mit 6 Monaten Adult Futter?

  • Hi,
    ich würde bei groß werdenden Rassen auch eher früher als später auf Erwachsenenfutter umstellen. Meine Schäferhündin bekommt auch seit dem 6. Monat Erwachsenenfutter - erst Luposan, jetzt Happy Dog (Welpenfutter war Bozita, auch nur 25 % Protein). In meiner Hundeschule machen es auch die meisten so, dass sie früh umstellen, um einem zu schnellen Wachstum vorzubeugen.
    Gestern habe ich mich regelrecht mit einer Fres**apf Mitarbeierin gestritten, die mir für meine nun 10 Monate alte Coco ein Welpenfutter mit 32% Protein andrehen wollte :motz: Meine Argumente, von wegen zu schnelles Wachstum etc., zählten nicht... sie meinte, ich würde meinem Hund mit Erwachsenenfutter schaden :irre: . Als ich dann noch sagte, dass allein die Futtermittelhersteller an der langen Fütterungsdauer von den teuereren (im Vgl. zum Adult-Futter der jeweils gleichen Marke) Puppy-Marken verdienen wollen, hätte sie mich fast geköpft. Also, Leute, glaubt nicht alles, was auf den Packungen steht... :roll:
    Mir ist da gestern echt wieder bewusst geworden, dass jeder ne andere Meinung zum Thema TroFu hat... ich glaub, ich fang auch bald an zu barfen ;)


    Liebe Grüße, Tomke mit Coco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!