Hund, Katze, Maus ---> Border oder Aussie?

• Zitat

Ich denke ein Hund in der Größe sollte auch in sportliche Familien, die mal joggen gehen, fahrrad oder inliner fahren, agility machen oder die berge hoch und runter rennen. Mit soo vielen Kilos zu viel wird das wohl eher nichts. Ich hab nichts gegen dickere Menschen, aber die sollten sich vielleicht mit einem Dackel oder Malteser oder so beschäftigen, der nicht so viel Bewegung braucht...

Unterschätz das mal nicht. Dackel sind Jagdhunde und durchaus fähig zu laufen, vorausgesetzt sie werden nicht dick gefüttert. Ich kann mit meinem ohne Probleme 2 Stunden durch die Gegend gondeln und dann nochmal ne Stunde mit ihm spielen.

• Dass Dackel jagdhunde sind, weiss ich - aber das sie so viel bewegung brauchen?? Der Dackel meiner Onkel und Tante liegt den ganzen Tag nur faul rum und lässt sich kraulen. Die gehn 3 mal am Tag ne viertel bis halbe Stunde um die Häuser und dann pennt die Maus wieder 5 Stunden durch :lol:

War eben nur ein Beispiel. Sagen wir eben einen Jorki oder einen Chihuahua. So :winken:

• Oh, da muss ich Naseweis aber mal unterstützen. Wir hatten fast 16 Jahre einen Rauhhaardackel und ich kann nur sagen, der hätte unseren riesen Paul was die Agilität betrifft 10 Mal in die Tasche gesteckt.

Es ist nicht richtig, dass große Hunde mehr Auslauf brauchen. Schaut Euch einen Jack Russel an, die brauchen Kopfarbeit plus Auslauf und Beschäftigung und genau so ist das auch beim Dackel.

Die Aussage "großer Hund = viel Auslauf und Beschäftigung" und "kleiner Hund = wenig Auslauf und Beschäftigung" stimmt definitiv nicht.

LG
    ulli

• Habe mir diesen Samsatg wieder ein Stück angeschaut. Die haben den Hund jetzt geholt. Mal sehen, wie es weiter geht. In der Vorschau hat der Kleine ordentlich in die Wohnung geschissen ^^. Das kenne ich ja von unserem kleinen Scheißer. Mal sehen, wie sie nächste Woche dann reagieren. Das darf ich nicht verpassen.

Muss auch mal allgemein sagen: Wir sind selber zum unserem Kleinen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. War sicherlich unüberlegt und dann auch noch n Mini-Bulli. Aber wir haben uns schön über ein Jahr informiert. Das es jetzt dann doch so schnell ging von oh-da gibts die Rasse-bis jetzt ist er unser- war etwas.... naja...

allerdings finde ich auch, dass die Familie erstmal ins Tierheim hätte gehen können. Es muss schließlich als Hunde-Anfänger nicht unbedingt ein Welpe sein. Da gibt es sicherlich Alternativen.
    Und die Berichte werden nunmal prinzipiell zusammengeschnitten, wie es passt.
    Ich weiß nicht, ob hier jemand den Namen Ann Castro kennt. Eine superliebe Person, die so ne Art Papageien-Nothilfe hat. Die hat auch schon mehrmal im Fernsehen berichtet. In einem Beitrag zeigte sie, wie man ein Küchentuch zusammenrollen kann, Futter verstecken drin und dem Papageien zum spielen geben. Hinterher sagte sie im Forum, dass der Beitrag total gekürzt war. Sie hatte extra noch gesagt, dass man unbedingt bei diesem Spiel mit dem Küchentuch dabei sein muss (Fäden ziehen, einklemmen und so. kann sehr gefährlich werden). Diese Warnung wurde rausgeschnitten....war wohl zu abschreckend.

Naja, genug geschwafelt. Ich gehe jetzt ins Bett. Spätestens in 4 Stunden muss Benni eh wieder raus ^^
    Gute Nacht
    Katrin

• Wie gings denn jetzt eigentlich weiter? Ich habs nicht gesehen...da ich nicht daheim war...erzählt mal.

• Zitat

Wie gings denn jetzt eigentlich weiter? Ich habs nicht gesehen...da ich nicht daheim war...erzählt mal.

Kommt doch erst heute *gg* Gerade eingezogen und schon in die Küche gepullert.

• Gepieslt und die ganze Familie:
    "Haaaaaach und heheheeeeeeeeeeeeeeeeee neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin is der schneeeeeeeeeeeeeeel"
    Alle gemeinsam mit dem total begeisterten kleinen Mann geputzt.
    Etwas später schittet der kleine in die Küche und:
    "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin guuuuuuuuuucck maaaaaaaaaaaaaaal, ...... das is ja riiiiiiiiiichtig viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel........ gib mal Papieeeeeeeeeeeeeeeer hach jeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das stinkt jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...."
    Wieder alle putzen und klein Wuff war einfach nur begeistert. :lol: :lol:

• Zitat

Gepieslt und die ganze Familie:
    "Haaaaaach und heheheeeeeeeeeeeeeeeeee neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin is der schneeeeeeeeeeeeeeel"
    Alle gemeinsam mit dem total begeisterten kleinen Mann geputzt.
    Etwas später schittet der kleine in die Küche und:
    "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin guuuuuuuuuucck maaaaaaaaaaaaaaal, ...... das is ja riiiiiiiiiichtig viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel........ gib mal Papieeeeeeeeeeeeeeeer hach jeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das stinkt jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...."
    Wieder alle putzen und klein Wuff war einfach nur begeistert. :lol: :lol:

Ich hab es leider auch nicht gesehen, aber suuuper Zusammenfassung!!!!

Liebe Grüße
    Kathrin

• Ich fand es sehr amüsant ... wobei mir das Sing sing Gerede auf den Geist ging.

Lustig - aber auch irgendwie sehr traurig fand ich das "Zureden" des Hundes. Beispiel: "Du hast aber ganz Fein Gassi gemacht!" ... nix gegen Ersthundbesitzer. Aber es hätte es persönlich besser gefunden wenn man den Zuschauern zeigt wie es richtig geht. All so ohne Sing Sing Stimme wenn der Kleine in seiner Box ist und man ihn beruhigen will und das der Hund keine Kompletten Sätze hören will / kann weil er sie eh nicht versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!