Bitte helft mir...
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein kleines problem und ich hoffe man kann mir vielleicht weiter helfen?! :help:
Also, ich hab meinen kleinen jetzt etwa 4 Monate, und er ist nun fast 7 Monate alt! Ich hatte seit beginn ein riesen Problem mit dem Futter. Als wir ihn zu uns holten bekam er von Pedigree Complete Junior mit Huhn und Reis und sein Kot war nicht so das wahre...zwar keinen Durchfall, aber schon schleimig mit etwas Blut am ende! Bin natürlich sofort zum Dok und wir haben ne Kotprobe weg geschickt... Das Ergebnis Giardien und eine übermäßige Anzahl von Kolibakterien...der TA meinte Kolibakterien seien normal und die hätte jeder im magen aber die Anzahl sei viel zu hoch, also wurde der kleine mit Antibiotikum und Wurmkuren nur so voll gepumpt...:/
Dann bekam der kleine noch nen schnupfen und war nur am röcheln, so dass er bestimmt 3 wochen antibiotikum am stück bekam!
So nun war das alles bekämpft, hoffe ich zumindest, denn noch ne kotprobe wurde nicht weg geschickt, denn die tierärztin meinte das nach so einer behandlung keine giardien mehr da seinen... Meint Ihr das stimmt?!
So um nochmal zum anfang zurück zu kommen, als der Kot nicht in Ordnung war meinte meine TÄ das ich dem kleenen Kartoffeln mit Hüttenkäse füttern solle... Als der Kot sich wieder normalisiert hatte und die Medikamenten Therapie abgeschlossen war, sollte ich anfangen langsam wieder normales Welpenfutter drunter zu mischen! Okay, ich dachte, na endlich gehts Berg auf... Aber sobald ich Welpenfutter, auch wenn es nur ein Teelöffel war, drunter gemischt habe hat er sofort durchfall bekommen! Ich habe bestimmt 10 Verschiedene Sorten ausprobiert, natürlich immer wenig und erst mal wieder mittels Kartoffeln und Hüttenkäse den Durchfall weg bekommen.
Dann sollte ich laut TÄ mittels Ausschlussverfahren testen gegen was er unverträglich ist... Ich habe so viel probiert, ich weiß nicht mehr was ich sonst alles machen soll...
Reis - alles okay
Möhren - alles okay
Rindfleisch, Geflügel, Fisch - alles bestens
MaisGries - etwas Blähungen
Weizen - BlähungenIch hätte ja gar kein Problem ihm immer alles selber zu kochen, wenn es das einzige ist was er verträgt, aber meine TÄ meinte, das man einen Welpen nicht mit Hausmannskost groß ziehen kann... Damit der kleine Vitamine bekommt hat sie mir Cp-Cani-Vit Tabletten gegeben!
Momentan koche ich ihm jeden Tag Kartoffeln mit Möhren und Rindfleisch... Das frisst er total gerne und der Kot ist super...aber laut Tierärztin keine Lösung auf dauer... Aber was soll ich denn tun?!
Letztens habe ich bei Fressnapf ein Futter gekauft was glaube ich neu ist, auch mit Kartoffeln und Rindfleisch... Habe es angetestet, und sofort bekam er durchfall
Ich habe schon gar keinen mut mehr irgendwas an zu testen, weil ich denke, er verträgt es sowieso nicht!!!
Habe meine Tierärztin mal gefragt was mit nem Allergie Test wäre, da meinte sie, die seien nicht so zuverlässig und man könne das meistens sehr gut durch dieses ausschlussverfahren herausbekommen... Aber langsam habe ich keine Nerven mehr...seit fast 4 Monaten läuft das theater schon!
Was noch so ein problem ist, der kleine ist nichtmal geimpft! Als wir ihn bekamen fehlte noch die letzte Impfung... Dann bekam er vor dem Termin den Durchfall und er musste so lange die Medikamente nehmen das die TÄ meinte wir müssen den kleinen erst mal fit bekommen bevor wir ihm noch die impfung zu muten...und nun sind schon vier monate um und er ist immernoch nicht geimpft!!! Hört sich alles nicht so toll an was?!Entschuldigt die lange Story, aber ich hoffe mir kann mal jemand was dazu schreiben, und ich hoffe es kommen nicht nur so komentare wie ich soll den Tierarzt wechseln... Daran denke ich selbst schon!
Ich bin verzweifelt so langsam und hoffe ihr könnt mich wieder was aufbauen?!Danke und Liebe Grüße Biene
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo biene,
ich kann nur etwas zu den giardien sagen. damit hatten wir anfangs auch sehr zu kaemfen.allerdings mussten wir NACH abschluss der behandlung eine erneute kotprobe abgeben um sicherzustellen, dass die behandlung auch erfolgreich war.macht meiner meinung nach auch sinn.
da versteh' ich deinen ta nicht so ganz.
mit der ernaehrung wuerd ich mich hier mal an die barf experten wenden.klar kann man einen welpen mit "hausmannskost" gross kriegen. es kommt dabei halt drauf an, dass der hund von allen vitaminen, mineralien etc die ausreichenden mengen bekommt.
viel glueck
marion -
natürlich kannst du deinem welpen nur selbstbereitetes futter füttern (=barf). oder meinst du in der freien natur bekommen sie irgendwo trockenfutter her?
es hat doch gut geklappt bis jetzt, warum also wieder umstellen?hier in diesem forum gibt es ein extra barf-unterforum (hier)
es ist vieles zu beachten bei der ernährung, damit der welpe keine mangelerscheinungen bekommt. in dem forum kannst du sehr viel über die richtige ernährung nachlesen.
vielleicht schreibt auch nochmal ein barfer was dazu, ich mache dies nämlich (noch) nicht. -
Hm.. schonmal Barfen überlegt? - und nicht geschockt sein, wenn die TÄ da dagegen ist - das sind die öfter *gg*
Ansonsten ist die Idee mit der Ausschlussdiät sicherlich nicht schlecht... aber meiner Meinung nach einfach unnötig, bzw. hast du sie ja teilweise schon gemacht. Wer weiß - vielleicht verträgt er irgendwas nicht, was allgemein im TROFU drinnen ist? Weizen z.B. scheint ja nicht so toll zu sein, und in den Mengen, in dem das Zeugs im TRofu drin ist, würds mich nicht wundern, wenn es von Blähungen zu Durchfall kommt...
lg
schnupp -
Danke für eure schnellen Antworten...
Habe mir grade direkt das buch Natural Dog Food bestellt...
Werde mich jetz noch ein bißchen im forum übers barfen informieren! Wie man das am besten bei nem welpen macht usw...
Liebe Grüße -
-
Hab mit meinem Hund auch allergrößte Probleme. Meine Süße frißt nur rohes Rindfleisch und Pansen, alles andere lässt sie stehen. Ich weiß nun nicht so richtig, was ich eigentlich überhaupt füttern soll.
Hilfeeee! :flehan: -
Hi du,
das alles kommt mir sehr bekannt vor. Mein Hund hatte Giardien und eine Futtermittelallergie. Giardien sind hartnäckig, nochmal den Kot zur Kontrolle untersuchen zu lassen ist nicht dumm, wenn du es dir leisten kannst.
Anscheinend ist dein Hund auch auf Futtermittel allergisch. Bei meinem Hund kam das irgendwie von den Giardien. Die belasten die Mastdarmzellen und Allergien haben damit auch was zu tun. Glaub ich wenigstens. Was aber auch sein kann, ist dass dein Hund so ein schlechtes Darmmilieu jetzt hat, von den harten Mittel, dass der Darm erst wider aufgebaut werden muss. Frag mal beim TA, ob er was zum Aufbauen hat.
Ich füttere inzw. Kartoffeln und Hirsch von Exclusion. War das einzigste Futter, was mein Hund verträgt. Haben 3- Jahre gebraucht, es zu finden. Probier es doch mal aus. Du merkst schnell, ob es dein Hund verträgt. Es gibt es bei http://www.futterfreund.de. Da kann man auch kleine Packungen bestellen. Sollte dein Hund auf Futtermilben allergisch sein, friere das Futter vor her 3 Tage ein, dann ist ok. Bei Leckerchen nehme ich auch das Futter oder kaufe Rehe bei ebay oder Hirsch im Supermarkt.
Grüße Biber
-
Zitat
... also wurde der kleine mit Antibiotikum und Wurmkuren nur so voll...
... Dann bekam der kleine noch nen schnupfen und war nur am röcheln, so dass er bestimmt 3 wochen antibiotikum am stück bekam!
Hi,bezüglich Antibiotika habe ich neulich einen ganz interessanten Vortrag gehört. Da Antibiotika die Darmbakterien abtötet und dabei natürlich keinen Unterschied zwischen schädlichen Bakterien und Bakterien, die zur Darmflora gehören macht, wird die Darmflora total zerstört.
Das ist ein Teufelskreis.Es wurde empfohlen, erst mal die Darmflora wieder aufzubauen, z. B. mit Symbioflor.
Werde mich mal darüber weiter schlau machen, da meine Podenco-Hündin Lara auch ständig Verdauungsprobleme hat und schon einige Male mit Antibiotika behandelt wurde.
Füttere jetzt Rinti Lamm oder Huhn und Trofu von Hill (Lamm + Reis). Im Moment verträgt sie das ganz gut.
Viel Glück
Marion -
Liebe Marion...
Grade letzte woche habe ich mir von RINTI auch das Futter mit Lamm geholt, und der kleine verträgt es momentan auch seit ein paar tagen super... Ich bin völlig überrascht...hoffe nur so sehr das es anhält. Nur das Futter ist Lamm pur, ohne Getreide, weil er vermutlich auf dieses immer allergisch reagiert hat und ohne gemüse...erscheint mir ein bißchen eintönig. Mal sehen vielleicht mische ich dann einfach selbst gemüse drunter...
Das Trockenfutter von HILL hatte ich schon aber bekam er direkt durchfall von.
Wegen der Aufbaukuren für die Darmflora, haben wir auch nach der Antibiotika Therapie mit angefangen, er bekam aber davon Blähungen, und da meinte die Tierärztin was nützt eine Sache die gut für den Darm sein soll und er davon nur Blähungen bekommt, also haben wir das sein gelassen!
Ich hoffe so das er jetzt das Futter von RINTI...füttere das nun seit letzten Donnersatg, also schon seit 6 tagen und bis jetzt keinen Durchfall... Ich bete... Falls es auch nicht klappt, habe mir schon das Buch fürs BARFen gekauft, darauf greife ich zur not zurück...Danke für Eure Antworten...
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!