Tierschutzverein "Hundeliebe-Grenzenlos"
-
-
Hallo,
ich werde bald einen Hund aufnehmen, der zur Zeit noch in einer Tötungsstation auf Zypern ist.
Könnt ihr euch mal folgende Homepage angucken und sagen, was ihr von denen haltet? Oder hat jemand sogar schon Erfahrungen mit dem Verein gemacht?
http://www.hundeliebe-grenzenlos.de/
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Verein kenne ich nicht. Aber in der Überschrift steht "...wartet in Hamburg".
Kanns sein, dass der Hund schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist?
-
Gut, ich bin jetzt kein Überprofi für Auslandshunde, aber sie sagen nicht wirklich viel über ihre Projekte vor Ort, finde ich persönlich. Zum Beispiel inwiefern durch Kastrationprojekte oder projekte vor Ort versucht wird die Situation der Hunde dort dauerhaft zu verbessern, anstatt nur einzelne Hunde nach Deutschland zu exportieren.
Ich versteh ja, dass man die Leute durch Mitleid dazu bringen will zu helfen, aber mir ist das etwas zu gefühlsduselig geschrieben...würde mich persönlich etwas abschrecken.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. -
Moin,
wir haben uns, bevor wir uns für Chalie entschieden haben, auch verschiedene Internetseiten solcher Vereine angeschaut. Mir ist bei einigen aufgefallen, dass man nicht der Besitzer des Hundes wird, sondern der Verein das Besitzrecht hat. Ich glaube, daraus können Konflikte entstehen. Außerdem weiß ich mindestens von einem Fall, wo der Verein den Hund einfach wieder unter fadenscheinigen Begründungen abgeholt hat (nachdem die neuen Besitzer x-mal mit ihm beim Tierarzt vorstellig werden mussten, weil der Arme sehr krank ist).
Ich hoffe, den von Dir angegebenen Verein kennt jemand und weiß, was er für einen Ruf hat!
Viel Glück! -
Den Verein kenne ich nicht. Aber in der Überschrift steht "...wartet in Hamburg".
Kanns sein, dass der Hund schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist?