8 Tage Urlaub in 5. Etage ohne Fahrstuhl?
-
-
Hallo Hundefreunde,
ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass einige von euch echte Probleme darin sehen, wenn größere Hunde viele Treppen laufen müssen.
Jetzt mache ich mir echt Gedanken.
Wir besuchen demnächst meine Schwester in Berlin. Diese wohnt in der 5. Etage Altbau. Leider ohne Fahrstuhl, und mit ziemlich hohen Räumen. (viele Treppenstufen!).Wir haben eine 3 Jahre alte, völlig gesunde Terrier-Schnauzer-Hündin. 20 kg. Sie lässt sich nur ungern tragen, zappelt dabei ziemich rum, und 20 kg ist auch echt schwer .
Wir selbst wohnen Erggeschoss, aber bisher ist sie alle Treppen problemlos gelaufen.
Frage: muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?
Zuhause ist sie übern Tag 3-4 Gassirunden gewohnt. Morgens und abends ne kurze, (vormittags und) nachmittags ne lange Runde.
Soll ich, um einfach ein paar Stufen zu sparen, mit dem Hund eher einmal weniger rausgehen? Die Morgen-Runde zu streichen, wäre dem Hund wahrscheinlich sogar rechtOder alles machen wie zuhause? Riskiert der Hund dann einen Muskelkater?
Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Sorgen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich dürften es keine Probleme geben, er macht es ja nicht sein lebenlang
-
wenn dein Hund schon 3 Jahre alt ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Zudem sie die 5 Etagen nicht jeden Tag läuft und es nur eine "ausnahme" ist.
Hunde großer Rassen sollte man zwar so lange wie möglich Treppen tragen, dies bezieht sich aber auf die ersten 18 Monate, da die knochen noch im Wachstum sind, und die Muskeln sich noch nicht voll ausgebildet haben.
Sie kann also ruhig die Treppen laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!