wie bringt mein hund das stöckchen?
-
-
Ich möchte nur mal einwerfen das Stöckchen werfen sehr gefährlich sein kann, es gibt genug Hunde die sich damit schon schwer verletzt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und trotzdem ist es eine der Lieblingsbeschäftigungen vieler Hunde
Ich kenne sogar einen Hund, der da richtig geil drauf ist und ständig ein Stöckchen zum Besitzer, oder wenn die nicht drauf reagieren, zu anderen Mitspaziergängern bringt, damit die den Stock werfen.
Im Gegenzug kenne ich aber auch eine Hündin, die sich damit fast das Auge ausgestochen hat ....
Unfälle passieren immer wieder ..
lG Meg
-
Zitat
Ich möchte nur mal einwerfen das Stöckchen werfen sehr gefährlich sein kann, es gibt genug Hunde die sich damit schon schwer verletzt haben.
Es gibt aber weit mehr Hunde, die sich damit nicht verletzen.
-
Es gibt auch Leute die fahren ihr Leben lang Auto und haben keinen Unfall und andere gleich am ersten Tag.
Wir hatten nur letztens erst wieder einen Fall, in dem sich der Hund das aufspringende Stöckchen von unten durch die Schnauze gehauen hat. Glücklicherweise aber durch eine Not OP überlebt hat.
Das sind Sachen wie ich finde die nicht seihen müssen, es gibt schönes Spielzeug mit dem sowas nicht passieren kann.
-
Zitat
Es gibt auch Leute die fahren ihr Leben lang Auto und haben keinen Unfall und andere gleich am ersten Tag.
Du sagst es.
Man kann einen Unfall nicht vorhersehen. Trotz des geringen Risikos das besteht, würde ich meinem Hund aber einen solchen Spaß nicht verbieten nur weil es Verletzungen geben KÖNNTE. -
-
Dann dürftest du auch nicht Auto fahren; oder Bahn, nicht mal zu Fuß dürftest du dann gehen. Denn dabei KANN überall was passieren.
-
Zitat
Dann dürftest du auch nicht Auto fahren; oder Bahn, nicht mal zu Fuß dürftest du dann gehen. Denn dabei KANN überall was passieren.
Seh ich auch so -
Darum gehts doch gar nicht, ...
Bloss dem Hund ist es doch total egal was man wirft - und dies ist ein Risiko was man nicht eingehen muss, da es genug Alternativen gibt.
Muss aber jeder für sich wissen, ich werfe keine Stöckchen, aber das ist meine persönliche Entscheidung.
-
Und ich nehme kein Spielzeug mit in den Wald .. ich kenne zu viele Hunde, die eifersüchtig darauf reagieren, wenn jemand an SEIN Spielzeug geht. Also werden Stöcke zum Ersatz genommen
-
Zitat
Hallo!
Irgendwie ist heute der Stöckchen Tag. :help:
Kennst du die Suchfunktion, da würde ich immer erst einmal schauen, ob meine Frage nicht schon beantwortet wurde.
Lies zB mal hier ( mehr als frischhttps://www.dogforum.de/viewto…127&highlight=st%F6ckchen
Hört sich so an, als wenn sie keine Lust hat mit euch zu spielen! Macht euch Interessant. Vielleicht findet sie Stöckchen doof :flehan:!
LG
SonjaNoch mal zum nachlesen für Alle ( LINK )!
Und hier im Forum wurde schon sehr oft vorm Stöckchen werfen gewarnt! Aber Unbelehrbare gibt es immer wieder!Das einzige Stöckchen mit dem Sam spielen darf:
Und daran verliert er schnell die Lust :wink:
Bitte :flehan: benutzt ungefährliches Hundespielzeug.
Gewöhnt eure Hunde nicht ans Stöckchen! Ein Hund spielt auch gerne mit anderen Sachen!LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!