Ein Rehkitz

  • Meine Hunde haben, ich denke wie jeder andere Hund auch, einen riiieeesen Spaß dran durch richtig hohes Gras zu rennen! Alle paar Meter springen sie hoch u 'rennen' 2, 3 Schritte nur auf den Hinterbeinen, weil sie ja sonst nix sehen können.
    Wie gesagt, sie haben irre Spaß dran, u genau darum schau ich ihnen total gern dabei zu. Könnt ich den ganzen Tag machen!
    U trotzdem, sie dürfen das nicht!!
    Bei uns am Damm wird der Weg sehr selten gemäht, dort dürfen sie - weil das eben nur ein Spazierweg ist, u der nicht mal 2m breit ist. Aber abgesehen davon, dass sie nie mehr als 5, vielleicht 10m vor mir sind, pass ich trotzdem auf bis zum geht nicht mehr!!
    Klar würden sie gern über Wiesen mit so hohem Gras rennen, aber das geht halt leider nicht. Meine große zb jagt überhaupt gar nicht. Nicht mal wenn etwas 1m vor ihr hoch springt geht sie hinterher. Aber erstens weiß das das hoch springende/im Gras versteckte Tier nicht, u außerdem hätte ich Sorge, dass schon allein der 'da-ist-ein-Hund-vorbei-gegangen'-Geruch schon zu viel ist, u eine zb Rehmama sich darum vielleicht nicht mehr um ihr Baby kümmert!
    Ein verhungerndes od zu Tode erschrockenes BabyBambi, nur damit mein Hund über eine Wiese rennen kann? Nein, das ist es mir echt nicht wert!!
    Aber so wie die Leute hier alle spazieren gehen, u wie u wo sie ihre Hunde rennen lassen -ob sie denn hören od nicht- denken wohl nicht besonders viele von ihnen genauso wie ich..


    (Den größten Zorn bekomm ich wenn ich an den Kerl denk, dessen Dobermann vor 2 od 3j bei der Donau unten ein BabyBambi zerrissen hat, u er das nur kommentiert hat mit 'ja, das ist halt natürliche Auslese. Wenn das gesund gewesen wäre hätt er es doch gar nicht erwischt' ..... :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Rehkitz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Happy End.


      Ebend sah ich life die Familie.


      Nachdem "ER" wieder schrie, kam Muddi und OMA? Vater?


      Keine Ahnung, wie Rehe "in Familie" sind, muss ich mal googlen.


      Auf alle Fälle ist alles im grünen Bereich.

    • Habe jetzt die grosse REH-Expertise.


      Es war : Papa, Mama und JUNIOR :-)


      Walt Disney hat mich da mit Bambi und Papa Hirsch nachhaltig verwirrt.


      Nun sind se wieder unsere "unsichtbaren" Nachbarn.


      HACH....

    • Ich hab ja da auch so einen kleinen Herzinfarkt hinter mir.
      Bei uns gibt es eine Wiese im Wald, die ungefähr dreieckig ist. An einer langen Seite steht ein einzelnes Bauernhaus inkl. großem, wuschligem Wachhund, Bernardiner-Kaliber. Also gehen wir schonmal nicht an der langen Seite lang, mir ist der Wachhund absolut nicht geheuer (läuft da frei, ist auch wirklich keine Sau sonst dort unterwegs).
      Wir kamen also auf der anderen Seite der Wiese lang (das bedeutet eine Entfernung von Luftlinie ca. 100m!). Baby (BC, 11,5 Monate) war schon angeleint, weil sie vorher extrem viel mit Wasser rumgespielt hat (Bach im Wald), dachte, sie sollte sich mal wieder bissel beruhigen. Die beiden Fuzzis (Zwergpinscher 10 & 6 Jahre) wie zu 99% unangeleint. Alle haben Order (und befolgen die auch!) auf dem Weg zu bleiben.
      Fängt also der Wachhund mit Radau an. Ich denke so, hm, wie weit läuft der jetzt vom Haus weg? Geht der bis vor ans Ende des Wegs? Der macht fleißig weiter Radau. Die Jungs werden langsam unruhig (ich auch) und fangen an, abzuchecken, wo der Radau herkommt. Maus ZP-Chef, stellt sich auf die Hinterbeine, um über das hohe Gras zu gucken. Wachhund: wird lauter, geht weiter vom Haus weg.
      In dem Moment geht das Reh in der Wiese hoch. Ach du je!! Baby höchst fasziniert, ist natürlich erstmal in die Leine gesprungen - so ein lustiger Geselle, wie der hüpfen kann... :ugly: (längs durch die Wiese, quasi zwischen Bernadiner und uns, weiter in den Wald...) Die Zwergpinscher haben es noch nicht ganz gerafft, da werden sie schon diskussionslos rangezetert und angeleint. Es hatte keiner gebellt, nur die Jungs wegen dem Wachhund etwas vor sich hin geknurrt.
      Der Wachhund macht ein paar Sätze auf dem Weg in Richtung Reh, bleibt aber dann endlich stehen. Jetzt (!!!!!!!!) öffnet sich am Haus ein Fenster und ein Stimmchen ruft ihn zurück... Er schlört unentschlossen und unter Beschwerden zurück.
      Meine Güte, ich hab mich zu Tode erschrocken, Baby hat wahrscheinlich Adrenalin für eine ganze Woche.
      Ich hoffe nur, dass das Reh schon halbwüchsig oder so war. Nach Kitz sah es nicht aus, aber schon noch jung.
      Brauche ich echt nicht wieder...!! Nicht auszudenken, wenn Baby nicht angeleint gewesen wäre!!!!


      Grüßle
      Silvia

    • *grins*... nein, nicht wirklich. Ihr richtiger Name ist Dee.
      Wir wollten sie umbenennen, fanden aber nix, was uns überzeugte. Da haben wir scherzhaft gesagt, so lange, wie sie noch so welpenflauschig ist, ist sie eben Baby Dee. Irgendwie ist es halt geblieben... Und sie ist halt das Baby hier - die Jüngste, die Kleine.
      Grüßle
      Silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!