DF Treffen 26.07.15 im Hundewald Harz

• Schön.
    Dann werde ich mal schauen, ob ich im Infomaterial eine schöne Runde für uns herausfinden kann.
    Gibt es noch irgendetwas individuelles was wir bei der Tourenplanung bedenken müssen. ( z.B. jemanden der selbst oder dessen Hund nicht so weit laufen kann oder darf; oder ähnliches? )

LG

Franziska mit Till

• Schön.
    Dann werde ich mal schauen, ob ich im Infomaterial eine schöne Runde für uns herausfinden kann.
    Gibt es noch irgendetwas individuelles was wir bei der Tourenplanung bedenken müssen. ( z.B. jemanden der selbst oder dessen Hund nicht so weit laufen kann oder darf; oder ähnliches? )

LG

Franziska mit Till

P.S Ihr wart schneller. ;)

• Was haltet ihr davon wenn wir zunächst eine große Runde spazieren gehen würden und uns danach im Hundeauslauf zusammensetzten um noch etwas zu essen und uns zu unterhalten.

Find ich eine gute Idee!

Was wäre denn für euch ein die optimale Länge des Spazierganges?

Man darf ja auch die Trägheit der Masse nicht unterschätzen - mit so einer großen Gruppe kommt man meist ja nicht so flott voran, wie alleine. Von daher würde vielleicht eine Strecke, die man in 1 bis 1 1/2 Stunden "normal" hinkriegt, dann insgesamt eher so bei 2 Stunden rauskommen?

• Find ich eine gute Idee!

Man darf ja auch die Trägheit der Masse nicht unterschätzen - mit so einer großen Gruppe kommt man meist ja nicht so flott voran, wie alleine. Von daher würde vielleicht eine Strecke, die man in 1 bis 1 1/2 Stunden "normal" hinkriegt, dann insgesamt eher so bei 2 Stunden rauskommen?

Da hast du Recht. Das sollte man nicht unterschätzen.

LG

Franziska mit Till

• 1. Hoerntand mit Shelly (Hündin, Australian Shepherd, 1,5 Jahre)- ich könnte eine Person mit einem Hund bis Schäferhundgrösse mitnehmen vom Bahnhof in Osterode oder Goslar (Seesen bspw. auch)
    2. Maus1970 mit Mann und Hund Till ( Beaglerüde unkastriert 4,5 Jahre alt )
    3. Anju&co mit Anju (Hündin, Rottweiler, 16 Monate)
    4. Grisa mit Finna (Hündin, Sheltie, 2 Jahre)
    5. Nightstalcer mit Logray (Rüde, 3.5 Jahre alt, intakt) (ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich komme)
    6. Nebula mit Casanova und Livi ( Kurzhaarcollies, Rüde intakt, bis dahin fast 1,5J & Hündin intakt etwas älter) mein Freund kommt auch mit
    7. Millemaus mit Whiskey (Rüde, 21 Monate, intakt, zur Zeit ziemlich prollig), mein Mann kommt evtl. auch mit. Ich könnte wen mit Hund (Größe egal) aus Hannover mitnehmen, wenn die Hunde sich vorher kennenlernen können.
    8. Zaphira81 mit Mücke (Hündin, kastriert, 6 Jahre alt, ängstlich bei Menschen, spielt recht rüpelig), wenn ich es schaffe, zu kommen, kann ich jemanden mit Hund (Größe egal) mitnehmen ab Burgdorf, Lehrte, ggf. auch ab Hannover. Ich sage aber erstmal nur zu 70% zu, kommt auf die Urlaubsplanung an, ob ich zu meinen Eltern fahre.
    9. Fanwolf mit Manci (Hündin, kastriert, zwischen 8-10 Jahre, die kommt nur zum Bummeln mit^^) und evtl. Mann. Alle drei sehr unkompliziert
    10. mairi mit Filou (Cairn Terrier, unkastriert, dann 17 Monate). Wir wären an Mitfahrt irgendwo aus Hannover interessiert, Box fürs Hundetier ist vorhanden und Spritkosten werden natürlich geteilt. =)
    11. Hutchileo mit Leo und Mann und Kind. Leo ist gerne mal laut :hust: aber sonst ein ganz netter, kastrierter Rüde. =)
    12. Marsipulami mit Nanouk. Rüde intakt, 9 Jahre, aber lebhaft und neugierig. Könnte jemand ab Langenhagen mitnehmen, wenn die Hunde sich vorher kennen lernen und verstehen.
    13. molotov mit Speed (Xer Mädel) & Koks (Herder Jung) und Mann

-> vllt machen wir zwei Tage Urlaub unten.. Dann würde ich gerne noch @asterix99 besuchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!