DF Treffen 26.07.15 im Hundewald Harz
-
-
ok nochmal zum mitschreiben...
geplant ist, dass wir den eingezäunten Auslauf "Hundewald" nutzen. Dort wollen wir außerdem picknicken.
Dann kam der Vorschlag, vorher noch einen Spaziergang abzuhalten, da ja die BuS bis dahin vorbei ist. Allerdings wurde auf die ganzjährige Leinenpflicht im Naturschutzgebiet hingewiesen, deshalb entfällt das wohl. Fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke.
-
Genau Anju.
Geplant ist, so wie ich das verstanden habe eine Mini-Wanderung durch den Harz an der Leine und danach in den Hunde-Auslauf zu gehen, damit die Hunde ohne Leine toben und wir quatschen und was gemeinsam essen können.Mir macht das an der Leine nichts aus, bei längeren Touren hab ich meine Wanderleine um den Bauch (hat mir schon bei diversen Brockenwanderungen und im Wanderurlaub gute Dienste geleistet) und gut is.
Also für mich macht eine Anfahrt nur fürs Toben keinen Sinn. Ich bin also für beides zu haben Und allgemein freu ich mich einfach, ein paar nette Leute kennenzulernen
-
Ich hatte das so verstanden, dass man einen Spaziergang/kleine Wanderung macht und quasi den Hundewald für vorher und/oder nachher als Basis benutzt, dann entweder irgendwo essen geht oder dort Picknickt.
Da drumrum aber überall Naturschutzgebiet ist müssten die Hunde außerhalb des Freilaufs beim Laufen angeleint bleiben..
Der Freilauf ist laut www nicht riesig, und die Frage ist, wenn man sich um 10Uhr da trifft, wie lange man dort verweilen kann und möchte.Ausschließlich Treffen, Spielen und Klönen auf der Freilauffläche wäre mir persönlich zu wenig Programm für die Fahrt, und von nem Leinenspaziergang, wo die meisten nicht mal Kontakt haben sollen hat meine gar nix. Also wäre auch ich dann komplett raus.
-
Da war Nebula schneller als ich
Gut, ich würde trotzdem "in die Tannen gehen". Werden es jetzt zwei Gruppen, eine, die nur in den Auslauf kommt, und eine, die vorher spazieren geht? -
-
Können wir dann vielleicht einen Kompromiss machen? Erst in den Auslauf, das die Hunde sich kennenlernen und austoben können und danach die angeleinte Wanderung?
-
Von mir aus klar. Bin da vollkommen offen. Ich würde alles machen für den Rotti
-
Okay, ich hatte es so verstanden, dass der Auslauf für einen längeren Aufenthalt nicht groß genug ist.
Wenn es wirklich nur 5.000qm sind, dann ist das wirklich nicht der Brüller und deshalb wäre man halt noch außerhalb des Geländes gelaufen -
Hänger kennt sie noch nicht, aber sa muss sie dann durch.
Bin da nicht so, und sie macht ja sonst auch alles mit.Also ja, bin dafür.
-
Vielleicht und je nachdem was sich hier noch ergibt würde ich mit dem Kleinteil auch kommen. :)
Allerdings weiß ich nicht ,ob ich die in eine Truppe spielender Hunde reinschmeißen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!