kann ich Timberwolf meinem 8 Wochen alten Welpen fuettern?
-
-
Hallo,
ich habe nur mal eine Frage.
kann ich Timberwolf Trofu meinem 8 Wochen alten Welpen fuettern?
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter?
Vielen Dank
Diana -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier kann ich Timberwolf meinem 8 Wochen alten Welpen fuettern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Sorte möchtest Du denn füttern? Das Black Forrest hat für einen Welpen entschieden zu wenig Rohprotein. Lamb & Apple (28% Protein) bzw. Wild & Natural (34% Protein - ist aber auch ganz schön viel, da sollte man beizeiten auf eine Sorte mit weniger Protein wechseln, wenn der Hund älter ist) finde ich für einen Hund dieses Alters geeignet.
Ich habe eine zeitlang das Timberwolf Ocean Blue gefüttert und war sehr zufrieden damit. Die Brocken sind auch angenehm klein für einen Welpen.
-
ich dachte an die Sorte Wilderness Elk Dry. Wie findest du die?
PROTEIN: 26%
FAT: 16%
FIBER: 3%
MOISTURE: 9%
ASH: 6%
Kcal/kg: 3,680
OMEGA-6 FATTY ACIDS: 3.8%
OMEGA-3 FATTY ACIDS: 1.4%
CALCIUM: 1.4%
PHOSPHOROUS: 1.1
VITAMIN A: 22,000 IU/KG
VITAMIN D: 1,200 IU/KG
VITAMIN E: 350 IU/KG
COPPER: 16mg/KG -
Die Sorte an sich find ich super, wie generell alle Sorten von Timberwolf. Einen Rohproteinwert von 26% für einen 8 Wochen alten Dalmatiner finde ich aber doch etwas wenig. Würde wie gesagt eher Lamb & Apple füttern, da gerade so junge Hunde mehr Protein brauchen. Wenn Dein Hund dann so 6 Monate ist, kannst Du immernoch auf Wilderness Elk umsteigen.
EDIT: Hab grad gelesen, daß Du Deinen letzten Dalmatiner durch Nierenversagen verloren hast. Tut mir wirklich leid! Was allerdings den Proteingehalt angeht, sind 28% schon relativ moderat für einen Welpen dieses Alters, auch wenn es ein Dalmatiner ist.
-
Wild&Natural hat laut Packung übrigends nicht 34% sondern mind. 36% (ich fütter das nämlich .... noch).
-
-
Vitamin A ist massig überdosiert, Vitamin D an der oberen Grenze.... Warum schmeissen die Amis all das Zeug in das Futter? Mich würde jetzt noch die verdauliche Energie, bzw. die Fütterungsempfehlung für einen 20 kg Hund interessieren. Ca und Ph scheinen für einen Welpen ok, aber für einen erwachsenen Hund eher hoch - fast jeder füttert ja noch Knabberzeugs zu.
-
Zitat
Mich würde jetzt noch die verdauliche Energie, bzw. die Fütterungsempfehlung für einen 20 kg Hund interessieren.
Alle Sorten haben diese Angaben zur Fütterung: 14 - 23 kg -> 200 - 400 Gramm am Tag
-
Hallo!
Bei so viel Vitamin A, würde ich mir Sorgen machen, dass der Dalmi nicht eingilbt. :shock:
Was hat er denn bis jetzt bekommen, und was für Fütterungsempfehlungen hat dir denn der Züchter gegeben???
LG
Sonja -
bis jetzt bekommt sie noch das Purina puppt chow - ein amerikanisches Futter da ich in den USA lebe aber ich will auf Timberwolf umstellen, da ich nur gutes gehoert habe.
Diana -
Ich war mit den Angaben beim TA, grad wegen der kleinen. Der meinte das da alles viel zu hoch ist wie naijra auch schrieb. Wir werden jetzt wohl barfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!