Gras ins Barf?

  • Meine ist auch leidenschaftliche Grasknabberin, aber das in´s Futter zu tun, darauf wäre ich noch nicht gekommen. :???:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe instinktiv macht, sondern eher, keine Ahnung, weil´s Spaß macht? Hier gibt es nämlich viel Gemüse und Grünzeug in´s Futter, u. a. diverse Kräuter.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gras ins Barf?* Dort wird jeder fündig!


    • Kann ich auch das dickblättigere Schneidegras abscheiden und ins Futter geben?

      noch Ergänzung: hier wäre ich eh vorsichtig. Meine hat hin und wieder mal, wenn man nicht aufpasst, zu dicke scharfkantige Halme erwischt, die natürlich auch nicht verdaut werden und dann am anderen Ende Probleme machen (einmal hat es ihr richtig weh getan).

    • Lustig, genau wegen diesem Aspekt interessiert mich die Idee seit gestern. Wenn ich dem Hund das Gras kleingeschnitten mit ins Futter gebe, könnte das nicht vielleicht die Verletzungsgefahr mindern? Zumindest wenn der Hund dann auch draußen kein Bedürfnis mehr nach Grasen hat, was natürlich nicht gesagt ist.

    • Unsere ist besessen davon alles zu fressen. inklusive Blumenerde... ich weigere mich das in den Mixer zu schmeißen :lachtot:


      Gras okay. Löwenzahn hatten wir auch schon.

    • Trotzdem wird bei Erde fressen ein Mangel vermutet und oft Tiermoor zugegeben flüssig ins Futter.

    • Der Test war erfolgreich :)


      Hab Gras (dick blättriges Gras aber nicht scharfkantig) und Löwenzahnblätter (musste ganz schön suchen) gepflückt, gewaschen und dann kleingeschnitten.


      Alles wurde gut gefressen und auch verdaut :)


      Gras wird draußen immer nocht geknabbert ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!