Hundeführerschein. Wer weiss Bescheid?!
-
-
also, dass das mit der anmeldung bei der steuer automatisch ueber gateway geht, ist mir neu.ich habe von denen nie etwas zugeschickt bekommen, nur die benachrichtigung(per email) ich solle mir die zugesandten daten ausdrucken und mit den papieren zusammen aufbewahren. bei der steuer anmelden musste ich den hund beim finanzamt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Nachbarin hat extra nochmal nachgehakt und die meinten, dass wird zugeschickt... Rufe aber sicherheitshalber Montag nochmal selbst beim FA an!! :licht:
-
boah, dieser hundeführerschein wird nun auch in unserem verein ein thema. schon ab herbst wird die BH um diesen "baustein" erweitert. gehört eigentlich nicht zusammen, ist aber praktisch: ein "aufwisch" sozusagen. es wird über drei einheiten theorie gelernt. verhalten, anatomie und sowas - wenn ich es denn richtig interpretiere.
wenn ich nun unseren trainer richtig verstanden habe, wird dieser schein pflicht für alle HHs in D. damit sollen dann wohl zukünftige käufer ohne lappen keinen hund mehr bekommen. macht in manchen fällen mit sicherheit auch sinn. echte bedenken habe ich, wenn ich an die finanziell schlechter gestellten leute denke. wobei ich jetzt gar nicht weiss, was so ein schein kosten wird.
desweiteren wird man "zur kasse" gebeten, wenn man seinen lappen als HH nicht gemacht hat.wie würde es aber z.b. aussehen, wenn ich meine dicke jemandem für einen spaziergang an die hand geben möchte. darf ich nur "qualifizierte" leute dafür einspannen?
-
OT
Zitatwie würde es aber z.b. aussehen, wenn ich meine dicke jemandem für einen spaziergang an die hand geben möchte
Hallo Ulli,
ich glaube das würde bescheuert aussehen.
Dann glaube ich auch nicht, dass du das machen würdest.Liebe Grüße Brigitte
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!