Hund hasst Sofa
- pinga
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry, aber wie kommt ihr immer auf die Idee, den Hund an die Heizung zu binden??
Man kann den Hund doch auch anders vom Sofa fernhalten, als ihn irgendwo anzuketten!!
Wie wär's mit ein wenig Aufmerksamkeit??
...ich habe nicht von anketten gesprochen, es geht auch nicht darum, den Hund eine halbe, eine oder zwei Stunden anzubinden, aber wenn du mit deinem Hund spazieren gehst und sie von etwas zurückhalten möchtest, hältst du ja auch gegen oder bindest ihn im Notfall kurze Zeit vor dem Supermarkt oder sonstwo, wo es einfach nicht anders geht an!!
Es ist aber eine gute Möglichkeit sich den Hund beruhigen zu lassen und für postives Verhalten zu bestärken, ihm also zu zeigen, dass es lieb ist ruhig an einem Platz zu bleiben, aber das anbinden nicht als Strafe zu nutzen, sondern wie geschrieben um den Hund dann für liebes Verhalten zu loben und ihn auch keinesfalls anzubrüllen oder alleine zu lassen...Lasse mich aber auch gerne berichtigen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, die Grenze zur Bestrafung ist hierbei halt sehr schwer zu erkennen.
Bin mit solchen Sachen sehr vorsichtig, da ich auch schon von Leuten gehört habe, die ihren Hund stundenlang an die Heizung gebunden haben, weil er gebellt hat.
-
Zitat
Ich kann aber auch Hund verstehen, wenn keiner seiner Ratschläge angenommen wird und sich nur dagegen gewehrt wird. Da wär ich auch irgendwann mal genervt.
Klar versteh ich ja auch....aber manche seiner Vorschläge sind ja wohl unter aller Sau....siehe Mausefalle :shock: Also bitte....
-
@caro&sara
Da Stimme dir voll und ganz zu!! -
Du, bei ganz Hartgesottenen kann auch das hilfreich sein.
Hab den Tip von anderer Seite auch schon für meinen Hund bekommen, weil der ja ganz gerne Essen klaut. Hab's aber nie gemacht...
Was ich damit sagen will ist, dass dieser Tip net so krass ist, wie man auf den ersten Blick meint.
Und auch wenn Hund seine ganz eigene Art hat, so liegt es doch auch an uns, damit umzugehen. Jeder hier ist anders, nur weil manche sich nicht immer superlieb und nett ausdrücken - es kommt immer darauf an, wie man selber darauf reagiert!
Manchmal ist Ehrlichkeit wichtiger als Freundlichkeit.
-
-
Es gibt auch bestimmt noch weitaus mehr Erziehungsmethoden, die in den falschen Händen, ob aus Unwissenheit oder mutwillig ihren Sinn verfehlen, zum Leidwesen ihrer Tiere...
-
Zitat
Es gibt auch bestimmt noch weitaus mehr Erziehungsmethoden, die in den falschen Händen, ob aus Unwissenheit oder mutwillig ihren Sinn verfehlen, zum Leidwesen ihrer Tiere...
Da hast Du wohl Recht!!
-
Jaaa....ihr habt ja recht...aber die kleine ist doch noch ein Welpe...die muss das doch noch lernen...und da gleich mit ner Mausefalle...
Klar...sie würde sich auf jeden Fall tierisch erschrecken. Aber das sind voll die Schmerzen...ich weiß wovon ich rede...ich hab schonmal reingefasst :freude:Manchmal sind so "Brachial-Methoden" sehr wirksam...ist mir klar.
Fee meinte auch vor der automatiktür unserer Sparkasse stehen zu bleiben...ich hab sie 1000 mal weggezogen als das ding auf sie zukam, mit einem derben Tempo...irgendwann war mir das zu blöd und ich hab sie mal stehen lassen...das gab zwar ein tierisches Gejaule (nix denken, sie ist wirklich total der jammerlappen...ich sag nur Tierarzt - Spritze....die Praxis vibrierte...) sie ist einen Meter auf 3 Beinen gehoppelt...hat die Stadt übern haufen geschriehen...hat sich mal kurz in meinen Arm gekuschelt "ohh Frauchen die böööössseee tür!" kaum steh ich auf...warn schon spielende Kinder interessanter und der Fuß total vergessen....Sie hat sichs gemerkt und macht nun einen Bogen um Türen...
-
Zitat
Klar versteh ich ja auch....aber manche seiner Vorschläge sind ja wohl unter aller Sau....siehe Mausefalle :shock: Also bitte....
Und du meinst, deine Vorschläge sind es nicht.
Was soll an der Mausfalle so schlimm sein? Es hat sich jedenfalls noch kein Hund daran verletzt, im Gegensatz zu Pfeffer, Tabasco oder Halti. -
So und welcher Vorschlag von mir war unter aller Sau - ich bitte um Beispiele!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!