Der Steinwurf
-
-
Hallo
Durch ein der Vorfall heute wo ich mit Stein beschissen wurden bin, hätte ich da ein paar Fragen.1. Wenn mein Hund, von solchen großen Steinen getroffen wird und verletzt wird muss der Jugendliche haften?
2. Wenn mein Hund sich dann die Person schnappt, weil es ist, ja ein Schreck Moment und Schmerzen.
Kann ich dann haftbar werden?2. Wenn ich von den dann getroffen werde, kann ich dann den Jugendlichen Anzeigen und bringt das was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dreimal ja.
Wird dein Hund vom Stein verletzt, muss der Werfer für den Schaden aufkommen. Theoretisch kann man auch wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz anzeigen, aber ob das viel bringt, ist fraglich.
Wenn dein Hund beißt, bist du im Grunde immer haftbar zu machen.
Wenn du verletzt wirst, kannst du Anzeige wegen Körperverletzung machen - was das bringt, kommt auch mit auf die Schwere der Verletzung an. Wegen eines blauen Flecks am Arm wird sich kaum etwas tun, bekommst du aber den Stein zB an den Kopf und hast eine Platzwunde, sieht das schon wieder anders aus. -
Dreimal ja.
Wird dein Hund vom Stein verletzt, muss der Werfer für den Schaden aufkommen. Theoretisch kann man auch wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz anzeigen, aber ob das viel bringt, ist fraglich.
Wenn dein Hund beißt, bist du im Grunde immer haftbar zu machen.
Wenn du verletzt wirst, kannst du Anzeige wegen Körperverletzung machen - was das bringt, kommt auch mit auf die Schwere der Verletzung an. Wegen eines blauen Flecks am Arm wird sich kaum etwas tun, bekommst du aber den Stein zB an den Kopf und hast eine Platzwunde, sieht das schon wieder anders aus.Oke danke, finde es krass sich ein Hund dann nicht mal wehren darf ...
-
Du kannst den Steinwerfer auch in den nächsten Hauseingang ziehen, das geht schneller und machst ein klares JA draus
-
So ist das leider, der beißende Hund ist immer der Gezonkte
-
-
Du kannst den Steinwerfer auch in den nächsten Hauseingang ziehen, das geht schneller und machst ein klares JA draus
Hatte ich auch vor aber der Kanal, ist halt gut sichtbar und nächstes mal sind sie dran.
-
-
Und deswegen muss man seinen Hund gegen solche Typen schützen, bevor die Hundekontakt bekommen " stolpern " sie und fallen ganz, ganz doll hin
Ich hoffe er kann schwimmen
-
Steine-Werfer sind dumm und Dummheit ist schwer wie ein Stein....blubb..blubb..blubb
-
Stimmt, man kann ja auch nichts machen, wenn irgendwelche Psychos Gesicht voran in die ausgestreckte Faust laufen. Da will man mal Superman spielen...
Ich würd in so einem Fall ehrlich versuchen, die Treffer anstelle meines Hundes einzustecken. Wie man es dreht und wendet, TSchG hin oder her, Menschen sind nach wie vor besser gestellt. Wenn ich eine Körperverletzung (Wurf auf mich) anzeige, tut es dem Werfer sicherlich mehr weh, als würd ich den Angriff auf den Hund anzeigen. Für letzteres gibt es leider nach wie vor meist nur einen Klopfer auf die Finger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!