Gras ins Barf?
-
-
Meine ist auch leidenschaftliche Grasknabberin, aber das in´s Futter zu tun, darauf wäre ich noch nicht gekommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe instinktiv macht, sondern eher, keine Ahnung, weil´s Spaß macht? Hier gibt es nämlich viel Gemüse und Grünzeug in´s Futter, u. a. diverse Kräuter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich auch das dickblättigere Schneidegras abscheiden und ins Futter geben?
noch Ergänzung: hier wäre ich eh vorsichtig. Meine hat hin und wieder mal, wenn man nicht aufpasst, zu dicke scharfkantige Halme erwischt, die natürlich auch nicht verdaut werden und dann am anderen Ende Probleme machen (einmal hat es ihr richtig weh getan).
-
Lustig, genau wegen diesem Aspekt interessiert mich die Idee seit gestern. Wenn ich dem Hund das Gras kleingeschnitten mit ins Futter gebe, könnte das nicht vielleicht die Verletzungsgefahr mindern? Zumindest wenn der Hund dann auch draußen kein Bedürfnis mehr nach Grasen hat, was natürlich nicht gesagt ist.
-
Unsere ist besessen davon alles zu fressen. inklusive Blumenerde... ich weigere mich das in den Mixer zu schmeißen
Gras okay. Löwenzahn hatten wir auch schon.
-
Trotzdem wird bei Erde fressen ein Mangel vermutet und oft Tiermoor zugegeben flüssig ins Futter.
-
-
Wo bekommt man Tiermoor?
-
Gras gebe ich nicht ins Futter, aber Salat, Löwenzahn, Brennessel.
LG, Friederike
-
Wo bekommt man Tiermoor?
Im Internet-Versand, z.B. Sanofor
http://www.zooplus.de/feedback…/magen_darm/hokamix/10311
In einem gut sortierten Reformhaus, z.B. Tiermoor von Sonnenmoor
http://shop.sonnenmoor.de/Tier…und-Heimtiere-500-ml.html
Tiermoor besteht aus `ner Menge verrotteter Blätter und Wurzelzeugs. Ich habe es ca. 1/2 Jahr als Kur gegeben.....zum Darmaufbau.
-
Der Test war erfolgreich :)
Hab Gras (dick blättriges Gras aber nicht scharfkantig) und Löwenzahnblätter (musste ganz schön suchen) gepflückt, gewaschen und dann kleingeschnitten.
Alles wurde gut gefressen und auch verdaut :)
Gras wird draußen immer nocht geknabbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!