Hilfe!! Aus einer Schwellung entstand ein harter Knubbel

  • :hilfe: Hallo ich bin ganz neu hier und habe eine Frage,


    Neulich hatte meine 1 Jährige Hündin einen Unfall. Erst entstand ein kleiner Kratzer und sie humpelte ein bisschen, hatte aber wohl keine großen Schmerzen. Abends ist ihr Bein extrem angeschwollen. Es entstand eine riesige Blutblase am Hinterbein und sie lag nur noch rum. Am gleichen Abend/nachts sind wird dann los in die nächste Tierklinik - die eine Stunde entfernt liegt :verzweifelt: angekommen hat die Ärztin das Bein verbunden (Druckverband) und ihr 3 Spritzen gegeben und Schmerztabletten verschrieben. Sie sagten die Hauptarterie sei es nicht gewesen, aber mehrere kleinere wären verletzt. Am nächsten Tag sollten wir zu Haustierarzt gehen.
    Am nächsten Tag nahm unsere Tierärztin den Verband ab und meinte dass das schon von allein weggehen wird. Inzwischen war das Bein und ein Teil vom Bauch mit einem riesigen Hämatom versehen. Die Schwellung war ein wenig zurück gegangen. Sie schien mir aber irgendwie nicht gerade "professionell" :ka:
    Jetzt nach gut einer Woche ist alles abgeschwollen und nicht mehr so arg blau, aber am Bein hat sich jetzt so ein kleiner Knubbel gebildet. Er ist relativ hart und kantig.
    Die Ärztin in der Notfallklinik meinte dass die völlige Abheilung mindestens 2 Wochen in Anspruch nimmt - wenn nicht solle man das Aufschneiden.
    Ich weiß jetzt nicht ob es Sinn macht zu meiner Haustierärztin zu fahren, da sie nicht den "professionellen" und ernsten Eindruck macht und ja meinte "das geht schon von allein weg"
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit so einem >>Knubbel<< gemacht, welcher aus einer Schwellung entstanden ist?
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar :smile:


    Ach ja, der Knubbel tut ihr anscheinend nicht weh.

  • Wenn du unsicher bist würde ich das auf jeden Fall noch einmal vom Tierarzt anschauen lassen. Da du offensichtlich mit deinem bisherigen Tierarzt unzufrieden bist, würde ich mich nach einem Anderen umschauen und den Hund dort vorstellen. Vielleicht kennst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis der dir einen guten Tierarzt empfehlen kann.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wir haben sie bei uns auf dem Sportplatz frei laufen lassen und haben sie abgerufen und sie kam mit einem Stock im Maul zurück (anfangs haben wir sie mit Stock apportieren lassen - irgendwann habe ich mal gelesen was dabei alles passieren kann und ich hab es sein lassen.. das war schon so eine Vorahnung :mute: !!!)
    Naja die böse Befürchtung machte sich wahr, sie rannte wie wild, verlor den Stock aus dem Maul. Der Stock stellte sich im Boden auf und sie rannte mit dem Bein dagegen. (Der Stock stecke nicht drin oder so, aber sie ist halt volle Kanne davor gestoßen). :(
    Hund viel um, quiekte kurz.. Nach 2 Minuten schien alles vergessen zu sein und sie wollte wieder umher hetzen. Wir liefen aber mit ihr Heim (ca. 3 Minuten) von da an fing sie ein bisschen an mit humpeln. Wir dachten sie simuliert wieder mal (das hat sie nämlich öfter schon gemacht) :verzweifelt: Naja, ein Kratzer war dar, wir haben es desinfiziert und alles schien ok. Sie legte sich hin. (das war alles so ca. 20 Uhr)
    Um 22:30 wollte ich mit ihr auf den Hof da sie da nochmal ihre Blase entleert. Siehe da, Hund kann nicht laufen Bein total dick und es entstand halt so eine "Blutblase".
    Dann haben wir bei der Tiernothilfe angerufen wie wir den Hund am besten ins Auto zu bekommen ohne da was zu zerstören bzw. ihr weh zu tun,.. dann sind wir eine Stunde in die Tiernotklinik gefahren und der Rest steht ja oben :gut:

  • durch den Aufprall werden eben Gefäße verletzt worden sein - dadurch dann die Blutblase. Der feste Knubbel ist jetzt in meinen Augen auch nicht ungewöhnlich, es dauert eben, bis der Körper dasgeronnene Blut resorbiert hat. Ich würde sie noch schonen und das beobachten

  • ich danke euch allen für die Ratschläge, ich schaue erstmal wie es sich weiter entwickelt und dann werde ich mich nach einem anderen Tierarzt umsehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!