After Wund
-
-
mein Hund hat sich sehr aisgiebig am Hintern geleckt , bei genauerer Untersuchung hab ich dann eine ganz kleine Zecke gefunden die sich genau in einer Falte des "Popoloches" festgesaugt hatte
.
Sie war schon tot , hat aber richtig fest drin gesteckt. Konnte sie aber komplett entfernen. Jedenfalls ist sein After jetzt ziemlich wund , wahrscheinlich vom lecken und es scheint sehr unangenehm zu sein.Wenns morgen nicht deutlich besser ist gehts selbstverständlich direkt zum TA. Gibts aber etwas was ich jetzt schon tun kann ausser ihn von weiterem dran rum lecken abzuhalten? Dachte zB an so eine Baby Wundschutz creme oä ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, die Babywundschutzcreme schmeckt meiner Hündin köstlich, da würde sie glatt die ganze Tube fressen, bzw. erst recht dran lecken.
Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist ein ganz normaler Kragen.
Die Creme macht es wie gesagt nur noch Interessanter weil es entweder lecker ist oder störend.Ansonsten würde ich gar nichts drauf tun um die Haut nicht noch mehr zu reizen.
-
Hast du Bepathen Augensalbe da? Die ist gut für alle Schleimhäute geeignet und soweit ich weiß auch für Hunde gut verträglich.
-
Das Lecken hab ich schon unterbunden , hab nur die Wundschutzcreme oder normale Bepanthene da. Mal dünn einschmieren oder lieber gar nichts machen?
-
Wenn du Calendulatinktur da hast, reinige die Wunde mit dieser (verdünnt).
Hilft hier gut bei so kleinen Schmissen ganz gut. -
-
Nicht Bepanthen nehme, die kann an wunden Stellen brennen. Wunschutzcreme mit Zinkoxid ist da angenehmer und nimmt auch evtl. den Juckreiz.
Aber dann sollte er nicht weiter lecken dürfen. -
Das Lecken hab ich schon unterbunden , hab nur die Wundschutzcreme oder normale Bepanthene da. Mal dünn einschmieren oder lieber gar nichts machen?
Mit Wasserstoffperoxid 3% desinfizieren,
10 sec. mit Baumwollläppchen oder Toi-
Papierchen gefaltet geht auch, drauf halten,
dann mit Penaten, Bepanthen o.a. Wundsalbe
behandeln, es brennt nichts. -
-
Danke für die Tips! Wir sind am nächsten Tag trotzdem zum TA weil es auch nicht besser aussah. Nun gibts Antibiotika und was gegen Schmerzen . Trotzdem ist der After noch ziehmlich geschwollen . Auch ist mir aufgefallen , dass er seit dem seinen Penis haufig "ausfährt" und er teilweise auch wie geschwollen ist , was nach kurzer Zeit wieder weg ist. Könnte das damit in Zusammenhang sein? Sind das typische Symptome für irgendwas? Freitag gehts sowieso nochmal zur Kontrolle aber man macht sich ja gern mal verrückt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!