Ein Rehkitz

  • @Audrey II Das Gelände am Schichauweg kann ich dir nur empfehlen. Klar sind da auch Massen am Menschen und Hunden. Reiter und Radfahrer trifft man da auch. Aber echt viele bedanken sich wenn der Hund mal kurz an die Seite genommen wird. Es gibt mehrere Wasserlöcher und nen Kanal. Also auch viel Platz wo der Hund schwimmen kann.
    Da letztes Mal viele Ballwerfer an "meinem" Wasserloch war hat mein Hund Scheibe gespielt und war nur damit beschäftigt anderen die Bälle zu klauen. Jedes verdammte Mal. Keiner hat gemeckert obwohl ich lange da war.
    Da ich mich einmal verlaufen hatte kann ich dir auch sagen das man auch abgelegene Orte findet. Das Gelände ist wirklich riesig. Allerdings Land Brandenburg auch, also weiß ich nicht ob du überhaupt in der Nähe zu Berlin bist.





    Die Rehbilder und Videos sind total süß.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ein Rehkitz* Dort wird jeder fündig!


    • Blue hat vor ein paar Jahren auch mal ein Kitz angezeigt. Wir gingen einen Weg entlang und da lag das Kleine.


      Ich habe dann den Jagdaufseher angerufen und informiert. Er hat sich das angeschaut und am Abend ist er dann nochmal hin und da war es weg. Anscheinend hatte es die Mama dort nur abgelegt und später wieder geholt.


      Aber geschrien hat es nicht, nur kräftig Gras gemampft. :herzen1:









    • Wenn die Felder gemäht sind, dann ist auch die Brutzeit beendet und der Stadthund darf auch mal unter Aufsicht herumflitzen.

      Ich finde, dass Hunde überhaupt gar nichts auf Wiesen, Feldern oder Ackerflächen zu suchen haben. Das höchste der Gefühle ist nen Stoppelfeld, das wird sowieso wieder umgepflügt.


      Wenn man das gerne möchte, dann sollte man sich mit dem Landwirt in Verbindung setzen und fragen, ob das ok ist.


      Hier bei uns gibts eine Kuhweide, auf die man mit Hunden drauf darf, wenn die Kühe runter sind. Das haben wir extra gefragt und das ok bekommen und solange man die Hundehaufen wegräumt ist alles in ordnung.

    • @ Audrey,


      ich bekomme hier absolut meinen Kopf frei, lebe in Brandenburg und meine Hunde laufen auf den Wegen.
      Ich dachte du biste Berliner...


      Da gibt VOLLE Auslaufgebiete und leere.


      Selbst Grunewald geht, bin ich jahrelang im Wechsel zum Schlachtensee und Schichauweg gelaufen. Aber nartürlich geht : einmal um den See am Sonntag bei gutem Wetter gar nicht.....

    • So,


      "mein" Kitz wird versorgt, Mammi und Omi (oder was auch immer :-) ) kommen hin zu ihm.


      Ich hoffe, sie entfernen sich jetzt wieder etwas vom Strassenrand.

    • also weiß ich nicht ob du überhaupt in der Nähe zu Berlin bist.

      Vielen Dank für den Tipp, aber ich kenne den Schichauweg, die Badestelle in Birkholz und natürlich auch alle Auslaufgebiete/Mauerwege usw. in und rund um Berlin. Ashley ist ja nicht mein 1. Hund :smile:
      Leider ist sie auch ein unberechenbarer Hund. Insofern gestalten sich Begegnungen mit Artgenossen und wildem Getier als schwierig.


      Gererell suche ich mir Nischen ohne Hunde, Wildschweine, Wasservögel, Rehe, Schafe usw......und freie Sicht nach allen Seiten ;)


      @'Liv


      Schön, dass es dem Kleinen gut geht :smile:

    • Schön, dass die Sache für das Kitz gut ausgegangen ist. Das ist ja (leider) nicht immer so.


      Derzeit laufen meine Hunde an großen Wiesen auch nicht frei herum. Es gibt bei uns zwar keine Leinenpflicht wegen der Brut,-und Setzzeit, aber ich würde es mir einfach nicht verzeihen, wenn da doch mal was passieren würde. Es sitzen ja nicht nur Kitze in den Wiesen. Auch andere Tiere ziehen gerade ihre Jungen auf...


      Gestern waren mein Freund und ich mit den beiden auf einer großen Runde. Im Wald, wo es schön übersichtlich ist, dürfen sie frei laufen, sollen aber möglichst auf den Wegen blieben (mal 2-5 Meter links und rechts in den Wald ist okay...da drücke ich ein Auge zu). Wiesen sind aber momentan tabu. ich habe nicht das Gefühl, dass meinen da irgendwas fehlt. Sie bekommen den Freilauf eben an anderer Stelle.

    • @Liv das sind ja gute Neuigkeiten :dafuer:
      Hier gibt es im Moment auch noch massenhaft Kitze! Wir haben jetzt schon mehrfach Rehe mit Kitzen gesehen & leider legen die Rehe die Kleinen auch wirklich teilweise nur 1m neben den Wegrändern ab.
      Ich hab 2 absolute Jäger und im Moment passen wir noch mehr auf dass kein Hund das hohe Gras betritt. Aber die Nase lässt sich nicht ausschalten, so haben meine Zwei mir auch schon 2 Mal Kitze angezeigt die wirklich nur 1m neben dem Weg abgelegt waren. Ich hab da immer ein schlechtes Gefühl weil doch viele Halter ihre Hunde trotzt Brut- & Setzzeit offline laufen lassen & bei 1m neben dem Weg ist die Gefahr natürlich richtig groß dass doch mal etwas passiert :/

    • Ich sage dann etwas, wenn mir jemand mit unangeleintem Hund entgegenkommt.
      Als meine Mutter und ich neulich wandern waren, stand auch ein Reh etwa 10 Meter abseits vom Weg in einer hüfthohen Wiese. ich bin mir sicher, dass da ein Kitz in der Nähe lag. 50 meter weiter spazierte ein Mann mit seinem Deutsch Drahthaar auf uns zu. Er auf dem Weg und der Hund tollte hinter ihm weit abseits vom Weg auf der Wiese rum. Da habe ich ihn dann auch darum gebeten, den Hund wegen den Rehen anzuleinen. Hat er knurrig gemacht, war mir aber egal...

    • Boah, nachdem ich gestern die Mutter auch gesehen habe und das Kitz nicht mehr schrie, hat es heute morgen wieder geschrien....


      Aber, man kann die Uhr nach stellen, um 11:30 kam Mutti vonner Äsung und anscheinend mit vollem Euter :-)


      SCHREIHALS!


      Ich hoffe nur, da achten kein anderer drauf. Ist hier nämlich direkt am Schulweg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!