Zerrspiele
-
-
Hi,
ihr sprecht die ganze Zeit davon das man beim zergelspiel dem welpen das Kommando AUS wunderbar beibringen kann..
könnt ihr mir das detaillierter schildern?
Ich spiele das mit meinem kleinen auch ab und an mal, aber da er den Befehl AUs noch nicht ganz begreift und sich teilweise so reinsteigert muss ich sein schnäuzen an der seite festhalten damit er loslässt oder gegen ein Leckerli tauschen und sag dabei AUS. (obwohl ich dabei angst hab das er das als belohnung fürs festhalten ansehen kann) aber auf befehl hört er sehr selten auf.. daher hört er warscheinlich auch nicht bei mir draussen wenn er mir an der hose rumzerrt.
Bin wirklich dankbar über eure tipps, denn AUS ist wohl erstmal das wichtigste Kommando was ich ihm beibringen sollte..
Ein paar andere beherscht er ja schonGruß,
Sylvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fnarf
(wie kommt man auf so einen Nick?)
Das Kommando aus, könnte deinem Hund irgendwann mal das Leben retten - deshalb ist es so wichtig!
Du machst es schon ganz richtig, Leckerchen als Tauschgeschäft anbieten und sobald der Hund loslässt - Kommando AUS!
Irgendwann hat er es drin.
Er wird bei richtigen Timing des Kommandos AUS auch richtig verknüpfen -Zitatobwohl ich dabei angst hab das er das als belohnung fürs festhalten ansehen kann
deine Sorge kann ich so nicht teilen!
Ist halt Anfang wichtig, das Kommando Aus erst wenn er loslässt zu geben!Zitatmuss ich sein schnäuzen an der seite festhalten damit er loslässt
Davon halte ich generell gar nix!
-
okay, dann werde ich das so weiter mit ihm trainieren, und an meinem Timing arbeiten, vielleicht lag es auch mit daran. Mit dem Schnäuzchen festhalten hab ich nur gemacht, wenn er auch auf die leckerlis nicht reagiert hat.
Danke schon malFnarf ist schon ewig irgendwie mein spitzname durch ein Playstation spiel (Bardes Tale) Da gab es ein Statement das hieß: "Fnarf reimt sich auf Barf" (Barf war in dem Falle aber eine Person)
-
Irgendwann wird er es schnallen!
Lustiger Nick - kann ich kaum aussprechen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!