Hundefreunde aus Münster bei Dieburg gesucht!
-
-
@ Kennedy:
Reithalle wäre auch das einzige gewesen was mir spontan eingefallen wäre, wir haben hier zwar einige, aber da wir nirgends Mitglied sind könnten wir hier eh nirgends rein.
Haut er denn auch ab, wenn andere Hunde dabei sind oder nur wenn er alleine ist? Das ist echt ein leidiges Thema, unser Nicky ist auch so ein Kandidat mit dem wegrennen. Gestern ist was lustiges passiert, das Gras steht recht hoch im Moment und der kleine Nicky kann nicht drübergucken. Und dann kam er nicht, als wir gerufen hatten und dann konnte er uns nicht mehr sehen. Wir ihn schon, aber er uns nicht, er ist dann dahin zurück gelaufen wo wir zuletzt waren und hat uns gesucht, als wir dann noch mal gerufen haben war er ratz fatz da, vielleicht war ihm das ja eine Lehre?!
Wann würde es dir denn passen?@ Minsky
Also von hinten nach vorne Unsere beiden heißen Casper, der ist auch so ein richtiger Kasper, das ist der Schäfi, und Nicky, ein kleiner Mischling, der aussieht wie ein Golden Retriever in Dackelgröße. Casper ist 18 Monate alt und Nicky ist jetzt 1 Jahr geworden.
Der Vorteil bei zwei Hunden der gleichen Rasse ist, dass man ja relativ sicher sein kann, dass der eine dem anderen nicht wahnsinnig unterlegen ist. Also mit Chihuahua und Dogge muss man da schon eher aufpassen
Freitag 18 uhr würde uns gut passen. Weißt du wo in Hergershausen die Post ist? Da könntest du parken und wir gehen dann vorne einen Wiesenweg rein, da ist auch Wasser, ich weiß ja nicht ob deine plantschen geht, unsere gehen mit Vorliebe , und es ist alles sehr überschaubar und man trifft kaum jemanden mit anderen Hunden.
Dann würde ich dich da abholen und meine bessere Hälfte geht schon ein Stück vor, dann kann man die direkt laufen lassen ohne dieses ewige Rumgemache an der Leine.
Viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundefreunde aus Münster bei Dieburg gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ casper12
Wie süß, noch ein tiefergelegter Retriever.
So einen haben wir im Agility- Anfängerkurs, den ich mitbetreue. Der heißt aber Anton.Ich hab auch noch eine kleine Maus, eine Sheltiedame namens Kira (30 cm). Die ist aber eher zurückhaltend und braucht etwas länger um mit neuen Hunden warm zu werden, aber dann hätte Nicki auch eine Freundin in seiner Größe.
Elli geht suuuper gern ins Wasser! Kira hasst Wasser wie die Pest und Elli nutzt das immer aus und rennt ihr triefend nass hinterher .Wo die Post ist, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicherlich rausfinden. Ich nehm mal an auf der Hauptstraße?
Ob ich Elli gleich ableine, muss ich dann schauen (wegen dem kleinen) Zur Zeit hab ich sie bei der ersten Begnung mit neuen Spielpartnern lieber an der Leine, damit ich an ihrem anfänglichen "Ich bin der Boss, ich darf bestimmen-Gehabe" arbeiten kann. Es ist wieder etwas besser geworden, aber es macht mich noch wahnsinnig!Wäre schön, wenn du uns an der Post abholen könntest (bin noch nie in Hergershausen gelaufen), aber eine Bitte hätte ich: Ignoriert meine Große bitte. Sie mag es nicht, wenn Fremde was von ihr wollen - das macht sie nervös . (Noch so 'ne Macke, ei ei ei...)
Dann halten wir Freitag 18:00 Uhr fest?@ Kennedy
Rennt deiner denn viel? Wenn nicht, könnte man es vielleicht noch mit ner Schleppe probieren. Aber so ganz ungefährlich ist das nicht, ich weiß wovon ich rede. -
Ich habe noch bis 1. Juli frei, kann also auch mal kurzfristig!
Ja, er rennt gerne und viel und ich habe eben auch spontan an die Schleppleine (in meinem Fall eine Longe) gedacht. Dann bekommt er diese an und dann darf er rennen. Er rennt auhc nicht unbedingt weg, manchmal vergißt er einfach ein Frauchen zu haben und muss dringend die Umgebung erkunden . Es wird aber LANGSAM immer ein bisschen besser. Wenn wir uns dann treffen lasse ich morgens mal das Futter weg und locke ihn mit Leckerlies. Er frißt sonst draußen keine und so hat er vielleicht Hunger und kommt eher mal
Würde nich aber seeeeeehr freuen und mein Großer erst Der springt dann wie ein irrer Flummi an der Leine hoch und runter. Wir haben jetzt das Julius K9 Geschirr, das hat einen "Koffergriff", da kann man wunderbar festhalten und das Gehopse geht
-
Ja, meine hat auch ein Geschirr mit Griff. Sehr praktisch das Teil.
Ich find deine Idee nicht schlecht, würde ihm aber lieber nur die Hälfte zu fressen geben. Mit knurrendem Magen hat Elli zumindest ziemlich miese Laune.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hunde in der Gruppe besser hören, weil es
1. spannender ist, als "nur" mit Frauchen alleine zu laufen und
2. es immerhin Konkurrenz ums Leckerchen gibt. Da ist es besser gleich zu kommen, bevor's ein anderer macht.Hättest du denn am Freitag auch Zeit?
Meinst du eine richtige Pferdelonge? Ist die nicht zu schwer? Sonst könnte ich dir meine Schleppe mitbringen, allerdings ist die nicht so lang...
Wie sieht's denn aus mit Leinenpflicht in Hergershausen? Wegen der Brut und Setztzeit. Oder sollte ich bsser fragen: Wie ist denn so die "Hasendichte"?
Bei uns sind die Wiesen sehr hoch und es gibt ziemlich viele Hasen. Dann bräuchte ich die Schleppe nämlich selber. *g* -
Freitag habe ich noch nichts vor würde mich also freuen mitzukommen! Och das Gewicht der Longe stört ihn wirklich kein bisschen, der Große ist über 70 cm hoch inzwischen und dürfte so bei 45 kg liegen (alles nur geschätzt) Es ist eine Stofflonge in gelb/rot, das sieht man die wenigstens. Ich bringe mal ne Kamera mit
ich gebe ihm mal eine kleinere Portion, er hat ja auch noch nie in der Gruppe mit fremden Hunden "gearbeitet". Habe ja noch eine Huskydame, bei ihr benimmt er sich sehr gut, sie ist die Chefin und sie bleibt auch deswegen zu Hause (alte Zicke )
-
-
Achso! Eben bin ich doch etwas stutzig geworden. Ich hab die ganze Zeit Spaniel statt Spanier gelesen. Du hast zwar geschrieben, dass er ziemlich groß ist, aber ein Spaniel mit 70 cm SH kam mir doch äußerst seltsam vor.
Das ist doch mal die richtige Größe für Elli! Bei Hunden, die größer sind wie sie, ist sie nämlich etwas vorsichtiger.
Super, wenn du die Kamera mitbringst, ich pack meine für den Notfall auch ins Auto.Also ich hab nochmal nachgeschaut: die Post ist in der Tränkgasse 2 (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege).
Wenn ihr wollt, stell ich heute Abend mal ein paar Bilder von meinen beiden hier ein. Zwar hat Elli im Fotoalbum ihr eigenes "Fototagebuch", aber ich glaube, das kann man sich nur ansehen, wenn man Clubmitglied ist...
-
Mein Großer hat vor den Kleinen ziemlichen Respek, aber er liebt alle größen Hund
<habs grade gesehen, 18:00 an der Post.
Lauft ihr lange? habe eine kaputte Hüfte und kann nicht soooo lange laufen (aber schon eine ganze Weile, also keine Panik ) nur wenn ihr länger laufen wolltet, muss ich das wissen
-
Oh klingt ja gar nicht gut...
Wie lang wir laufen werden... boah, keine Ahnung. Ich kenn die Strecke nicht. Aber so 1 1/2 Stunden ist für Elli normal. Ginge das?
-
Mit zurückgehen müsste das funktionieren. Ist ja dann abend, da kann die Hüfte auff der Couch abrauchen
-
Ok, wir können aber auch gerne kürzer laufen. Wenn die Hundis sich mögen und miteinander toben, haben die ja ihre Bewegung. Da müssen wir ja nicht mitrennen.
EDIT:
Kuckt mal, Foddos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!