Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben

• Ich finde schütteln und schlagen nicht normal und in Ordnung. Vor allem nicht bei einem 4 - 10 Wochen alten Welpen.

Wie kommst du darauf, dass der Hund 4- 10 Wochen alt ist?
    Der Hund war schon 4 Monate alt, als er zur TS kam, ergo müsste er jetzt 5 Monate alt sein.

Und wo steht schlagen?
    Hach..... es lebe die "stille Post". :ugly:

• Heute ist nicht mein Tag. Ich habe echt 4 Wochen alt gelesen und statt klaps, habe ich schlagen gelesen. Obwohl ich das 2-3 mal gelesen habe.

Hat hier irgendwer später was von schlagen geschrieben? Und ich habe es dann der Te zugeteilt. Ich weiß es nicht warum ich das so falsch gelesen haben. Sorry.

Für mich ist ein klaps auch nicht in Ordnung. Zwar bei weiten nicht so schlimm wie schlagen aber geht ,für mich persönlich, nicht.

Kommt auch darauf an wie man klaps definiert. Bei denen einen ist es nur ein leichtes berühren und bei anderen ist es schon deutlich doller.

Lg
    Sacco

• So glasklar wie du hier tust ist höchstens, dass es keine rechtliche Handhabe gibt

Davon rede ich die ganze Zeit und das sorgt dafür das Orgas eigentlich nichts machen können und ihre ganze "Nachbearbeitung" auf Freiwilligenbasis der Käufer besteht.

Wenn dieses Basis nicht besteht. Pech.

§ Sind Handfest da muss ich nichts drauf setzen und aus dieser Sichtweise ja sehe ich es Glasklar. Denn Gesetze habe nicht ich geschrieben das waren andere kann aber jeder eben nachlesen. und wieder ein mal muss ich das wiederholen.

Ganz ehrlich, wieso denkst du eigentlich, dass du die Situation so genau be/verurteilen kannst?

ich sagte ganz zu Anfang 90% der Verträge von Orgas /Vereinen basieren auf AGb´S da sie so öfter drin stehen. So. AGB`dürfen den neuen Eigentümer nicht einschränken in seinen Rechten aber auch pflichten als solcher. Bitte lies die § . Demnach erübrigt sich alles!

Und da kann die TE die sich hier fein raus hält noch so zetern und schreien das sie ja besser den Hund behalten hätte und ja auch eigentlich wollte und überhaupt alles aus IHRER SICHT scheiße ist. Sorry glaube ich nicht wenn jemand gleich zu Anfangs schreibt das er den Hund lieber behalten wollte kommt gleich Misstrauen auf.

Und wenn nach den ersten Reaktionen dann PLÖTZLICH geschüttelt wurde erst recht. Das ist Schema F zum dramatisieren und Rechtfertigen. Dann schreien die ersten genau das was Sie hören will. Nämlich Hund raus holen! Das aber ist ganz klar VERBOTEN!

WIE OFT MUSS ICH DAS NOCH SAGEN! SIE HAT KEINE RECHTE AM TIER!!! DIE ORGA HAT KEINE RECHTE MEHR AM TIER! PUNKT! UND AUS! SITZ! PLATZ!!!

Deswegen ziehen bei mir keine Tierschutzhunde ein, nicht weil ich sie nicht mag sondern weil ich NIE wieder so einen Vertrag unterschreibe. War selber im Tierschutz tätig (Pferde) und was da für "Tierschützer" herum rennen ist teils echt gruselig.

Wenn die glauben sie sind im recht klauen sie dir das Tier von der Weide. Kein Witz die Dame wurde auch verurteilt deswegen.

Da sind welche (nicht alle!!!) bei die glauben ein Stück Papier erhebt sie zum Richter. Und die sind dann so Penetrant frech und durchgeknallt. NE sorry. Deswegen habe ich mit solchen Vereinen nix mehr zu tun.

Und § lassen das was die TE geschrieben hat ganz Glasklar sehen. Bitte lese doch meinen Eingangstext. Da stehen sie noch mal mit Absatz Angabe wo genau nach zu lesen. Bitte Google BGB Und dann führe es dir zur Gemüte.

ich weiß nicht wie oft! ich das noch sagen muss. Das ist alles worauf ich mich die ganze zeit stütze und das hat Hand und Fuß!

• @Rotti03 Ich weiß immernoch nicht was du von MIR willst^^, dass was du hier bzgl der Rechtslage von dir gibts wusste ich schon bevor du ws zum 8. Mal in GROßBUCHSTABEN herausgebrüllt hast und habe es auch niemals abgestritten, sondern sogar gesagt es ist Glasklar ( aber wahrscheinlich ziehst du dich da am 'höchstens' hoch.. :roll: )!

Was du hier verurteilst ist was die TS deiner Meinung nach für eine Art Mensch bzw "Tierschützerin" ist, und da kannst du weiter 'zetern und schreien' soviel du willst, dass geben dieFakten mMn nicht her und es bleibt anmaßend.

Du hast ganz offensichtlich mal schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Tierschützern gemacht, aber deshalb hast du nicht das Recht die TS dermaßen hysterisch in eine Schublade zu stecken.

Und dann MIR sagen ich mache Unterstellungen, weil ich auf die Kleinanzeigen verweise?!.. :lol:

• Du hast ganz offensichtlich mal schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Tierschützern gemacht, aber deshalb hast du nicht das Recht die TS dermaßen hysterisch in eine Schublade zu stecken.

Das hab ich mir gerade auch gedacht. Würde gerne wisssen was Rotti macht wenn wieder ein Hund einziehen soll und sie mal schlechte Erfahrungen mit Züchtern gemacht hat.
    Weil da läuft auch viel gruseliges Zeug rum...

• Achso und nochmal zum Mitschreiben: Nur weil man keine Rechte am Tier hat, heißt das nicht, dass man sich nicht interessieren darf. Erst recht nicht, dass man als durchgeknallt abgestempelt werden sollte wenn man es trotzdem tut. Klar ist die Grenze zwischen Interesse und Einmischung schmal, aber ersteres gleich pauschal mit zu verurteilen?! Ne...

• Das ist doch auch kein Wunder, so wie ihr hier virtuell übers Maul gefahren wurde. Sie wurde hier als "hysterisch rumzeternd", "unverschämt" u.ä. betitelt. Da würde ich mich auch nicht mehr melden. Nicht nur in diesem Thread, sondern generell in diesem Forum.

WIE OFT MUSS ICH DAS NOCH SAGEN! SIE HAT KEINE RECHTE AM TIER!!! DIE ORGA HAT KEINE RECHTE MEHR AM TIER! PUNKT! UND AUS! SITZ! PLATZ!!!

Ist ja gut jetzt, wir haben es alle verstanden. Du bist schlau und wir anderen sind dumm. :roll:

• Das ist doch auch kein Wunder, so wie ihr hier virtuell übers Maul gefahren wurde. Sie wurde hier als "hysterisch rumzeternd", "unverschämt" u.ä. betitelt.

Sie ist seit Seite 3 (ca.3 -4 Stunden nach Thread-Eröffnung) nicht mehr dabei, da hat noch niemand jemandem "virtuell über´s Maul gefahren" oder sie als irgendwas betitelt......

• Kann auch gut sein das sie nicht eingeloggt war und trotzdem mitgelesen hat.
    Das Thema ist ja auch für Gäste zugänglich.

So oder so sie meldet sich anscheinend nicht mehr. Wird schon einen Grund haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!