DF Treffen 26.07.15 im Hundewald Harz
-
-
Hoerntand mit Shelly (Hündin, Australian Shepherd, 1,5 Jahre)- ich könnte eine Person mit einem Hund bis Schäferhundgrösse mitnehmen vom Bahnhof in Osterode oder Goslar (Seesen bspw. auch)
2. Maus1970 mit Mann und Hund Till ( Beaglerüde unkastriert 4,5 Jahre alt )
3. Anju&co mit Anju (Hündin, Rottweiler, 16 Monate)
4. Grisa mit Finna (Hündin, Sheltie, 2 Jahre)
5. Nightstalcer mit Logray (Rüde, 3.5 Jahre alt, intakt) (ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich komme)
6. Nebula mit Casanova und Livi ( Kurzhaarcollies, Rüde intakt, bis dahin fast 1,5J & Hündin intakt etwas älter) mein Freund kommt auch mit
7. Millemaus mit Whiskey (Rüde, 21 Monate, intakt, zur Zeit ziemlich prollig), mein Mann kommt evtl. auch mit. Ich könnte wen mit Hund (Größe egal) aus Hannover mitnehmen, wenn die Hunde sich vorher kennenlernen können.
8. Zaphira81 mit Mücke (Hündin, kastriert, 6 Jahre alt, ängstlich bei Menschen, spielt recht rüpelig), wenn ich es schaffe, zu kommen, kann ich jemanden mit Hund (Größe egal) mitnehmen ab Burgdorf, Lehrte, ggf. auch ab Hannover. Ich sage aber erstmal nur zu 70% zu, kommt auf die Urlaubsplanung an, ob ich zu meinen Eltern fahre.
9. Fanwolf mit Manci (Hündin, kastriert, zwischen 8-10 Jahre, die kommt nur zum Bummeln mit^^) und evtl. Mann. Alle drei sehr unkompliziert
10. mairi mit Filou (Cairn Terrier, unkastriert, dann 17 Monate). Wir wären an Mitfahrt irgendwo aus Hannover interessiert, Box fürs Hundetier ist vorhanden und Spritkosten werden natürlich geteilt.
11. Hutchileo mit Leo und Mann und Kind. Leo ist gerne mal laut aber sonst ein ganz netter, kastrierter Rüde.
12. Marsipulami mit Nanouk. Rüde intakt, 9 Jahre, aber lebhaft und neugierig. Könnte jemand ab Langenhagen mitnehmen, wenn die Hunde sich vorher kennen lernen und verstehen.
13. molotov mit Speed (Xer Mädel) & Koks (Herder Jung) und Mann
14. Czarek mit Fussel (Jacky-Mix, 5 Jahre, unkastriert).
15. Bella mit Okami (Elo Welpe) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine beiden lieben Beutespiele, deshalb kanns schon sein, dass sie versuchen daraus ein Spiel zu machen. Sie selber verteidigen kein Spielzeug oä. aber sich das gegenseitig abzujagen finden sie schon toll. Wenn der andere Hund aber sagt sie sollen wegbleiben dann lassen sie das egt. auch. Kommt drauf an wie deutlich Lucky ist - und sind ja genug andere Ablenkungen gegeben, denke das sollte nicht in Stress ausarten.
-
Also mal versuchen dranzukommen ist nicht schlimm - er zeigt dann deutlich, dass er das nicht will bzw. rennt ne Runde mit und gut ist. Aber das überlege ich mir noch gut.
-
Mein Beutegeier trägt eh Maulkorb. Von daher kein Ding.
-
Ich fänds nicht so dolle, hätte keinen Bock auf Stress zwischen einem Schäfi und meinem Terrier
-
-
interessant wäre es für uns schon, aber ich weiß noch nicht, was ich wann in meinem Urlaub mache, von daher beobachte ich das Thema erstmal nur
-
Ist ja auch nur ne Überlegung, aber er liebt Terrier eigentlich und er selber geht ja keinen Hund an, aber er würde eben knurren (mit Spieli im Maul).
-
Ist ja auch nur ne Überlegung, aber er liebt Terrier eigentlich und er selber geht ja keinen Hund an, aber er würde eben knurren (mit Spieli im Maul).
Würde ich mitgehen, würde ich Spielzeug nicht unbedingt haben wollen. Aber Speedy war halt ein Junkie
Nachkommen würde ich gerne, aber es würde dann frühestens 16Uhr werden, weil ich den Dicken ja noch bewegen muss, nach der Arbeit. -
Ich nehme an, dass alle Leute, die hier mitgehen, einen gut sozialisierten Hund haben, der nicht unbedingt von sich aus gern Stunk macht. Ich weiß ja nicht, wie das hier gehandhabt wird.
Aus Erfahrung mit vielen Gassirunden wäre ich dafür Regeln aufzustellen, damit es von vornherein bei 10-15 Hunden nicht zum Stress kommt. Dazu gehört für mich kein großes Futter oder Spielzeug mitzuschleppen (Futterneid oder Spielzeugklau), die ersten paar Minuten keinen von der Leine zu lassen, sondern erstmal ein Stück zusammen zu laufen, und auch kein Geschirr (Verletzungsgefahr) zu tragen sowie nur seinem eigenen Hund Leckerchen zu geben (Futterunverträglichkeiten). Das wäre so meine Idee dazu. Jeder kennt ja seinen Hund am besten, aber aus Rücksicht auf so eine große Gruppe muss man da ja auf alle eingehen. -
Gut, dann kommt er nicht mit, macht ja nichts. Ohne Schnuller würde es eben zu viel Stress für ihn sein, aber ich verstehe das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!