Suche Name für Welpe!

• Zitat

Da traut ihr euch aber was zu- Respekt! :)

Das würde ich, freundlich ausgedrück aber auch so sagen. Ohne euch jetzt was unterstellen zu wollen, habt ihr euch richtig informiert was die Haltung eines solchen Hunde bedeutet? Vom äußeren her wäre der Malamute mein Traumhund, aber ich würde mir erst dann einen zulegen, wenn ich eine Blockhütte in der Pampa habe und ein Rudel halten kann, inkl. Hundeschlitten.

Mein Respekt vor so einem Tier ist zu hoch, um ihn in einer ungeeigneten Umgebung leiden zu lassen.

• Mein Posting war aber keinesfalls böse gemeint!

Ich meinte damit, dass ich solch einem Hund niemals gerecht werden könnte- und dass ihr allen Respekt dafür verdient, dass ihr das hinbekommt.

Natürlich hoffe ich trotzdem, das ihr Euch gut informiert habt, und 60% des Tages draußen verbringt ;)

• Böse gemeint hab ich mein Posting auch nicht, wollte nur zu bedenken geben, und da bin ich wohl nicht allein, dass so ein Hund ohne Rudel und massive Auslastung(Sport) kreuzunglücklich ist.

Aber vielleicht habt ihr ja DIE Auslaustungsmöglichkeit eines solchen Arbeitstieres gefunden, dass mir noch verborgen blieb. Klärt mich auf.

• Hallo, vielen Dank das ihr Euch solche Sorgen macht.
    Es ist nicht unser erster Hund.
    Und ja wir haben uns ausreichend informiert.
    Ich habe den ganzen Tag Zeit für den Hund. Kann spazieren gehen und natürlich hat er auch die nötigen Sportarten.
    Schlittengemeinschaft ist auch vorhanden. Kein Problem.

Gruß Alaska

• Danke.
    Ich würde mir nie einen Hund anschaffen, von dem ich nicht weiß, dass wir ihm gewachsen sind. Niemals!!!
    Trotzdem nochmals danke, dass ihr Euch um die Hunde hier im Forum Sorgen macht :gut:

Ihr seid spitze!!!

Gruß Alaska

Wie findet ihr denn Nanouk? Meint ihr, es gibt ihn zu oft. Die Schlittenhunde die ich kenne, heißen anders, sonst würden wir ihn nicht nehmen.
    Mir ist aber trotzdem bewußt, dass es den Namen häufig gibt.

• Hallo,

Nanouk ist der perfekte Name für einen husky.

Danke für das Lob- noch toller finde ich aber Menschen, die sich Hunde sehr überlegt anschaffen und sie ihrer Natur gemäß beschäftigen, so wie ihr!

• Danke für das Kompliment. Aber ich denke dass Hunde auch Lebewesen sind, die ein Anrecht auf "Artgerechte" Haltung haben.
    Man würde sein Kind ja auch nicht einfach nur in ein Zimmer sperren.

Grüßle Alaska :)

• Ach, wie schön, jemand der sich vor der Anschaffung Gedaken macht. danke :flehan:

öh, zu Nanouk, ich finde das passt eher für einen Rüden...War denn aus der sehr ausführlichen Namensliste was dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!