weil bei der akuten doch dann auch die Werte schlecht sind. Und irgendwie müsste das doch mit seiner OP zusammen passen weil ja auch vorher die Werte noch in Ordnung waren.
-
Habe eine Frage kann man calciumcarbonat und ipakitine zusammen geben oder entweder das eine oder das andere?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!