wie bringt mein hund das stöckchen?
-
-
Unfälle passieren keine Frage, aber man muss auch nicht russisch Roulett spielen. Es gibt Hundegerechts spielzeug das man werfen kann.
Bitte keine Stöckchen und bitte auch kein Holz schreddern lassen
Meine Bernersennenhündin hat die NOTOP (hat sich mit einem Stöckchen die Kehlkopfklappe kaputt gemacht) leider nicht überlebt. Ich hab mir damals auch nichts dabei gedacht, jetzt bin ich leider schlauer... sie ist nur 1 Jahr und 4 Monate alt geworden.
Meine Hunde dürfen jetzt gar nicht mehr damit spielen... Wirf ein Baumwolltau oder einen Dummy.... aber lass die schei* Stöckchen da wo sie sind.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nana, übertreiben kann man es auch.
Es kann mit allem was passieren, da dürfte man ja gar nichts mehr unternehmen. Es sind verschwindend wenig Unfälle die damit passieren, da ist die Gefahr daß der Hund überfahren wird um einiges höher.
Klar, wenn es jemand nicht macht ists ja auch ok.
Schönen tag noch
-
...versuchs erstmal mit einem preydummy von jan nijbour
-
@ Hund,
wenn du deinen Hund deswegen bei einer OP verlierst würdest du sicherlich auch nicht anders reden und auch wenn ich übertreibe in deinen Augen, ich spreche aus einer schlechter Erfahrung heraus und möchte nicht dass andere Halter das gleiche wie wir durchmachen müssen.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
also ich muss Pandora recht geben. Es gibt geeignetere Spielsachen für Hunde.
Auch wenn es nicht so dramatisch enden muss wie bei Pandoras Hund, so besteht bei Holz immer die Gefahr, dass es splittert und den Hund im Maul verletzt, weil sich ein Splitter gelöst hat, der in der Mundhöhle festsitzt und dann von einem Tierarzt entfernt werden muss.
Die wenigstens Hunde gehen gerne zum Tierarzt und das kann man Ihnen echt ersparen.
-
-
Hallo.
Also ich komme nochmal zum eigentlichen Thema zurück.
Wenn dein Hund nicht aportieren will, probier es mal mit einem Futterdummy. Hat bei meinem Hund auch super geholfen, der wollte auch nie aportieren, OBWOHL er ein Labrador ist.
Die ganz normale Futterportion in den Dummy rein, ab auf ne Wiese oder im Wohnzimmer und dem Hund erst mal klar machen, dass dadrin jetzt sein Futter ist und ihn daraus füttern. Das würde ich einige Tage so machen. Hat der Hund verstanden, dass darin sein Futter ist, langsam anfangen, das Spielzeug so ca 1m von dir wegzuschmeißen. Mach am besten ne Kordel oder sowas ans Dummy oder zieh deinem Hund ne Leine an, damit du deinen ihn, wenn er es im Maul hat, somit wieder einfangen kannst. Zieh ihn damit spielerisch zu dir. Dein Hund muss lernen, dass er nur mit deiner Hilfe an das Futter kommt.
Nach und nach kann man die Entfernung vergrößern. Mein Hund freut sich immer riesig, wenn er sieht, dass ich das Futterdummy mit zum Spaziergang nehme. Aber ganz wichtig. Gib ihm auf dem Spaziergang dann nicht seine ganze Futterration, wegen der Magendrehung. Meiner bekommt immer gut ein Drittel und den Rest frisst er zu Hause aus dem Beutel raus.Viel Erfolg und liebe Grüße
Martina und Gismo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!