Hinlegen bei Hundebegegnungen
-
-
Das ist aber eine hübsche
Sie guckt genau wie Chico, ich dachte als ich das Bild vom weiten gesehen habe das wäre Chico.
Naja er ist aber bisschen schwere so 10 kg und ein schüchterner Kerl.
Aber die kleinen sind eh immer voll übermütig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,nun berichten wir mal wieder.
Leider haben wir Riesen Rückschlage gemacht.
Wir stehen leider wieder dort wo begonnen haben.
Auch fängt er an an der Leine zu pöbeln.
Er macht da leider auch kein Unterschied mehr ob der Hund klein oder groß ist.
Naja das Bögen laufen klappt nun halt auch nicht mehr so wie es sollte denn er lässt das Bögen laufen nicht mehr zu.
Er macht sich schwer und will unter keinen Umständen da lang.Naja vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp als Bögen laufen.
-
Vielleicht solltest du mal in eine Hundeschule gehen, die den Hund richtig einschätzt und auch einen Kurs dranhängen. Bei solchen Sachen sollte man ziemlich gut getimed reagieren und ein bisschen Anleitung hilft da vielleicht mehr als es auf eigene Faust zu versuchen und immd wieder neue Rückschläge einzukassieren, die einen frustrieren.
-
Hmm, eventuell.
Aber nur funktionieren Hundegruppen und Chico so gar nicht. :/
Das einzige was ich machen könnte wären Einzel Stunden. -
In einer Übungsstunde in der Hundeschule laufen auch nicht alle Hunde durcheinander. Da hat sich jeder auf den Besitzer zu konzentrieren. Wenn ihr da mehr Probleme habt - umso besser. Ziel ist es doch, dass man einen alltagstauglichen Hund hat, der an allen Sachen, Tieren und Menschen vorbeigehen kann.
Es ist halt super schwer da Tipps zu geben, wenn man den Hund nicht kennt und Tipps auch vielleicht nicht richtig oder pünktlich umgesetzt werden. Es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass ihr ewig lang riesen Bögen um andere Hunde laufen müsst. Und wenn ihr da immer wieder Rückschläge erlebt, die euch auf Null zurückwerfen, dann sollte da doch mal in eine gute Hundeschule gehen, wo eine Person dir direkt sagt, wie ihr Tipps am besten umsetzt. -
-
Hmm, eventuell.
Aber nur funktionieren Hundegruppen und Chico so gar nicht. :/
Das einzige was ich machen könnte wären Einzel Stunden.ich habe mir auch eine private Trainerin zu Rate gezogen. Kann ich nur empfehlen! Termine sind flexibel und der Trainer beschäftigt sich ja auch nur mit deinem Hund, und nicht mit einer ganzen Gruppe. Da kann man viel mehr machen/arbeiten.
und sooo teuer ist es auch nicht (ich zahle 45 euro für 4 Stunden).
Liebe grüße
-
Ja ich glaube auch es bringt mehr, wenn ein Trainer bei unseren Gassi Runden dabei ist als wenn mein Hund auf einem Hundeplatz lernt sich zu benehmen und "draußen" kann er es dann nicht.
-
ganz genau... auf dem hundeplatz hat mein jinx alles ohne probleme gemacht, sitz platz bleib an Hunden und Menschen vorbei gehen etc... aber kaum waren wir bei uns auf dem feld, haben gewisse dinge dann nicht mehr so geklappt. da bringt es mir nix wenn er aufm eingezäunten platz der best erzogenste ist.
und wie du schon sagst, der trainer geht mit spazieren, und übt dort wo die probleme sind. (meine geht auch mit ins büro, da ich dort "hilfe" benötige. das wäre für einen hundeverein gar nicht möglich) -
und sooo teuer ist es auch nicht (ich zahle 45 euro für 4 Stunden).
Davon kann die Trainerin leben? Hier zahlt man mindestens 45 € oder mehr für eine Einzelstunde.
Aber in so einem Fall würde ich auch zu Einzelstunden bei euch zu Hause bzw. auf euren Gassiwegen raten. Eine Gruppenstunde ist da weniger optimal.
-
ganz genau... auf dem hundeplatz hat mein jinx alles ohne probleme gemacht, sitz platz bleib an Hunden und Menschen vorbei gehen etc... aber kaum waren wir bei uns auf dem feld, haben gewisse dinge dann nicht mehr so geklappt. da bringt es mir nix wenn er aufm eingezäunten platz der best erzogenste ist.
Tja, da hat der Hundeplatz aber sehr wenig damit zu tun. Dein Hund hat dann wohl gelernt, dass Frauchen nur auf dem Platz konsequent ist und Hund sonst machen darf, was er will, weil da nunmal nicht genauso konsequent durchgegriffen wird. Aber dafür kann weder der Hundeplatz noch der Trainer aus der Hundeschule was :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!