Hundefreunde aus Münster bei Dieburg gesucht!
-
-
Hey,
dachte mir doch irgendwie, dass ich mal wieder hier vorbeischauen sollte.Elli und ich tun uns auch ziemlich schwer, einfach nur Spazierenzugehen, jemanden zu treffen und die Hunde einfach spielen zu lassen. Zum einen liegt das wohl dadran, dass Elli ein Schäfi ist (sämtliche Leute mit etwas kleineren Hunden - das sind so gut wie alle *g* - haben viieeel zu viel Angst vor Schäferhunden.) und zum anderen unterstreicht meine Dicke mit ihrem anfängliche Rumgezicke diesen Eindruck von einer Bestie natürlich noch. :/
Elli verträgt sich eigentlich mit jedem - aber halt nicht auf Anhieb.
Ich kann sie im Moment nicht einfach zu einem fremden Hund hinlassen, sie will dann immer gleich die Rangordnung klären. Sie muss den neuen langsam kennenlernen. Das war 'ne ganze Zeit lang weg, aber seit 3 Wochen macht sie es wieder. Sie ist dann sehr stürmich und versucht den anderen Hund ins Fell zu zwicken. Die meisten HH haben dann natürlich keinen Bock mehr drauf es einfach, nach einem kleinen gemeinsamen Stück, nochmal zu probieren (denn dann klappts ja!), damit ich die Chance hab an dieser Unart zu arbeiten.
Wie alt ist deine Hündin denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundefreunde aus Münster bei Dieburg gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
schön, dass du dich meldest...
Meine Tacita wird bald 5 Jahre alt. Also im besten Alter.
Mit großen Hunden versteht sie sich eigentlich immer gut. Außer mit Boxern. Die mag sie irgendwie nicht... Keine Ahnung warum.
Wie alt ist deine Hündin?
Liebe Grüße
-
Meine wird im Oktober 4.
...und durchlebt gerade ihre, hoffentlich letzte, Flegelphase.
Wie ist deine denn so vom Charakter her? Eher zurückhaltend, dominanter, hibbelig???
Elli hat nämlich ein Problem mit dominanten Hündinnen. -
Hallo,
wir haben einen 18 Monate alten Altdeutschen Schäferhund Rüden, der mit allem und jedem verträglich ist und der sicherlich auch mit deiner Hündin zurecht kommt.
Wir wohnen in Hergershausen, also bis Münster ist es nicht weit.
Wir haben ihn übernommen und er hat auch mit unserem Dackelmischling überhaupt keine Probleme.
In deiner Hündin findet er wahrscheinlich eine nette Spielgefährtin, denn er ist beim Spielen auch so ein Trampeltier, der einen auch schon mal anrempelt, wenn er angerannt kommt.
Außerdem bekäme ihm etwas Bewegung sehr gut, denn er muss dringend abspecken.
Vielleicht hast du ja Lust, dich mal mit uns zu treffen, Casper würde sich sicherlich freuen!!!Liebe Grüße
-
Biete meinen 15 Monate alten (aber sehr großen und stabilen) Spanier gerne noch mal an. Ein großes, weiches Herz, er liebt alle Hunde und ist nicht dominant. Er rennt gerne und spielt wie ein großer Welpe. Ich suche auch immer mal wieder jemanden, der sich traut den Großen mal spielen zu lassen
-
-
-
Nein, das Angebot gilt natürlich für alle und ich bin auch mobil
Ich komme übrigens aus Ober-Ramstadt und Hergershausen nicht weit. Mein Spanier hat seine große Liebe fürs Autofahren entdeckt
Würde mich sehr mal auf ein Treffen freuen, mein Spanier hat nur die Einschränkung, dass er einfach mal wegrennt zwischendurch
wir brauchen also irgendwas eingezäuntes. Aber er ist extrem sozial, das machen scheinbar 8 Monate Strasse von einem Hund. Heute hat er auch mit einer zweijährigen gespielt, die total unsozial sein sollte. War sie nicht, eher ganz verliebt
-
Mhh,
was einegzäuntes würde mir jetzt direkt hier in hergershausen nicht einfallen, man kann halt höchstens irgendwo her gehen, wo es überschaubar ist.
Und das Problem kennen wir zur Genüge, unser Dackel kommt auch nur, wenn er gerade Lust dazu hat, wenn nicht, kann man ihn 10 mal bitten und er läuft lieber von busch zu busch um sein Bein zu heben
Oder kennst du irgendwo etwas eingezäuntes?
Wie gesagt, wir haben leider kein Auto und sind nur mit Bus und Bahn mobil, da wir unserem Dicken das Fahrradfahren noch nicht zumuten wollen, erst wenn er abgespeckt hat, darf er dran. -
Ich komme gerne zu euch! Mein riesen Spanier findet kleine Hunde besonders süß, er ist einfach ein totaler Schatz mit anderen Hunden
Und immer wieder das Dilemma mit dem wegrennen. Wir üben schon fleißig, aber ich will einfach vermeiden, dass er jetzt noch mal abhaut während er lernen soll eben nicht abzhauen
Aber selbst bei uns würde mir nix gescheites einfallen, ich gehe immer zu uns in die Reithalle, da kommen aber ständig Reiter :veg:
-
Hey, das ist ja super! Elli hat noch nie richtig mit einem echten Schäfi spielen können, weil die alle hier bei uns unverträglich sind (deshalb ist Elli aber halt auch oft angespannt, wenn wir auf einen Schäferhund treffen, aber wenn deiner so verträglich ist, dürfte das kein Problem sein)!
Das würde sie bestimmt freuen! Ich bin ja der Meinung, dass 2 Hunde der selben Rasse eh am besten zu einander passen.Wir würden echt gern mal mit euch spazieren gehen. Schlag mal einen Treffpunkt bei dir vor.
Ich hätte am Freitag Abend ab 18:00 Uhr Zeit. Wochenende geht leider nicht, aber der Feiertag am Montag würde sich evtl. noch anbieten. Wie sieht's bei euch aus?
PS:
Wie heißen eure Fellnasen denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!