Erfahrungen mit Markus Mühle?

  • Kann dich , was das mäkeln anbelangt schon verstehen, da ich 12 Jahre einen absoluten Mäkelhund hatte.


    Du wirst ja dann sicher nur kleine Säcke bestellen, oder?
    Da würde ich einfach mit zB Ente und Kartoffel beginnen und schauen wie es läuft.
    Danach kannste ja einfach wechseln.


    Mein kleiner Hank bekommt noch das Kids, aber eingeweicht und aufgepeppt mit Frischfleisch und Dose.
    Ich will jetzt mal Black Angus von MM probieren, weil ich von der Einweicherei weg möchte, aber auch nichts füttern möchte, was im Bauch aufquillt.


    Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt.

  • Anju frisst gerne Markus - Mühle. Vor allem finde ich gut das es halt so große Brocken sind, da schlingt sie nicht so.
    Der Kot war auch in Ordnung und vertragen hat sie es sowieso :)


  • Ihr übliches Bosch rührt sie zur Zeit kaum noch an, ob sie es einfach nicht mehr mag? Bei mir muss man eigentlich nach jedem kleinen Sack mal was anderes geben ;-) Habe mal Proben von Markus Mühle kommen lassen, das hat sie dann aus ihrem gewohnten raus gesucht und gefressen ;-)

    Ja, auch Hunde mögen mal etwas Abwechslung. Soll auch welche gegeben, die ohme zu murren immer dasselbe fressen, aber unser z.B. wird ihr Futter auch Leid, wenn sie monatelang dasselbe bekommt.



    Hie rmal ein paar gute sorten, die auch noch halbwegs bezahlbar sind:
    - Bio Bosch Adult
    - Markus Mühle (Black Angus)
    - Bozita Robur
    - Real Nature Weiderind
    - Bubecks No.88
    - Lupo Natural
    - Thetis kreas

  • Ich weiß ehrlich nicht warum du mich als doof hinstellst? :ka:
    ........Für meinen Hund wars halt nicht das Richtige..so what? Willst du den Kram verkaufen? Wenn deine Hunde es vertragen: SUPER...aber jeder ist da halt anders und "wir" kamen mit Josera eben besser klar... :???:

    Sorry ich hatte das nicht auf Dich direkt bezogen, sorry, wenn das so rüberkam, und wollte Dich ganz sicher nicht als doof hinstellen! *nenkeksreich...


    Aber ich lese immer wieder mal von den verschiedensten Leuten so Dinge wie "riesige Kothaufen - daher nach 2 Wochen sein gelassen", wenns um dieses Futter geht, und ich find halt, wenn das schon draufsteht, daß sich das nach ca. 6 Wochen gibt, dann sollte man zumindest diese Zeit schon durchhalten. Hast Du ja gemacht - also kein Angriff auf Dich persönlich :-)


    Und daß das mit dem Futter auch immer individuell ist, je nach Hund, hatte ich glaub auch dazugeschrieben...

  • Wir füttern nun seit vielen Jahren MM als Hauptfutter, allerdings macht es letztlich nur so um 60% von der Tagesration aus, dazu gibt es Querbeet alles mögliche. Die Hunde mögen es sehr gerne und auch sonst bin ich zufrieden. Josera hatte ich mal gekauft, das mochten die Hunde aber nicht besonders. Das einzige, was mich stört an MM, ist, dass die Brocken für Smilla zu groß sind, um sie als Belohnungshappen einzusetzen. Dann belohnt man das Kleinteil 5x und das war es an Futter für den Tag... Klar, man kann einen Brocken so 2-3 x recht gut durchbrechen. Aber dann wird es schwierig und für Smilla sind sie immer noch zu groß für den Zweck... So hat Smilla Glück und bekommt winzige Fleischwurst und Salamiwürfelchen im Training :D . Den Luxus hatten Lucy und Grisu vor Smillas Einzug nicht...

  • Habe heute mal für meine beiden Schätzelein diese Swiss Bone Vitalknochen mitgebracht.
    Beide Hundis waren total begeistert und ich finde den Gedanken super mit so einem Teil auf Reisen sogar mal eine Malzeit ersetzen zu können.

  • So, 3 Tage Black Angus liegen hinter uns.
    Kothäufchen haben sich halbiert, mein Hank hat einen ganz tollen, wohlgeformten Kot.
    Dazu kommt, daß er mit Josera Kids immer Hunger hatte, wobei ich jetzt das Gefühl habe er ist satt.

  • So, nach fünf Wochen MM wollte ich mal Bericht erstatten.
    Sind sehr zufrieden damit, hat hat es zur freien Verfügung und nimmt sich scheinbar was sie braucht, denn bisher hat sie nicht zugenommen. Verträgt es wunderbar und auch Output ist völlig ok. Riecht fast nicht und sind keine Unmengen. Dieses Futter scheint super zu ihr zu passen.
    Muss ich nur nach einem zweiten guten suchen, da die Dame ja nicht immer das Gleiche mag und ich dann gerne nach jedem oder jedem zweiten Sack das jeweils andere geben würde.
    Vielen Dank nochmal für eure Erfahrungen, haben mir Mut gemacht es zu probieren.
    Preis find ich auch völlig ok, haben den 5 Kilo Sack und werden wohl so sieben Wochen auskommen damit :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!