Wurfgeschwister Aussie Green Creek geb. 16.04.06
-
-
Hallo,
wir suchen Geschwitser und Verwandte von Jerry einem Australian Shepherd.
Ge. am 16.04.06Mutter : Green Creek Kyra
Vater : Weddingfield Black RangerDie Züchterin ist aus Bad Gandersheim.
Viele Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurfgeschwister Aussie Green Creek geb. 16.04.06* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin Moin,
heißt die Züchterin zufällig Inga Güttler?LG
Gaby -
Nein die Züchterin heißt, Manuela König-Zintel
Gruß
Susanne -
*schubs*
Amy ist auch aus Bad Gandersheim...
Gibt es denn hier keine weiteren Wurfgeschwister ?
-
Einen Wurfbruder hätte ich nicht anzubieten, dafür aber einen Halbbruder
Patches ist zwar kein Green Creek Aussie, aber sein Vater ist auch Weddingfields Black Ranger. -
-
ohh super noch einer aus der Familie
Hat er Steh oder Kippohren? -
Wir haben sowas wie Kippohren Seine Ohren sind halt sehr hochangesetzt
Hier siehst du seine Öhrchen:Wie ist Amy denn so charakterlich? Was machst du so mit ihr bzw. an was hat sie so Spaß?
-
Na Mensch das ist ja ein hübscher
Amy hat ihre Stehohren behalten ;-)
Aber die stehen ihr find ich total...
Mit gekippten Ohren ist sie irgendwie nicht mehr dieselbeCharakterlich ist Amy typisch Arbeitsaussie...
Springt bei jedem Ton auf, wo sie weiß, dass sie gemeint ist, super arbeitswillig, leider allerdings einen ziemlich ausgeprägten Hütetrieb.
Die Hasen auf den Feldern findet sie demnach interessanter als vieles andereSie begleitet mich manchmal mit dem Pferd auf ausritten ( Auf Hasenfreien Feldwegen...)
Ansonsten hat sie eine Vorliebe für das Frisbee-Spielen und Ballspielen.Fordert also viel Bewegung ein. Ganz schlaues Köpfchen ist das...
macht kaum noch spaß zum Sgility training oder sowas zu gehen, weil sie alles nach ein paar mal üben schon kann...Erzähl mir doch mal von deinem
Wer ist dennd ie Mutter?
WIe ist er so charakterlich?
Hobbies? -
So nachdem ich jetzt 2 Wochen im Urlaub war, komme ich endlich zum antworten.
Patches Mutter ist Amberlands Shadow of Rainwood.
Charakterlich: Er ist mein kleiner Clown, ein extrem liebenswerter Hund dem man schlecht böse sein kann mit einer wahnsinnig schnellen Auffassungsgabe und einem (manchmal zu) guten Gedächtnis. Jagdtrieb ist ordentlich vorhanden, bisher gut kontrollierbar, mal schauen wie das ausschaut, wenn er im Juli das erste Mal an den Schafen war Ansonsten liebt er es zu arbeiten (momentan arbeiten wir im Obedience und auf die BH hin), mag so ziemlich alle Menschen, andere Hunde nun ja- auf viele kann er verzichten, ignoriert sie wenn sie ihn nerven.
Er muss durchaus auch seinen Bewegungsdrang ausleben, aber Ballspiele sind nicht so seins- für ihn ist neben dem rennen mit Dusty einfach die Arbeit mit mir die Auslastung. Wir üben neue Elemente fürs Obe, Tricks, machen Nasenarbeit.
Er ist aufgeweckt und eigentlich immer dazu bereit zu arbeiten, wenn ich es möchte. Kann aber auch nur rumliegen und faul sein, wenn ich (so wie jetzt) krank bin und kaum vor die Tür kann. Zu Hause ist er im allgemeinen ein sehr ruhiger, absolut verschmuster Hund. Er könnte den ganzen Tag beschmust werden und wirft sich dabei immer auf den Rücken.Hobbies hab ich ja eben fast schon aufgezählt... Er liebt es sein Futter im Gras zu suchen, Obe macht ihm einen wahnsinnig großen Spaß und er ist mit Feuereifer bei der Sache. Ich hoffe, dass wir das Hüten auch bald zu unseren Hobbies zählen können und das wir uns dabei nicht zu doof anstellen, naja vor allem das ich mich nicht zu doof anstelle
Das mit den Stehohren bei deiner Maus kann ich mir gut vorstellen- sie passen ja auch zu ihr. Der Rüde einer Freundin hat auch Stehöhrchen- ich find die klasse!
Ach ja die lieben Hasen.. die hoppeln hier bei uns auch fleißig in der Gegend rum, bisher war ich immer schneller als meine 2 Rabauken *gg*Warst du mit deiner Maus schon mal an den Schafen?
-
Hmm also an den Schafen mehr oder weniger.
wir waren in unserer Hundeschule mal dabei einen Versuch zu starten- da war sie erst ein Jahr und wollte lieber die Ponys treiben als die Schafe (war ja auch blöd- am anfang ist ja ein zaun darum, dann macht das wenig spaß *gg*)
Eigenltich wollten wir ein Hüteseminar in der Nähe besuchen, habe ich aber bislang noch nicht ausprobiert.
Dadurch, dass sie ja mit zu den Pferden kommt fürchte ich, dass sie es mit dem Hüten übertreiben würde- sie versucht es ja jetzt schon, die Pferde auf der Weide zusammenzutreiben.
Will ich aber nicht- denn die Pferde finden das nicht so witzig.Ich denke, dass Amy die Arbeit an Rindern eher Spaß machen würde als an den Schafen.
Die Eltern waren ja auch an den Rindern. Und irgendwie hat sie mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass Schafe etwas langweilig sindHabe mich demnach mehr damit beschäftigt, dass Amy nicht ungewollt hüten kann und das steht im moment im vordergrund.
Ich bin mir sicher, dass die Arbeit für sie sehr sehr schön wäre aber ich möchte auch nicht, dass sie komplett abdrehtUns eine Rinderherde kann ich mir leider nicht leisten *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!