Knoblauchtabletten

• Hallo Mr. Zwergfalke,

schau Dir Hunde an, die Knoblauch bekommen. Meine kleine Svea bekommt Knoblauch und ihr gehts prächtig.
    Sollte Knoblauch für Hunde wirklich unverträglich sein, dann würden hier in diesem Topic jede Menge Posts gegen Knoblauch stehen.

• Neu

Hi

hast du hier Knoblauchtabletten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

die Gefahr der Anämie bei der Fütterung von Knoblauch,
      steht auch in meinem Schlaufutterbuch. Allerdings ist hier
      von "größeren Mengen" die Rede.
      Also wie gehabt: alles in Maßen...

LG, Islay

• Hi!
      Ich hatte den Thread Knobi aufgemacht, weiß aber auch nicht mehr wo.
      Da schrieb auch Einer, Knobi würde in größeren Mengen nur für Mensch und Hund giftig sein.

In meinem B.A.R.F-Buch von S.L. Schäfer und B.R. Messika, steht unter "Vorsicht! folgendes:
      "Knoblauch ist giftig bis stark giftig...In den roten Blutkörperchen führt
      N-Propyldisulfid aus Knoblauch zur Bildung von sog "Heinzkörpern" die zum Aufplatzen der Blutzellen führen...

Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch, ABER AUCH BEI EINER REGELMÄSSIGEN FÜTTERUNG KLEINERER MENGEN, führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut)."

Tja und nü? Was soll man nun glauben? Ich habe hier Knobi-Granulat stehen, habe ich bei Lundeland bestellt, aber jedesmal wenn ich ne Messerspitze zum Futter gebe, habe ich Angst dass mein Welpi stirbt. :???:

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!