Jüngerer Mischlingshund und geeignetes Fertigfutter ?

  • Zitat


    Der kleine wird wohl kein Welpe mehr sein. Ist es dann immer noch vorteilhaft, wenn das Futter kein Mais bzw. wenig/kein Getreide enthält ?
    Sonst würden ja z.B. alle Sorten Josera Emotion von Anfang an wegfallen.


    Grundsätzlich solle man darauf achten, dass der Fleischanteil möglichst hoch ist.
    Aber du wirst merken, dass in den allermeisten Trofusorten Mais oder Reis enthalten ist (was ich persönlich besser finde als z.b. Weizen).
    Das ist nicht ideal, aber bei nicht allergischen Hunden jetzt auch nicht so schlimm.


    Bei Josera ist der Fleischanteil schon ganz gut.

  • Richtig viel Feedback :freude: !


    Werde wohl am Anfang "Bestes Futter Fenrier Spezial" ausprobieren.


    Nach all den ganzen Aussagen spricht ja scheinbar gegen dieses Futter am wenigsten, denn es erfüllt ja so ziemlich alle Vorgaben.


    Schade ist nur, das es hier in unserem Forum wenig Erfahrung damit gibt. Jedenfalls hat sich ja bis jetzt keiner hier dazu gemeldet.


    Verwundert mich allerdings. Vielleicht deshalb keine Nicht-Empfehlungen ?


    Zwar sind die exotischen Zutaten "gewöhnungsbedürftig", aber warum sollte das zum Nachteil sein ?


    Das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht" sollte hier ja wohl nicht zählen. Außerdem ist die Internetseite ja sehr vertrauenserweckend.


    Zumindest empfinde ich das so. Oder ist dort Geschnacke ?


    Es wird für mich jedenfalls einen Versuch wert sein. Ausschlaggebend ist ja letztendlich der Wauzi selber.


    Wenn er, oder seine Verdauung/Gesundheit knurrt, das es nicht nach seinem Geschmack ist, muß ich eben auf Alternativen umsteigen.


    Aber das warte ich dann mal ab.


    Wichtig wäre für mich zumindest, das sich jemand mit weiteren Meinungen zu dem Futter meldet

    .


    Viele Grüße,
    Jörg...

  • Hallo!


    Sam wird auch auf Fenrier ( spezial ) umgestellt.
    Schmecken tut es ihm.
    Bin gespannt, wie es auf Dauer ist.


    Bei Cat´s Claw und diesem anderen "ewigen Leben" Kraut bin ich ein wenig skeptisch, denn wenn es aus China kommt, dann kann es stark belastet sein.
    Habe mich da noch nicht schlau gelesen.


    Ansonsten finde ich das Futter gut, aber auch teuer!


    Naja abwarten, wie es Samy dann auf Dauer bekommt.


    LG
    Sonja


    Bei bestes-futter kann man auch eine 1kg Probepackung für 5Euro beziehen und testen!

  • Hallo Sonja,
    danke für Deinen Bericht

    !


    Also wegen den chinesischen Wunderkräutern würde ich mir keine zu große Sorgen machen,
    denn eine Hundefutterfirma wird bei so viel skeptischen Verbrauchern bestimmt selber darauf achten. So hoffe ich jedenfalls.


    Auch die Mehrkosten gegenüber anderen Futtersorten sind für mich noch zu verkraften. Wenn ich bedenke, wofür ich manchmal Geld ausgebe...


    Danke für den Tip mit den Probepackungen.


    Viele Grüße,
    Jörg...

  • Mache einfach mal hier weiter.
    Meine Hundin von 3 Jahren kommt aus dem Tierheim und wurde dort mit josera Fitness gefuttert.
    Habe auch damals vor 3 Monaten gleich einen Sack da gekauft :gut:
    Was haltet Ihr von dem Futter ? (Josera fitness).
    Hab auch mal von vet-concept ein kleinen Sack Basic Pack bekommen (sie frisst es gerne ist aber auch was teurer , aber der Preis ist mir auch egal Hauptsache was ordentliches :bindafür: ).
    Was haltet ihr für besser ?
    Josera oder Vet-concept ?
    Danke im Voraus.

  • Lupovet kann ich auch wirklich empfehlen! Ich hab früher auch Timberwolf oder SolidGold gefüttert, Lupovet schmeckt meinem Hund aber besser, der Fleischanteil ist auch sehr hoch und ökologisch ist es wohl auch sinnvoller, ein Futter zu wählen, das nicht aus Übersee eingeschippert werden muss. Außerdem gibt's da auch keine Lieferprobleme und der Kontakt ist sehr nett.

  • Hallo.
    Habe das Beste-Futter auch gefüttert bevor ich auf Barf umgestiegen bin!
    Kann das nur empfehlen!!!! :bindafür: :love:


    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!