Rocco vs Rinti

  • Hey :winken:


    Angeregt durch einen anderen Thread mache ich mir gerade Gedanken um die Ernährung meines Rüden. Mal ein paar Eckdaten zu ihm. Er ist 6,5 Jahre alt, ca 28 kg schwer und recht aktiv das heißt er läuft am Rad, apportiert, macht Suchspiele und darf auch mal einen Ball hetzen. Leider ist er oft etwas sensibel was sein Futter angeht und deshalb möchte ich nicht so viel rumprobieren.


    Nun möchte ich aber gerne (weil er es einfach so sehr liebt) neben seinem TF (Boch Aktive) noch Nassfutter füttern. Entweder morgens TF und Abends NF oder umgekehrt. Aber das weiß ich noch nicht. Nun habe ich zwei NF-Marken im Auge die mir zusagen, auch vom Preis her. Nun kann ich mich nicht entscheiden welche Marke und dann gehts ja auch noch um die Sorten.


    Nun frage ich mich für was ihr euch entscheiden würdet bei den Eckdaten meines Hundes. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rocco vs Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein letzter Dackel bekam zuerst Rinti sensible (Huhn&Kartoffel), hat es super vertragen und ansonsten war ich auch sehr zufrieden damit. Da das Rocco sensible etwas billiger war, hab ich das auch ausprobiert. Er hat es genausogut vertragen und daher bin ich dann dabei geblieben.
      Ich persönlich finde beide Futtersorten ziemlich ähnlich und habe mich halt dann für die billigere Sorte entschieden.

    • Dazu tendiere ich auch um ehrlich zu sein. Möchte aber nicht ganz alleine meinen Geldbeutel entscheiden lassen. Daher die Frage. :tropf:

    • Ich fürchte, du kommst da ums Ausprobieren nicht drum rum. Der eine verträgt Rocco absolut nicht, der nächste kommt mit Rinti überhaupt nicht klar. Hängt sehr vom Hund ab.

    • Hmm ne das Problem habe ich nicht. Donald hat beides schon bekommen wenn das TF mal alle war gabs Rinti weil der FN meine Bosch Sorte nicht hat und ein mal gabs Rocco Sensibel weil der Hund einer Freundin das nicht vertragen hat. Ich möchte jetzt nur nicht Rinti und Rocco kaufen sondern mich gleich auf eins festlegen.

    • Ich hatte beides schon und Rocco wurde hier besser vertragen.

    • Achso, sorry, ich hatte dies

      Leider ist er oft etwas sensibel was sein Futter angeht und deshalb möchte ich nicht so viel rumprobieren

      irgendwie so aufgefasst.


      Wenn der Hund beides verträgt, dann bleibt es wohl an dir hängen. Inhaltsstoffe, Zusatzstoffe, Herkunft, Zusammensetzung etc. müssen dir zusagen. Ein objektives Besser und Schlechter gibt es da nicht.

    • Klar da hast du recht, aber ich bin so ein Entscheidungsmuffel... :ugly:


      Danke @Anju&co!

    • (...) Ein objektives Besser und Schlechter gibt es da nicht.

      Meinst du das generell oder gezielt auf diesen beiden Futter bezogen?



      Ich kenne die beiden Futter nicht und müsste die Inhaltsstoffe, die Deklaration auf den Dosen und der Website vergleichen.

    • Ich denke ich werde Rinti nehmen. Da erkennt man wenigstens noch was da drin ist. Rocco war immer eine Art Pampe. Vielleicht ist es nur besser für mein Gefühl aber bei den beiden Sorten tut sich das ja nix!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!