Tierschutzverein "Hundeliebe-Grenzenlos"
-
-
Ich habe eine Freundin die zwei Hunde von diesem Verein hat.
Ich habe nie etwas negatives darüber gehört, die Kommunikation lief gut, hat alles problemlos geklappt!
Zu diesen Tierschutzverträgen, diese sind, sollte es zu einem Streitfall kommen, vor Gericht nicht haltbar. Genauso wenig wie die Kastrations-Pflicht-Klauseln!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du einen Direkt-Link zu deinem auserwählten Hund ?
Ich würde ihn mir gerne mal ansehenhttp://www.hundeliebe-grenzenl…mponent/sobipro/?sid=3186
-
Ich habe eine Freundin die zwei Hunde von diesem Verein hat.
Ich habe nie etwas negatives darüber gehört, die Kommunikation lief gut, hat alles problemlos geklappt!
Zu diesen Tierschutzverträgen, diese sind, sollte es zu einem Streitfall kommen, vor Gericht nicht haltbar. Genauso wenig wie die Kastrations-Pflicht-Klauseln!!Wow das freut mich, etwas Positives zu hören!
-
Die Seite ist ein bisschen unübersichtlich für meinen Geschmack, aber ansonsten ist alles drauf, was wichtig zu wissen ist.
Leider habe ich keine Infos über erfolgte Mittelmeerkrankheitstests bzw. Infos über Mittelmeerkrankheiten gefunden. Ich hoffe, der Verein informiert darüber auch im Vorfeld.
Da Du Dich ja schon für einen Hund entschieden hast, was genau willst Du jetzt denn noch wissen?
Wie war der Erstkontakt, wurdest Du ausreichend darüber aufgeklärt, was es heißt, einen Hund aus dem Ausland zu übernehmen?
Musstest Du einen Haltungsbogen ausfüllen, gab oder gibt es eine Vorkontrolle bei Dir zuhause?Kommt der Hund wirklich direkt aus einer Tötungsstation oder ist er inzwischen in einer Auffangstation untergebracht, so dass jemand vor Ort Aussagen über das Verhalten geben kann?
Bei einer Direktvermittlung aus einer Tötungsstation würde ich dringend abraten.
Wenn Du Hundeanfänger bist, würde ich ebenso von einer Direktvermittlung aus dem Ausland abraten und lieber einen Hund aussuchen, der schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist, den Du kennen lernen kannst, von dem Dir die Pflegestelle ausreichend Infos geben kann, wie der Hund sich hier verhält.
Wenn der Hund da ist, ist es wichtig, die Papiere zu prüfen. Ein ordentlicher EU-Impfausweis mit einer ausreichenden Grundimmunisierung ist einfach Pflicht, ebenso würde ich erwarten, dass ich zu erfolgten MMK-Tests die Unterlagen ausgehändigt und erklärt bekomme.
Wie ist der grundsätzliche Gesundheitszustand des Hundes, wurde er vor Ort schon einem TA vorgestellt?
Wie läuft die Übergabe am Flughafen ab? Wurdest Du darüber informiert, wie der Hund zu sichern ist, z.B. mit einem Panikgeschirr und doppelter Leine?
Wird der Verein Dir auch nach Übernahme mit Rat und Tat zur Seite stehen, welche Klauseln stehen im Schutzvertrag? Wann erfolgt der Schutzvertrag und die Zahlung der Schutzgebühr? Nach Übernahme oder vorab.
Danke für die vielen Infos. Ich werde auf jeden Fall alle Papiere überprüfen und mir den Schutzvertrag genau angucken.
Nähere Informationen über Übergabe usw. werde ich noch in Erfahrung bringen. Dauert ja noch zwei Monate, bis sie kommt...
Mir wurde erklärt, dass das Risiko der Leishmaniose auf Zypern sehr gering ist. Aber natürlich bleibt ein Risiko, das ist mir bewusst. So wie ich es verstanden habe, werde keine Tests gemacht. Müsste da aber nochmal genau nachfragen.
Ich habe bereits einen Hund und von daher traue ich mir das schon zu. Aber es stimm, so eine Direktvermittlung ist schon spannend und ich bin auf alles vorbereitet.
-
Ach herje ... was für ein niedliches Fellknäuel
Was ist mit ihren Töchtern ? Werden die nun getrennt und bleiben zurück ?
Wann kannst du sie denn in Fuhlsbüttel abholen ? -
-
Erfahrungen mit diesem Verein habe ich keine.
Das Thema Auslandstierschutz will ich hier auch nicht aufmachen, nur vorsichtshalber: Über die südeuropäischen Krankheiten hast du dich schlau gemacht, ja? (Das sollte man einfach wissen, finde ich, dass man da ein gewisses erhöhtes Risiko hat, zumal die Krankheit auch erst nach langer Zeit ausbrechen kann und man die Erreger erst, wenn ich das recht erinnere, nach frühstem 6 Monaten im Blut findet, sprich Tests vorher nicht aussagekräftig sind.)
Ich finde die HP eigentlich ok und nicht sooo unaussagekräftig wie einige vorher. Ist ein bisschen unübersichtlich, ok, aber hier gibt es zB einen Film über das Tierheim vor Ort:
http://www.hundeliebe-grenzenl…urg-00-februar-maerz-2030Oder hier die Infos zur Vermittlung scheinen mir auch durchdacht:
http://www.hundeliebe-grenzenl…mittlung/vorab-hunde-infoWenn man einen Auslandtierschutzhund möchte, finde ich auf der Seite nichts, was dagegen spricht
- also ich jetzt. Ließe mich aber gerne belehren, wenn ich was übersehe.Vielen Dank für die Links, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diese Infos bis jetzt noch gar nicht gefunden habe auf der Homepage. Deswegen war ich ja etwas skeptisch.
-
Ach herje ... was für ein niedliches Fellknäuel
Was ist mit ihren Töchtern ? Werden die nun getrennt und bleiben zurück ?
Wann kannst du sie denn in Fuhlsbüttel abholen ?Die sind vermittelt und reisen vorher ab. Ich hole sie am 19.07. vom Flughafen in Hamburg ab. Bin total aufgeregt und hoffe, dass sie nicht zu gestresst ist. Ist sicher anstrengend so eine lange Reise...
-
Erst am 19.07. ?
Warum denn so lange ?
1 Monat warten...ich würde durch drehen
Bei Paula musste ich nach Kauf noch 2 Wochen warten, bis ich sie holen durfte, da er sie erst ab 10 Wochen abgegeben hat.... das waren die längsten 2 Wochen meines Lebens -
Erst am 19.07. ?
Warum denn so lange ?
1 Monat warten...ich würde durch drehen
Bei Paula musste ich nach Kauf noch 2 Wochen warten, bis ich sie holen durfte, da er sie erst ab 10 Wochen abgegeben hat.... das waren die längsten 2 Wochen meines LebensJa leider. Sie soll nicht vor den Welpen abreisen und mir passt die Zeit auch gut, da ich dann Urlaub habe. Ich hoffe, sie übersteht den Monat gut und leidet nicht zu sehr. Denke schon oft dran
-
Meine beiden Nichten haben je einen Hund von dieser Orga.
Ich kann nichts Schlechtes über HLg sagen- die Hunde sind gesund, kamen zum vereinbarten Termin nach Deutschland (Hamburg) und sind tolle Begleiter.
Mir liegen die Spanier (also die Hunde!) zwar mehr als die Griechen- aber mit dieser Orga hast du einen verlässliche Orga gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!