Urlaub in Italien, Lignano RIviera
-
-
Guten Morgen!!
Meine Kinder und ich fahren heuer nach Italien ans Meer!! Das erste Mal ist unsere Hündin dabei! Habt ihr Tipps für mich bitte?? Ich selbst war schon in Italien, aber mit Hund eben noch nicht! Muss ich wirklich mittag´s ins Appartment? Oder ist es auch OK wenn man den ganzen Tag am Strand verbringt? Wir haben uns Liegen am Doggy Beach reserviert, damit wir in der Hauptsaison auch wirklich einen Fixplatz haben!!
Auf was muss ich sonst noch achten?? Wie ist es mit dem Sand? Der ja doch imn August ziemlich heiß ist. Und was soll ich machen, wenn Prinzessin Salzwasser erwischt??
Oh Gott, oh Gott....ich komme mir gerade vor wir vor dem ersten Urlaub mit meinen Kinder!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe es selbst noch nie gemacht aber gute Freunde fahren regelmäßig in den Sommerurlaub ans Meer. Zur Frage was das Apartment angeht hatte ich mich auch mal erkundigt, und habe hierauf den Tipp bekommen dass es wirklich wie immer darauf ankommt. Wenn es super heiß ist und du merkst dass dein Hund damit Schwierigkeiten hat solltest du wirklich für einen Moment zurück ins Apartment. Sollte es jedoch mildes Wetter sein (was ich für dich nicht hoffe) und du merkst dass dein Hund weiterhin fit ist musst du dir keine Sorgen machen. Zu den anderen Fragen wäre ich auch interessiert, vielleicht wage ich es ja demnächst auch einmal
-
hallo!
nimmst du fürn strand irgendwas schattentechn, mit für den Hund?
das wäre sicher sinnvoll.V
Viell ne leichte Unterlage die nicht aufheizt bzw man evtl auch nass machen kann zum kühlen.(tust du vermutl eh wegen der Kids) zudem außreichend wasser zwecks ausspülen bei Salzwasserkontakt und Trinken!!
ich weiß ja nicht wie Fellempfindlich dein Hund ist, ggf. abends mit normalem Wasser abduschen.
Die Tierschutzorga VierPfoten empfiehlt z.teil sogar milde sonnencreme für Hunde??????
quelle: http://www.vier-pfoten.de/news…pressearchiv-2013/130701/Nofalls was gegen Hitze Duchfall (Salzwasser saufen), und auch für evtl. Schnitte (Muscheln, Scherben etc)dabei haben ;-)
Achso und wenn du auf nummer sicher gehn willst, kannst du ja vorher schauen, wo bei euch der nä Tierarzt / Klinik ist.
Viel Spaß!!
neidische Grüße;-) PollyNixe
-
Wir waren mit Zorro mit 9 Monaten das erste Mal am Meer.
Er ist freudig ins wellige Meer gerannt und sehr erschrocken, dass das Wasser ganz anders war als wie er es kannte. Seither geht er sehr vorsichtig in jedes Gewässer, speziell wenn es Wellen hat. Rückwirkend gesehen hätten wir den ersten Kontakt mit Salzwasser besser kontrollier sollen und Zorro nicht einfach ins salzige Meer rennen lassen sollen... Man lernt immer dazu...LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Wir waren schon oft mit den Hunden am Meer, auch in Italien und Griechenland z.B. Allerdings sind wir Menschen keine "Strandlieger", das heißt, den ganzen Tag sind wir eh nicht am Strand. Was ich am allerwichtigsten finde: immer Trinkwasser zur freien Verfügung für den Hund (und bei Hitze am Strand, mit ab und an mal beim Toben verschlucktem Salzwasser, trinken die echt viel!) und Schatten (also eine Strandmuschel oder mit unter den Sonnenschirm oder so etwas). Alles weitere sehe ich ja dann an meinen Hunden, wie die sich fühlen. Mach dich mal nicht verrückt , einen schönen Urlaub!!
-
-
hallo!
nimmst du fürn strand irgendwas schattentechn, mit für den Hund?
das wäre sicher sinnvoll.V
Viell ne leichte Unterlage die nicht aufheizt bzw man evtl auch nass machen kann zum kühlen.Wir sind am eigenen "Doggy Beach", sprich Hundestrand, dort habe ich 2 Liegen + Sonnenschirm reserviert, also Schatten ist vorhanden. Wo bekommt man so eine Unterlage? Ist das eine spezielle??
(tust du vermutl eh wegen der Kids) zudem außreichend wasser zwecks ausspülen bei Salzwasserkontakt und Trinken!!
Wasser gibt´s anscheinend dort, aber ich werd sicher bisserl was mitnehmen auch von daheim!
ich weiß ja nicht wie Fellempfindlich dein Hund ist, ggf. abends mit normalem Wasser abduschen.
Die Tierschutzorga VierPfoten empfiehlt z.teil sogar milde sonnencreme für Hunde??????
quelle: http://www.vier-pfoten.de/news…pressearchiv-2013/130701/Sie ist hell und hat kurzes Fell, siehe Profilbild :) klatscht man die Sonnencreme genau so rauf wie bei uns???
Nofalls was gegen Hitze Duchfall (Salzwasser saufen), und auch für evtl. Schnitte (Muscheln, Scherben etc)dabei haben ;-)
Reiseapotheke hab ich schon bissl was aufgeschrieben was wir mitnehmen
Achso und wenn du auf nummer sicher gehn willst, kannst du ja vorher schauen, wo bei euch der nä Tierarzt / Klinik ist.
Und ein Tierarzt dürfte dort beim Hundestrand auch dabeisein!!
Viel Spaß!!
neidische Grüße;-) PollyNixe
Herzlichen Dank euch! Ich freu mich schon irre drauf und bin schon soooo gespannt wie es ihr gefällt und vor allem wie sie auf´s Salzwasser reagiert!!
-
Wir waren mit Zorro mit 9 Monaten das erste Mal am Meer.
Er ist freudig ins wellige Meer gerannt und sehr erschrocken, dass das Wasser ganz anders war als wie er es kannte. Seither geht er sehr vorsichtig in jedes Gewässer, speziell wenn es Wellen hat. Rückwirkend gesehen hätten wir den ersten Kontakt mit Salzwasser besser kontrollier sollen und Zorro nicht einfach ins salzige Meer rennen lassen sollen... Man lernt immer dazu...LG Roger, Nicole und Zorro.li
Hast du vielleicht Tips für mich? Wie ich sie "richtig" ans Salzwasser gewöhnen kann??
-
hallo, ich hab leider keine Ahnung wie man zitiert
-->Wir sind am eigenen "Doggy Beach", sprich Hundestrand, dort habe ich 2 Liegen + Sonnenschirm reserviert, also Schatten ist vorhanden. Wo bekommt man so eine Unterlage? Ist das eine spezielle??
Du schriebst ja nur von Liegen, deshalb hab ich nachgefragt ;-) ich war noch nie an nem Doggystrand
Nee keine spezielle, würd viell. ein altes (Hunde) Handtuch nehmen, wo Hund ggf drauf kann und was du eben naß machen kannst.So Kühldecken zum draufliegen gibts halt noch.
-->Sonnencreme
oh das weiß ich nich, ich würd eher nich das fell einschmieren, eher nase pfoten, viell. steht im link oben noch was...wußte auch nich dass man Hunde einschmieren kann.--> Wasser
die haben ja anscheindend an alles dort gedacht, denke aber auch dass es nicht schadet wenn du noch was mitnimmst, für den Notfall--> Tierarzt is laut google map im nä Ort / Strand(teil)
ich würd mit ihr zusammen (an der Leine) ans Wasser gehen
je nachdem wie auch die Wellen sind (stück entlang gehn)
dann Stück ins Wasser, und ihr ggf. auch mal etw wasser in der Hand inhalten, dass sie schnüffeln kann und merkt, dass das wasser anders is.Mach dir keinen Stress das wird sicher!
Habt einen schönen Urlaub!LG pollynixe
-
hallo, ich hab leider keine Ahnung wie man zitiert
Zitieren geht, indem man unter dem Beitrag auf die " klickt und dann auf Antworten
-->Wir sind am eigenen "Doggy Beach", sprich Hundestrand, dort habe ich 2 Liegen + Sonnenschirm reserviert, also Schatten ist vorhanden. Wo bekommt man so eine Unterlage? Ist das eine spezielle??
Du schriebst ja nur von Liegen, deshalb hab ich nachgefragt ;-) ich war noch nie an nem Doggystrand
Nee keine spezielle, würd viell. ein altes (Hunde) Handtuch nehmen, wo Hund ggf drauf kann und was du eben naß machen kannst.So Kühldecken zum draufliegen gibts halt noch.
Dankeschön, werd mich da noch schlau machen, und sonst echt nur ein Handtuch mitnehmen!!
-->Sonnencreme
oh das weiß ich nich, ich würd eher nich das fell einschmieren, eher nase pfoten, viell. steht im link oben noch was...wußte auch nich dass man Hunde einschmieren kann.Ich hab´s auch nur gelesen, gewusst hab ich´s auch nicht
--> Wasser
die haben ja anscheindend an alles dort gedacht, denke aber auch dass es nicht schadet wenn du noch was mitnimmst, für den Notfall--> Tierarzt is laut google map im nä Ort / Strand(teil)
ich würd mit ihr zusammen (an der Leine) ans Wasser gehen
je nachdem wie auch die Wellen sind (stück entlang gehn)
dann Stück ins Wasser, und ihr ggf. auch mal etw wasser in der Hand inhalten, dass sie schnüffeln kann und merkt, dass das wasser anders is.Mach dir keinen Stress das wird sicher!
Habt einen schönen Urlaub!LG pollynixe
Dankeschön für die rasche Antwort!! Freu mich schon sehr drauf, aber will halt auch gut vorbereitet sein :) Is ja doch wie mein 3. Kind die Prinzessin ggggg
-
wir waren vor 2 Jahren mit den Hunden in lignano am doggy beach. Mach dir keine sorgen. Es ist alles da was man braucht. Du kannst notfalls auch so hundeliegen buchen. ( hatte ich nicht weil meine hunde eh nicht wirklich aus dem wasser zu kriegen sind und immer nur kurz mit am platz waren. Allerdings nur zur Info. Ich War Von den benimmregeln etwas enttäuscht dort. Ich bin aber wohl von den Stränden in norrdwijk und Dänemark verwöhnt. So dass ich mich in meiste zeit am inoffiziellen hundestrand 500 Meter weiter aufgehalten habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!