Baby! Welche Rasse??

• Jetzt noch eine andere Frage, wir haben ein Baby, 10 mo. Was fuer eine Rasse wuerdet ihr mir empfelen? :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Baby! Welche Rasse??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :winken: Danna,

die Rasse ist da nicht so wichtig, nur das miteinander sollte nicht falsch gemacht werden.
      Das ist zumindest meine Meinung.
      Der Hund sollte wegen des Kindes keine negativen Erfahrungen machen.
      Wenn ihr euch dann einen Welpen holen wollt, denke ich das das gemeinsam aufwachsen die beiden stark binden kann :gut:

LG
      Swenja

• hi danna,
      ähm, 10 monate? ich würd mir da keinen welpen antun. hab jetzt deine anderen themen nicht gelesen, aber ich würde warten, bis man mit dem kind vielleicht "reden" kann.... scheint hier durch, dass ich noch keine kinder habe? ;) bestimmt.

ich stelle es mir schwierig vor. 10 monate ist doch krabbelalter, oder? dh kind UND hund sind mobil. den hund musst du wegen stubenreinheit ständig beaufsichtigen, und wenn dann kind unbeobachtet ist... ui ui ui! zumal man mit dem kind noch nicht soo mobil ist, wenn der hund dauernd raus muss - kind anziehen, kinderwagen schnappen etc.... das muss ja alles sehr schnell gehen, wenn welpi schon gerade nach einer schönen ecke sucht, in der er sich entspannt entleeren kann...

naja, aber vielleicht habe ich auch nicht alle infos.
      viele grüße
      silvia

• also ich denke die rasse spielt da auch keine rolle.das kommt ganz auf euren geschmack/vorlieben an.(wenn mann das so sagen kann).
      wir haben ein boxer-baby :love: und einen sohn :love: der 2 ist.
      ich muss schon sagen das die ersten paar wochen ziemlich viel waren,nachts raus immer schaun wann die kleine muss und dann sofort runter rennen.
      mitlerweile geht es da sie ziemlich stubenrein ist und nacht durchschlaeft.
      wenn ich alleine mit ihr gehe hoert sie auch ziemlich gut und benimmt sich aber mit kind ist das ganz anders.sie zieht wie verrueckt und will immer hinter ihm her.das ist dann schon anstrengend.
      sollted ihr euch fuer einen hund entscheiden muesst ihr euch darueber im klaren sein das es nicht immer leicht ist aber spaeter habt ihr einen tollen begleiter fuer euer kind.

lieben gruss juliel

• Hallo!

Habt ihr euch denn schon mit eurem Vermieter geeinigt?

Und was wollt ihr denn mit dem Hund so machen? Das ihr ein kleines Kind habt, sollte nicht das einzige Kriterium sein, nach dem ihr den Hund aussucht. Sondern auch, was ihr mit dem Hund gemeinsam unternehmen wollt. Und soll es eher ein großer Hund werden? Oder ein kleinerer? Langhaar? Kurzhaar?

• Ich denke auch, dass das wichtigste die Bedürfnisse des Hundes sind und danach würde ich die Wahl der Rasse treffen.
      Wie läßt sich euer Alltag organisieren? Wieviel Zeit könnt ihr mit dem Hund verbringen?
      Kann das Baby von anderen Personen betreut werden?
      Das wären die Fragen, die ich für wichtig halte.

Wenn ihr euch eh einen Welpen holen wollt, wächst er mit dem Baby auf, von daher wird er es nicht anders kennen und akzeptieren. Die Frage ist einfach, ob ihr den Bedürfnissen aller gerecht werden könnt.

D. h. habt ihr einen sportlichen Hund, der viel laufen will / muss, dann müßt ihr einfach die dementsprechende Zeit einplanen usw.

Viel Erfolg bei der Suche,
      Melanie

• also das mit dem zusammen aufwachsen seh ich bisschen anders.
      Der Hund ist längst erwachsen, das Kind noch lange nicht.

Wenn die Erziehung mit dem Hund falsch läuft, wird es für das Kind problematisch.
      Ich würde, wenn ich so ein kleines Kind hätte (hatte ich auch mal) warten mit der Hundanschaffung. Zumal man da auch schnell überfordert sein kann, was wiederrum der ERziehung des Hundes und somit der Sicherheit des Kindes abträglich ist.
      Klar gibt es massenhaft Leute, die das hinkriegen.
      Trotzdem würde ich abraten.

lg
      pinga

• wartet bis baby laufen kann, hab selbst ne tochter von 8 monaten und ne hündin von 2,5 jahren und das ist manchmal anstrengend weil ich mit der lütten nich raus gehen kann wenn es in strömen gießt und der hund muß ja trotzdem lauf haben und n welpi braucht so unheimlich viel aufmerksam kein grad beim stuben rein werden und euer kleines ist auch in dem alter wo man viel aufpassen muß - sei es das es krabbelt oder läuft oder dies alles lernt... wartet bis er/sie sicher laufen kann - und holt euch dann nen welpen - bis dahin habt ihr euch auch sicher für eine tolle rasse entscheiden können... :o) :gut:

• Danke erstmal fuer eure vielen Antworten. Also wir warten sicher bis unser Engel laufen kann. Wir wollen keinen so grossen Hund, aber auch keinen Yorkscherterrier. und kurzhaar. Zeit haben wir, ich bin ja daheim, wegen dem kleinen...

• Hallo,

vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

unsere kleine Tochter Paula war 6 Monate alt, als wir uns entschlossen, unseren lang gehegten Traum zu erfüllen, einen Hund zu haben.

Für uns war schnell klar, dass es kein Welpe sein soll.
      Aus den oben genannten Gründen. Du hast halt wirklich ein zweites Baby zuhause.

Also entschieden wir uns für einen Hund aus dem Tierschutz.
      Für uns war in dieser Reihenfolge wichtig:
      1. kinderlieb
      2. ruhig und sanftes Wesen
      3. relativ junger Hund (bis ca. 5 Jahre)
      4. Kurzhaar
      5. Mittelgroß
      6. kein in unseren Augen "anspruchsvoller" Hund, sprich kein Hütehund, kein reiner Jagdhund, kein Laufhund...

Die Rasse an sich war uns wirklich nebensächlich. Unsere Ansprüche waren auch so schon recht hoch. :)

Wir waren in mehren Tierheimen und haben uns an die Pfleger mit genau diesem Anliegen gewandt. Im ersten Tierheim wurde uns gleich ehrlich gesagt, dass sie zur Zeit keinen Hund für uns hätten, da waren die meisten "Insassen" Problemhunde.
      In einem anderen Tierheim wurden uns gleich zwei empfohlen. Nach über 10 Gassi-Besuchen haben wir uns dann für unsere Pita entschieden. Ein Terrier-Schnauzer-Wasweißich-Mix. 3 Jahre alt, urprünglich aus Spanien stammend. Vorgeschichte weitgehend unbekannt, aber sie hat sich im Tierheim in 7 Monaten als absolut treue, ruhige und liebe Seele in die Herzen gekämpft.

Das ist jetzt 4 Monate her. Zugegeben, aufgrund der unbekannten Vorgeschichte etwas riskant. Aber wir haben es gewagt, und sind bisher nicht enttäuscht worden. Es ist nicht immer einfach, klar. Aber das haben wir vorher gewusst.
      Mit unserer Tochter, jetzt fast 10 Monate, klappt es wunderbar.
      Stressig wirds dann eher, wenn Besuch mit anderen kleinen Kindern da ist. Da müssen wir den Hund schon mal an ihrem Platz anleinen.

Mein Rat an dich:

Überlege es dir gut, bedenke dass ein Welpe wie ein zweites Baby ist. Überlege, was du bei tagelangem Sauwetter machst. Kannst du dann mit Hund und Kind nach draußen?

Unsere Tochter hasst z. Bsp. das Regenverdeck des Kinderwagens....

Aber jetzt hab ich wirklich genug geschrieben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!