Gras ins Barf?

• Hi, meine Hundis fressen gerne Gras, mal mehr oder weniger.
    Kann ich auch das dickblättigere Schneidegras abscheiden und ins Futter geben?

Löwenzahnblätter würde ich auch gern reinmachen, aber das gibt es bei uns nicht so viel.

• Neu

Hi

hast du hier Gras ins Barf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum ? Dein Hund wird sich das Gras draussen holen, wenn er es braucht und bei bedarf :ka:
      Wenn der Hund das mit ins Futter bekommt, muss er es mit fressen, ob er es möchte/braucht oder nicht.
      Futter sollte Futter bleiben. Der Grasbedarf wird von ihm selber entschieden und selber abgedeckt. So wie auch Erde oder kleine Wurzel, die dann ausgegraben und gefressen werden.

• Ich weiß nicht ob bei Swanie oder wo sonst, aber irgendwo hab ich davon gelesen, dass man relativ leicht Weizengras selbst ziehen kann und zugeben kann. Wäre vielleicht eine Alternative für den Winter.

• Meine bekommen immer (der einfacheren Handhabung wegen in getrockneter und wieder aufgeweichten Form) immer mal wieder Löwenzahn, Brennnessel, Petersilie, Luzerne....... ins Futter.

Nicht immer aber immer mal wieder.

• Meine bekommen immer (der einfacheren Handhabung wegen in getrockneter und wieder aufgeweichten Form) immer mal wieder Löwenzahn, Brennnessel, Petersilie, Luzerne....... ins Futter.

Nicht immer aber immer mal wieder.

Brennnessel steht bei uns hinterm Haus. Kann ich die pflücken und pürieren?

• ich würde die Kräuter frisch pflücken und mit ins Futter geben, entweder gehackt oder püriert. Da kann man Brennessel, Löwenzahn, Gänseblümchen und auch Wegerich mit reingeben, am besten davon die jungen Triebe ernten, die größeren Blätter sind meistens relativ bitter und schmecken demnach nicht so gut.

• Brennesseln wirken entwässernd. Muss man eben einkalkulieren :p

Ansonsten: Gras hab ich auch schon verpüriert. Die Begeisterung meiner Hunde hält sich in Grenzen - muss gut dosiert sein, dann kann ich es mal unterjubeln.

Warum ? Dein Hund wird sich das Gras draussen holen, wenn er es braucht und bei bedarf

Stimmt. Viele Hunde haben ja auch immer mal Bedarf nach Hase, Reh und Co... Holen die sich dann auch draußen bzw. versuchen es :lachtot:

• Brennesseln wirken entwässernd. Muss man eben einkalkulieren :p

Ansonsten: Gras hab ich auch schon verpüriert. Die Begeisterung meiner Hunde hält sich in Grenzen - muss gut dosiert sein, dann kann ich es mal unterjubeln.

Stimmt. Viele Hunde haben ja auch immer mal Bedarf nach Hase, Reh und Co... Holen die sich dann auch draußen bzw. versuchen es :lachtot:

:???: ? :???: Die Aussage finde ich jetzt ziemlich abweichend und überzogen...aber, naja :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!