Nase kraus ziehen bei Begrüßung/Freude

  • Hey :winken:


    Mein Hund macht etwas das ich so noch nicht gesehen habe bei Hunden. Oder es ist mir nur nicht aufgefallen da ich zu keinem Hund so eine enge Bindung habe! :herzen1: :herzen1:


    Mein Hund zieht die Nase kraus bzw zeigt ansatzweise seine Zähnchen wenn er sich freut und auf mich zukommt. Sei es wenn ich auf der Couch sitze und er wedelnd auf mich zu kommt um sich seine Streicheleinheiten abzuholen oder wenn ich heim komme. Dabei hat er die Ohren nach hinten gelegt und weit runter hängend, der ganze Körper bewegt sich und die Rute wedelt aufgeregt aber (in 99% der Fälle) nicht erhoben sondern eher waagrecht bis leicht runter hängend. Auch niest er dabei häufig. Seltener zeigt er das Verhalten auch wenn wir körperbetont miteinander spielen.


    Ich bin ehrlich wenn es nicht mein Hund wäre würde ich denken er ist etwas unsicher. Aber das glaube ich einfach nicht, dazu passen die Situationen einfach nicht. Kennt das jemand von euch?

  • macht meiner auch :herzen1: aber nur wenn er sich gaaaaaaanz arg freut :applaus: auch bei Hunden. sieht für mich manchmal auch ein bisschen unsicher aus

  • Meine Kleine macht das wenn ich nach Hause komme.
    Die freut sich echt ein Loch in den Bauch und weiß gar nicht wohin mit sich.
    Unsicher ist sie wirklich nicht.
    Die Anderen "grinsen" nicht, sind dafür aber stimmlich dabei.


    LG Terrortöle

  • Meiner macht das auch :D
    Rennt freudestrahlend auf mich zu, grinst mich an, der ganze Hund wackelt und meist muss er dabei noch Niesen :lol:
    Dann drückt er sich an meine Beine und will gekrauelt werden xD

  • Also Jamie macht das zB auch, wenn ihn Kinder streicheln wollen...er liebt Kinder über alles xD Da freut er sich auch so, dass er breit grinsen muss :ugly: Da wackelt auch der ganze Hund und sein Schwanz mutiert zum Propeller :herzen1:
    Blöderweise interprätieren das einge falsch und denken der fletscht die Zähne.. :ops:
    Muss ich dann immer erklären, dass er grinst und nicht böse ist. :roll:
    Wenn er fletscht, sieht das gaaaaanz anders aus. Da guckt er richtig böse, macht einen Buckel, stellt den Kamm auf ect..

  • Ich kenne das als "Dalmatiner-Grinsen".
    Macht meiner auch, wenn er sich gaaaanz doll freut.

  • Ach das finde ich ja toll! Ich mag es ja auch total wenn meiner so auf mich zu kommt. Einfach so süß! :herzen1:

  • Jaaa sowas ist verdammt niedlich :herzen1: Elmo schiebt immer richtige Gesichtskirmes wenn ich nach Hause komme und Diego "grinst" auch so dolle, dass er dauernd nießen muss :lol: :cuinlove: ich lach mich dann immer krumm wenn ich die beiden Clowns ansehe und sie so die Mimik bis zur Unkenntlichkeit ausreizen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!