DF Treffen 26.07.15 im Hundewald Harz
-
-
Ich verfolge mal mit, will aber noch nicht zusagen, da es wohl wahrscheinlich vom Termin nicht so passt.
Wenn dann kommt nur Klein-Molly mit, die hat mit nix und niemandem ein Problem und würde auch kein Spielzeug wegklauen oder sonst was.
Wenn es heiß werden sollte, ist es für Mia absolut nichts und so viele Hunde muss für sie nicht sein. Sie wird zwar nicht aggro oder so, aber wäre schon gestresst.Hey, du mußt unbedingt mit dabei sein. Beaglepower united. Absolut
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin vor ein paar Jahren mal dort gewesen. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir vom Parkplatz ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, um zu dem eingezäunten Freilaufgelände zu kommen. Auf dem Weg dorthin lag ein kleiner See, an dem Hunde badeten. Dort waren sie natürlich abgeleint. Den Vorschriften entspricht das allerdings nicht...
Das Gelände selbst habe ich als recht klein empfunden. Allerdings waren wenige Besucher dort, so dass man sich notalls aus dem Weg gehen konnte. Wie das aber an einem Sonntag aussehen mag... ich weiß nicht.
LG Astrid
-
Mara, ich fahre definitiv mit Hänger, da ist ne Box frei. Bei uns kommen keine Hunde mehr ins Auto. Werde wohl auch alleine fahren, also kann ich dich mitnehmen Wenn das für Jule ok ist geht das klar
-
Also mir ist egal, ob an- oder abgeleint; angeleint lieber nicht so viel Kontakt, das verunsichert sie oft noch, aber das sehen ja eh die meisten genauso :)
Im Naturschutzgebiet halte ich mich auch ehrlich gesagt lieber an die Regeln, ist für mich aber völlig okay, wenn andere ihre Hunde ableinen.
Ich werde bis zum 15.07. ne Rückmeldung geben, ob wir endgültig mitkommen können und dann entsprechend auch sagen ob/wie vielevon wo aus wir noch jemanden mitnehmen können.
-
Okay, wenn es nur einen Leinenspaziergang gibt, bin ich raus. Dafür fahre ich nicht so weit und stresse mich dann noch.
-
-
Ich bin dann auch raus. Denn Anju nur an der Leine zwischen mehreren Hunden ist für mich echt zu stressig und Kraftaufwändig.
Zumal ich eh noch überlegen muss ob wir wirklich kommen, denn Anju meint momentan auf den Rückruf pfeifen zu müssen und eine Schleppleine in Mitten einer Hundegruppe ist wohl mehr als unpraktisch.. :/ Wir üben grade hart dran, keine Ahnung wie es bis Juli dann ist.
-
Hat schon mal jemand einen Leinenspaziergang mit 10 bis 15 Hunden mitgemacht, der SPASS machen sollte, also nicht zu Trainingszwecken? Ich mein, die Hunde sollen doch auch Schnüffeln und man selber möchte klönen, beobachten, Spaß haben.. Aber da müssten die Hunde ja sogar hauptsächlich im Fuß laufen oder man geht im Gänsemarsch?!
-
Meine Hunde wären eh nur bei mir geblieben. Ich gehe regelmäßig mit mehreren Hunden an der Leine spazieren, ist doch kein Problem?
Okay, vielleicht ist es mir egal weil ich wegen des netten menschlichen Miteinanders mitgekommen wäre. Und meine Hunde spielen ja eh nicht mit anderen.
Ich fänds okay, man kann ja sicher phasenweise die Hunde laufen lassen. -
Wir wollten doch in den Auslauf, der Spaziergang wäre nur vorran gegangen. Der fällt halt weg. Ist das zu wenig?
-
Ich peile jetzt gar nix mehr. Auslauf heißt für mich ein eingezäuntes Gelände wo die Hunde ohne Leine laufen dürfen und nicht ein angeleinter Spaziergang.
Beim Auslauf wäre ich dabei, aber bei einem Spaziergang welcher nur an der Leine statt findet eben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!