mit 6 Monaten Adult Futter?
-
-
Hi,
ich würde bei groß werdenden Rassen auch eher früher als später auf Erwachsenenfutter umstellen. Meine Schäferhündin bekommt auch seit dem 6. Monat Erwachsenenfutter - erst Luposan, jetzt Happy Dog (Welpenfutter war Bozita, auch nur 25 % Protein). In meiner Hundeschule machen es auch die meisten so, dass sie früh umstellen, um einem zu schnellen Wachstum vorzubeugen.
Gestern habe ich mich regelrecht mit einer Fres**apf Mitarbeierin gestritten, die mir für meine nun 10 Monate alte Coco ein Welpenfutter mit 32% Protein andrehen wollte :motz: Meine Argumente, von wegen zu schnelles Wachstum etc., zählten nicht... sie meinte, ich würde meinem Hund mit Erwachsenenfutter schaden :irre: . Als ich dann noch sagte, dass allein die Futtermittelhersteller an der langen Fütterungsdauer von den teuereren (im Vgl. zum Adult-Futter der jeweils gleichen Marke) Puppy-Marken verdienen wollen, hätte sie mich fast geköpft. Also, Leute, glaubt nicht alles, was auf den Packungen steht...
Mir ist da gestern echt wieder bewusst geworden, dass jeder ne andere Meinung zum Thema TroFu hat... ich glaub, ich fang auch bald an zu barfenLiebe Grüße, Tomke mit Coco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!