Einreisebestimmungen für Frankreich, was denn nun?
-
-
Gestern las ich auf Facebook einen Beitrag bzw eine Warnung, das oftmals in deutschen Übersetzungen nicht die korrekten Einsreisebestimmungen übersetzt werden.
U.a. stand da das eine gültige Impfung gegen Tollwut, Staupe und Hepatitis erforderlich ist.
Ist das korrekt?
Meines Wissens nach ist lediglich eine gültige Tollwutimpfung erforderlich.
Da unsere Stadt direkt an Frankreich grenzt, sind wir dementsprechend auch mal oft und schnell "drüben" daher ist das wichtig zu Wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir planen im August Urlaub in Frankreich und bisher habe ich nur überall gehört bzw. gelesen, dass die Tollwutimpfung sein muss. Soweit ich weiß in allen EU Ländern.
Hat zwar nix mit dem Hund zu tun, aber weißt du zufällig ob man nun einen Alkoholtester im Auto benötigt? Auf der ADAC-seite finde ich dazu nix, dafür aber in Foren und in der Autowerkstatt wurde mir das gesagt.
-
Für Frankreich ist nur eine gültige Tollwut-Impfung notwendig. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal mit Hilda dort im Urlaub war, habe ich vorher mit meiner Tierärztin darüber gesprochen.
Bei den Alkoholtestern bin ich mir unsicher, glaube aber, dass das schon wieder abgeschafft wurde. Warnwesten brauchst du aber auf alle Fälle für jeden Mitfahrer.
-
Das Gesetz einen Alkoholtester mitzuführen wurde wieder abgeschafft.
Hat wohl nicht zum erwünschten Erfolg geführt.Hier dazu ein Link vom ADAC:
https://www.adac.de/infotestra…t/Alkohol_Frankreich.aspxJa das ist auch normal mein Wissen, nur eine gültige Tollwutimpfung, aber da ich dies las wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Mal sehen ob da wer etwas ganz genau drüber weiss. -
Einreisebestimmungen für Frankreich
unter diesem Link findet man alle Infos der franz. Botschaft.
Und die sollten es ja wissen -
-
Danke, dann stufe ich die Warnung einfach mal als nicht ausreichend recherchiert ab.
Der Text mit der Warnung vor der Mitnahme von Hunden der Kategorie 1 und 2 mag sicherlich wahr sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!