DF Treffen 26.07.15 im Hundewald Harz

  • Also mein Hund spielt auch nicht wirklich. Ich würd halt auch zum Klönen kommen, hätte aber auch nix dagegen, wenn man noch ne Stündchen (angeleint oder eben nicht) durch den Wald stiefelt.
    Aber das kann man doch so machen, das man sich erst im Auslauf trifft, sich dort kennen lernt und wenn sich dann noch ein paar Leute finden, die durch die Natur stiefeln wollen - umso besser!

  • Wir sind auch raus. Ram in einen kleinen eingezäunten Areal mit Zig Hunden (wenn alle kommen sollten), das wird nicht funktionieren, geschweige denn der Leinenspaziergang (mein Hund ist nicht leinenführig). Das wäre mir zu viel Stress. Ich dachte, außerhalb der Brut und Setzzeit wäre das möglich, die Hunde dort frei laufen zu lassen.

  • Also bei uns wäre ein Leinenspaziergang kein Problem, aber mit Freilauf vorher und nachher wohl zu weit/viel für den 20-Wochen-Pups :D Allerdings tut uns das keinen Abbruch, wir würden dann einfach da bleiben o.ä. und pausieren =)

  • ach was für eine tolle Idee.
    Aber wahrscheinlich zieht an dem Wochenende der Welpe bei mir ein. Also wird es höchstens was, wenn sich die Abgabe nach hinten verschiebt.


    Lese aber mal mit, für den Fall, dass ich doch Zeit habe.

  • Ok. Wie machen wir nun am Besten weiter?
    Fakt ist, daß ein Spaziergang ausschließlich an der Leine möglich wäre und der Auslauf nicht besonders groß ist. Mir fallen mehrere Alternativen ein.


    1. Wir treffen uns um 10:00 Uhr, gehen eine Runde mit angeleinten Hunden spazieren und sind zu einer Verabredeten Zeit im Auslauf wo wir auf diejenigen treffen die keinen
    Leinenspaziergang möchten.
    2. Wir gehen alle nur in den Auslauf
    3. Wir treffen uns im Auslauf und diejenigen die möchten "drehen zwischen durch eine Runde" mit ihren Hunden.


    Fallen euch noch weitere ein und wofür entscheiden wir uns; und wer ist noch dabei?


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich wäre für Alternative Nr 1. Da ich eigentlich länger durch den Wald gehen will (hab ja auch einen Anfahrtsweg und möchte einfach was vom Harz haben) , find ich die Alternative 3 mit dem Zwischendurch mal weg nicht so prickelnd.


    Nr. 4 könnte sein, erst Auslauf, dann spazieren.

  • Mir geht es da genau so. Wir haben auch einen längeren Anfahrtsweg. Um dann nur in einen Auslauf zu fahren finde ich das auch etwas zu schade.


    LG


    Franziska mit Till

  • Also mit etwa anderthalb Stunden Anfahrt wäre mir "nur" Auslauf auch etwas schade.
    Die Frage ist, ob man alternativ doch noch etwas findet, wo auch ein leinenloser Spaziergang möglich wäre - da wären dann vllt die Leute aus der Ecke gefragt, ob das irgendwo dort möglich ist?

  • Ich wäre auch nur dabei falls sich die Möglichkeit für einen leinenlosen Spaziergang bietet. Von einem Leinenspaziergang habe ich nichts und auf so einem winzigen Areal mit so vielen Hunden ist mir einfach zu gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!