Was haltet ihr von Premiere Soft Trofu ?

• Hallo, wie findet ihr dieses Trofu? Ich finde es eigentlich ganz gut, es hat mit 60% Prozent sogar einen ganz guten Fleischanteil. Jedoch kenne ich keinen der bisher Erfahrungen damit gemacht hat.

Hier mal die Werte:

Analytische Bestandteile

Protein 25%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6.9%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 19%.
    Zusammensetzung
    Teile vom Geflügel (frisch) (60%), Mais, Reis, Geflügelfleischmehl (8%), Leinsaat (1,3%), hydrolysierte Tierproteine, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischöl, Chicoree (0,25%, getrocknet), Bierhefe (getrocknet), Erbsen, Sellerie (getrocknet), Tomaten (getrocknet), Karotten (getrocknet), Äpfel (Getrocknet), Yucca (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut (getrocknet).

Ansonsten werde ich auch mal Granatapfel und das Real nature wilderness versuchen.

LG

Angi, Misi (5 Jahre) und Miley (3 Monate)

• Ich finde es liest sich recht gut. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache und wer nur lange genug danach sucht, findet an jedem Fertigfutter irgendwas auszusetzen.
    Für mich persönlich ist ein Futter dann gut, wenn es der Hund verträgt, es ihm schmeckt, er kleine, wenige, wohlgeformte Ausscheidungen hat, nicht auf dem Hintern rutscht, sich nicht kratzt und kein Gras frisst. Wenn das alles der Fall ist, dann ist mir das ziemlich egal, was da alles im Futter enthalten ist, solange kein Zucker und keine Farbstoffe drin sind.

• Danke, das sehe ich auch so :-)
    Obwohl royal Canin ja der letzte Müll ist hat meine kleine es bisher am besten vertragen, sogar besser als Barf :D

• Ich finde das Futter durchschnittlich.
    Die 60% beziehen sich auf den ungetrockneten Zustand. Das entspricht also ca 20% getrocknetem Fleisch. Besonders hochwertig kann das Fleisch nicht sein, denn sonst würde der Hersteller keine "hydrolysierte Tierproteine" hinzu fügen.
    Für mich würde es wegen dem hohen Maisanteil rausfallen.

• Mir ist die Deklaration zu ungenau!
    "Teile von Geflügel" das kann alles bedeuteten, Tierische Nebenprodukte wie Federn, Krallen usw.
    Außerdem wäre mit der Mais und Reis Anteil zu hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!