Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben

• Das ist doch auch kein Wunder, so wie ihr hier virtuell übers Maul gefahren wurde. Sie wurde hier als "hysterisch rumzeternd", "unverschämt" u.ä. betitelt. Da würde ich mich auch nicht mehr melden. Nicht nur in diesem Thread, sondern generell in diesem Forum.

Ist ja gut jetzt, wir haben es alle verstanden. Du bist schlau und wir anderen sind dumm. :roll:

@Rotti03

=)

• Sry. aber das hat nix damit zu tun das ich andere für Dumm halte, was ich übrigens nicht tue, sondern das schlicht immer wieder die selbe Leier kommt und scheinbar das Lesen verlernt wurde. Und für einzelne muss man es dann wieder und wieder heraus holen. :gelbekarte:

Sicher kann sie Interesse zeigen aber die orga hat sich bereits in dem Maße gekümmert wie es erlaubt ist. Die neuen Besitzer nehmen es nicht wahr. Ihren "netten" Kontakt kann sie vergessen weil sie direkt "belehren" musste. Das lassen sich erwachsene Menschen durchs Telefon nicht gerne gefallen.

Besser wäre gewesen es Kaufmännisch über die "Verständnis schiene" zu machen und dann wäre aus dem Gespräch vielleicht eine Teeeinladung hervor gegangen. So jetzt sicher nicht mehr.

Stattdessen wird überlegt unangemeldet dort vorbei zu schauen. Man versetze sich jetzt in die Lage der Besitzer im gestressten Welpenblues.... da kommt dann noch "belehre " mich an und das unangemeldet und will gucken. Ne sorry. Bei mir gäbe es dann Haus und Grundstücksverbot.

Es ist okay nach zu fragen. Das macht man ein, zwei mal. Wenn keine Reaktion kommt dann weil Kontakt nicht erwünscht ist und das muss man akzeptieren. Wenn dann doch Reaktion kommt geht das Belehren los. sehr schön.

Dann werden Tipps gegeben und gleich gesagt "Aber wurde nicht umgesetzt/angenommen" Wie will man das denn behaupten? Vielleicht haben die das versucht und es klappte nicht? Nein auch das kann man nicht wissen denn es gab ja wohl soooo viel Kontakt nicht.

Aus dem Satz "Macht der mit Absicht" wurde schnell ein "Der wird geschüttelt" hmpf......

Merkwürdig alles.

Die Leute wollen keine weitere "Hilfe" und keinen Kontakt scheinbar. Und die Frage was mache ich jetzt? Ganz klar. Nix. denn der Zug ist schlicht abgefahren. Man hat es verpasst Verständnis als Psychologische Hilfe ein zu setzen und es an anderer Stelle vielleicht! mit dem Kontakt aufnehmen übertrieben denn da hat jeder seine eigene Grenze wann es zu nervig wird.

Die orga hat angeboten ohne Geldrückgabe den Hund wieder zu nehmen. Geld verschenken können die Halter aber auch nicht. Es wurde abgelehnt. Vielleicht war das auch eine Info die man nur haben wollte denn auch den genauen Ablauf des Gesprächs weiß nicht die TE und wir erst recht nicht.

Alles in allem. Hund weg.

Das ist schade aber passiert....

• Ich habe es jetzt noch mal mehrmals gelesen. Entweder bin ich blöd, habe es wieder falsch gelesen oder sehe es einfach nicht.

Aber ich finde, das nirgendwo steht, das aus einem "macht der Hund mit Absicht" ein " Der wird gschüttelt" steht.

Ich habe es so verstanden, dass die Frau den Hund zur Bestrafung, für das mit Absicht ins Haus machen, einen Klaps bekommt oder geschüttelt wird. Aber nicht dass das schütteln das mit Absicht ersetzt.

Sie hat dort nur genauer beschrieben, wie die Frau den Hund dafür bestraft. Vorher hat sie immer nur allgemein von Bestrafung gesprochen.
    Oder habe ich das auch wieder falsch gelesen?

Für mich persönlich geht so etwas gar nicht. Egal wie alt der Hund ist und wie lange der Hund bei einem ist.

Unsere Hunde würden durch solche Methoden einen psychischen Knacks bekommen.

Ich würde denen die 200 Euro aus eigener Tasche anbieten und den Hund ( wenn die Besitzer sich darauf einlassen) abholen.
    Bei solchen Besitzer ( wenn das alles so vorgefallen ist) würde ich keinen Hund lassen. Wie gesagt nur mit Einverständnis beider Seiten.
    Wenn die Besitzer die ausprobieren würden, aber die werden ja gleich abgeblockt mit " das muss sie können. Sie wird dafür nicht belohnt". Da tut mir nur der arme Hund richtig leid.

Auf einem Spaziergang kamen uns zwei Leute mit Hund entgegen. Der Hund wurde auch runtergedrückt, weil er nicht auf das Wort Fuß gehört hat. Er wurde so geschlagen ( für manche mag es auch nur ein Klaps gewesen sein. Für uns war es schlagen), dass der Hund sich freiwillig auf dem Boden gelegt hat. Wir sind dann an denen vorbei. Sie hockten zu zweiten neben dem Hund und drücken ihn zu zweit wieder auf den Boden usw.
    Wir haben uns noch mal umgedreht und denen ganz freundlich ein paar Ideen gegeben. Da kam auch nur "Die lernt das nur so. Die muss das auch ohne Lob lernen und können."
    Der Hund tat mir einfach nur leid.

Eine Bekannte hat ihren Hund ( Goldi) auch mit auf den Rücken drehen und an die Grugel packen erzogen. Ende vom Lied als der Hund größer war hat sie es nicht mehr geschafft ihn auf den Rücken zu drehen und der Hund hat angefangen nach der Besitzerin zu schnappen.

Lg
    Sacco

Lg
    Sacco

• Ich würde denen die 200 Euro aus eigener Tasche anbieten und den Hund ( wenn die Besitzer sich darauf einlassen) abholen.

Das wäre ja auch okay. Das Problem war nur das hier des öfteren der Satz kam "Der Hund muss da raus geholt werden", dabei wurde das mit der Bestrafung erst später erzählt nachdem die ersten sagten "Wo ist das Problem?" Da kommt mir der Gedanke das etwas hinzu gefügt wird um dann eben die gewollte Reaktion "Hund raus holen" zu bekommen. Also zweifel ich so ein bissle an der Geschichte. Denn im Eingangstext von der TE habe ich nichts von körperlicher Strafe lesen können.....Dabei wäre das dass erste was man erzählt. Das erste was aber ich lesen konnte war eine Person die es bereut einen Hund abgeben zu haben den sie lieber selber wollte.

Natürlich ist körperliche Gewalt nicht okay. Leider haben viele noch im Kopf das man so einen Hund stubenrein bekommt.

Wenn die Leute ihr den Hund geben für das Geld okay. Leider hat die TE sich in keiner Weise zu diesem mehrfach vorgebrachten Vorschlag geäußert.

• Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Die meisten. Aber nicht alle.

Kommt das nur mir komisch vor, dass die TS sich gar nicht mehr meldet? Oder war hier jemand so "böse", dass das erklärt?

Sie hat im ersten Beitrag geschrieben, sie hätte den Hund gern behalten. Daher hatte ich von Anfang an Bedenken, ob das mit den Misshandlungen etc. so stimmt. Ne Pflegestelle, die das Tier eigentlich behalten will, ist nie gut. Wenn ich Tiere oder auch Kinder zur Pflege übernehme, muss ich loslassen können. Das kann die TS für mich nicht. Ich muss auch dann loslassen können, wenn in der Familie dann was anders läuft, als ich es gemacht hätte.

Ich finde nach wie vor einen Klaps nicht schlimm. Wenn man das Tier so liebt und als Pflegestelle Platz war, warum hat man es nicht behalten? Das versteh ich schon. Ich könnte nie Pflegestelle sein, weil ich sie alle behalten wollen würde. Aber warum hat man den Hund nicht behalten und sich als Pflegestelle abgemeldet? Für mich, gerade weil die TS sich nicht mehr meldet, klingt das alles so, als wär sie nur traurig, weil "ihr" Hund nun in den "falschen" Händen ist.

N Klaps ist moralisch nicht ok. Aber juristisch schon. Wenn es nur das ist,, kann man der neuen Besitzerin das Tier nicht wegnehmen, nur weil die Pflegestelle nicht loslassen kann.

Und hier im Forum weiß man ja nie, daher noch mal: für mich ist ein Klaps: ich tippe dem Hund mit dem Finger auf den Rücken, damit er sich zu mir umdreht.

• Das würde ich z. B. nicht als Klaps bezeichnen. "Klaps" ist ein Onomatopoetikum, d. h. es ist das, wonach es klingt. Es muss eben im Gegensatz zum Schlagen nicht unbedingt schmerzhaft sein, aber schön ist es trotzdem nicht.
    Wie genau das in dem Fall war oder ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann es verstehen, wie unschön es ist, wenn man das Gefühl hat, dass ein vermittelter Hund nicht gut behandelt wird. Das ist ja der worst case für eine PS.

Deshalb: hinfahren, Gespräch suchen.

• Jetzt habe ich direkt mal nachgeschaut, die TE hat Beitrag Nr. 25 (auf Seite 3) geschrieben und ging dann offline, hat also schon den Beitrag Nr. 26 nicht mehr gelesen.
    Bis dahin kam nun wirklich nichts Negatives, nur der allgemeine Vorschlag, die 200 Euro Rückzahlung anzubieten, um den Welpen zurückzubekommen.

• Man kann die Beiträge auch offline lesen.

Vielleicht hat sie offline mitgelesen und deswegen dann nicht mehr geschrieben.

Lg
    Sacco

• Hallo,

ich habe mir die letzten vielen Nachrichten jetzt nicht mehr genau durchgelesen sondern nur überflogen. Ich kann zu einigen Meinungen nur sagen: "Irren ist menschlich und ich habe mein Bestes getan...Ich habe nicht "belehrt" (klingt anscheinend zu negativ) sondern ihr halt ein paar Tipps gegeben und ihr gesagt, dass das alle in dem Alter normal ist. Außerdem sind mehrere Treffen meistens mehr als bei so manch anderen Vermittlungsstellen durchgeführt werden... (ich bekam meinen Merlin mittels FB-Kontakt :/ Ich musste ihn nur abholen und niemand hat sich mehr interessiert. Ich hab trotzdem immer Meldungen gemacht und Fotos geschickt). Wie sich aber jemand bei Gesprächen oder Platzkontrollen darstellt ist was anderes...Vielleicht waren sie anfang wirklich begeistert und kamen dann einfach nicht mehr damit klar. Wer weiß.... Und es ist niemand einfach in irgendwelche Häuser marschiert. :/ Ich sagte nur, dass ich halt einfach mal vorbeigekommen wäre, da sie so gut wie gar nicht schriftlich erreichbar war. Ich wusste nicht einmal den neuen Namen und ich machte mir einfach Sorgen...Eine Nachkontrolle stand sowieso noch aus. (Außerdem bekomme ich oft genug mit dass Tierheime etc. sich unangekündigte Platzkontrollen vorbehalten!! Wurde bei meinen Ratten auch immer so gemacht...") Und bombadiert habe ich sie sicher auch nicht. Chatverläufe etc. stelle ich hier nicht online aber innerhalb von drei Wochen kamen von mir zwei Anfragen, wie es denn allen ginge. Auf die zweite wurde nach Tagen geantwortet, wo es dann um die Probleme ging.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht zu sagen.
    Danke an alle, die sachlich blieben, und mir Tipps gegeben habem :)

Ich wollte nur noch mitteilen, dass der Pflegewelpe Sandy nun da raus ist. Sie hat sich nach ein paar Tagen wieder bei mir gemeldet und mir mitgeteilt ich "soll" den Hund abholen, da er ihr Baby mit Magen-Darm angesteckt hat und sie sich irgendwann einen anderen Hund holen wird ... Sandy ist nun zu einer Freundin derjenigen kommen, die hauptsächlich für alles zuständig ist, und wird dort auch bleiben.

• Hallo,

und ich habe mich jetzt erst gemeldet, da ich das Forum nicht aktiv nutze.
    Ich bin eher stiller Mitleser und suche nach Themen, die mich gerade interessieren, um mich zu informieren. Deswegen kam ich jetzt auch nicht mehr so schnell auf die Idee, euch zu antworten. Tut mir leid. Aber am Wochenende hat sich ja nun alles mit Sandy geklärt....Sie wurde am Samstag abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!