Hinlegen bei Hundebegegnungen
-
-
wenn ich mich über jede berufsbezeichnung, die in meinen augen jeder "depp" machen kann, aufregen würde. oh man. solche leute kommen einem doch ständig unter. und egal ob man "nur" eine fortbildung oder was auch immer gemacht hat, zeigt ja auch das sich jemand damit beschäftigt hat. und wenn du selbst sagst das es nichts gibt aktuell das einem zum "Diplom Master des Hundeswissens" macht. Außerdem denke ich das diese Studiengänge, dann doch sehr überlaufen wären, wer möchte denn nicht "was mit tieren machen". und in einer Vorlesung mit 100 anderen Leuten zu hocken, naja... nur weil man "körperlich" vor ort ist... macht für mich auch keinen großen unterschied zu jemanden, der sich zu hause intesiv damit beschäftig. war selbst an 3 unis, und hab da genug gesehen und erlebt
und das studium das meine trainerin absolvierte hat 3 jahre gedauert, und sie musste auch ein paar mal im jahr dort hin fahren für kurse und prüfungen. also 14 h und bissl film gugge is dann doch was anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu.
Nachdem ich mit einer Befreundeten Hundetrainerin gesprochen habe über Chicos Problem, hat sie sich das mal genau angeschaut.
Naja sie hat dann geschaut ob, wenn sie ihn hält er das auch macht.
Nein er hat es nicht getan also liegt es an mir.
Nun ja wir haben bisschen weiter geschaut.
Sie meinte dann das ich wahrscheinlich schon danke das er sich ja eh hinlegt.
Naja ich sollte mich dann entspannen und siehe da der Hund hat sich nicht hingelegt.
Ihr ist auch aufgefallen das sobald ich denn anderen Hund nicht beachte er und ich gleich viel entspannter sind.
Naja aufjeden Fall haben wir daran gearbeitet das ich entspannter werde und ich meine Befürchtung nicht auf Chico übertrage.
Es klappt seit dem wunderbar.
Manchmal haben wir noch Begegnungen da klappt es noch nicht, da soll ich dann ein Bogen laufen.Und so haben wir jetzt ein paar Tage verfahren und wir werden immer entspannter bzw. Ich.
-
So ich muss da mal was los werden und zwar hat er jetzt seit 3 Tagen so gar kein Kontakt mehr zu andern Hunden.
Ist aber nicht beabsichtigt sondern wir treffen immoment nur fremde Hunde und das soll er gerade nicht hin.Naja seit er kein Kontakt mehr läuft dieser Hund einfach so an den Hunden vorbei und ignoriert diese.
Hat das irgendein Grund?
-
Natürlich.
Der ist vermutlich heilfroh, dass er sich momentan nicht mit den anderen Hunden rumschlagen muss sondern an der Leine in Sicherheit ist.
-
Das kann natürlich sein.
Ich glaube der braucht die Leine um Sicher zu sein ohne Leine sehe das bestimmt anders aus. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!