Ein zweites Zwergkaninchen. ..

• Sehr süß die beiden, und die Fotos sehen wirklich vielversprechend aus! :gut:
    Wenn irgendwie möglich, würde ich sie aber noch etwas (am besten so 2 - 3 Tage) auf dem neutralen Boden lassen. Einfach dass die kennenlern-Zeit noch bisschen andauern kann.

Das mit dem Rammeln gab es bei meinem ersten Kaninchenpaar übrigens bis zum Ende. Meine dominante Oberzicke hat das Männchen immer wieder mal gerammelt... von hinten, von vorne. :D War aber nicht schlimm, im Grunde waren die zwei ein Herz und eine Seele. Ich denke mal, das Rammeln wird bei deinen weniger werden!

Edit: Tolles Gehege, so schön viel Platz! Ich würde aber noch paar Hürden und Häuschen mitten rein packen! :smile:

• Der Thread ist sehr spannend für mich! Ich werde demnächst auch Kaninchen-Besitzer und so kann ich schonmal was über das Verhalten der Hoppler lesen :hurra:

Wünsche euch viel Glück noch bei der Vergesellschaftung!

• "Du traust Dich echt was, hier öffentlich zu schreiben, daß Du seit 2 !!!! Jahren ein KANINCHEN alleine hälst... respekt....
    Ja, es wird uU schwierig, es zu Vergesellschaften. Am besten gelingt Dir das, wenn Du es an eine bestehende Gruppe angliedern kannst. Die gibt es bei verschiedenen Kaninchennothilfen, da kann es sozusagen "ausprobieren"...
    Ach - weißt Du was - laß es doch besser gleich dort...
    Denn ich habe kein Verständnis für Leute, die heutzutage ein (gesundes) Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittich und Co. etc. alleine halten!"
    Habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, aber sie hat nirgendwo geschrieben, dass das Kaninchen seit 2 Jahren allein gehalten wird - vielleicht ist der Partner gestorben ... Wir haben einen neuen Partner für unsere Dame in der Nachbarschaft gefunden ... Unser Nachbar kannte einen, der einen einzelnen Kaninchenbock hatte, nachdem er alle Weibsen geschwängert hatte, diese aber nicht in Ruhe gelassen hat, musste er in "Einzelhaft", so hat er ihn uns gegeben ...

• "Du traust Dich echt was, hier öffentlich zu schreiben, daß Du seit 2 !!!! Jahren ein KANINCHEN alleine hälst... respekt....
    Ja, es wird uU schwierig, es zu Vergesellschaften. Am besten gelingt Dir das, wenn Du es an eine bestehende Gruppe angliedern kannst. Die gibt es bei verschiedenen Kaninchennothilfen, da kann es sozusagen "ausprobieren"...
    Ach - weißt Du was - laß es doch besser gleich dort...
    Denn ich habe kein Verständnis für Leute, die heutzutage ein (gesundes) Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittich und Co. etc. alleine halten!"
    Habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, aber sie hat nirgendwo geschrieben, dass das Kaninchen seit 2 Jahren allein gehalten wird - vielleicht ist der Partner gestorben ... Wir haben einen neuen Partner für unsere Dame in der Nachbarschaft gefunden ... Unser Nachbar kannte einen, der einen einzelnen Kaninchenbock hatte, nachdem er alle Weibsen geschwängert hatte, diese aber nicht in Ruhe gelassen hat, musste er in "Einzelhaft", so hat er ihn uns gegeben ...

Na wer hat den da nicht den ganzen Thread gelesen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!