Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben
-
-
Naya oh das Tierheime machen oder ob es legal ist ,ist was anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke das du uns mitgeteilt hast wie es ausging.
Schön zu wissen das der Hund nicht dort geblieben ist.
Wie du gemerkt hast geht es hier ab und zu wild her.
Im großen ganzen sind aber alle verträglich. -
Hallo,
wenn ich mir ein paar weitere Beiträge so durchlese, dann weiß ich auch, warum ich ungern in Foren schreibe. Man kann einfach in jedem Satz beliebig reininterpretieren oder sich an gewissen Wörtern aufhängen.
Ich wollte den Hund nicht behalten. Das war nicht so ernst gemeint wie ich es geschrieben habe. Sie hätte perfekt zu mir und meinem Hund gepasst, aber aus diversen Gründen kann ich keinen zweiten Hund auf Dauer halten. Das würde auch meine Vermietung nicht erlauben, die akzeptiert nur die Pflegetiere, die auf absehbare Zeit bleiben. Sie war süß und toll aber ich wusste von Anfang an dass ich keinen behalten kann und jeder es verdient hat, ein gutes Zuhause zu bekommen. Das ich jetzt diesen Fehler gemacht habe ist schlimm, aber ich mache den Aufstand bestimmt nicht weil "mein" Hund in "falschen" Händen ist... Ich machte mir einfach Sorgen und das hätte ich auch bei jedem. Ich würde sicherlich nicht jeder Endstelle ein Leben lang an den Fernsen kleben aber in der Anfangszeit und wenn noch Nachkontrollen abstehen, sollte man sich das in einem angemessenen Rahmen auch erlauben können....Und dabei handelte es sich um normale "Hi, wie geht es euch? Wie heisst die Kleine denn? :)"Sätze.
Was die Besitzerin unter einem "Klaps" verstand weiß ich heute auch nicht. Fest steht allerdings dass ich "Nackenschütteln" und "loben werden ich das sicher nicht" beim Reinmachen in die Wohnung nicht mehr ganz so hamrlos finde. Letztentlich wollte ich hier auch nur wissen, ob man rechtlich durch den Vertrag etc. abgesichert wäre, wenn es sich tatsächlich um Misshandlungen handeln würde....Das ich einen Hund nicht einfach wieder mitnehmen kann nur weil mir die unfanfte Erziehungsmethode nicht gefällt ist mir auch bewusst gewesen. Aber die Kombination von sämtlichen Eindrücken und Aussagen hat mir einfach Angst gemacht.
Wie gesagt, ich werde keinen Facebook-Chat-Screen erstellen, denn das wäre wirklich unter aller Sau. Letztendlich ist es auch egal, für wie wahr meine Geschichte gehalten wird, denn der Welpe hat ein neues Zuhause gefunden und gut ist.
-
Hallo,
ich muss nochmal betonten, dass man durchaus das Recht haben sollte, etwas penetranter zu werden, wenn man wirklich gar nichts von der Endstelle hört und auch noch die Nachkontrollen anstehen! Dabei war ich das nicht einmal. Ich fragte ein paar mal wie gehts und habe telefonisch gefragt wann mal ein kurzer Besuch okay wäre. Ich bin da vllt anders aber mir ist durchaus bewusst, dass es viele Menschen gibt, die auch noch bei telefonischer Nachfragerei über den Hund völlig genervt wären. Deswegen beschränkte ich mich auf die einfache Metheode des FB-Chats. Sollte wohl auch noch erlaubt sein.
Ich bin sicherlich nicht ein Mensch, der potenziell geeigneten Leuten ein Tier gibt und sie dnan einfach machen lässt. So nach dme Motto "wird schon gut gehen". Ich kann das Tier nicht einfach vergessen und dann fleissig den nächsten Nachschub aus Tierheimen, Ausland, etc. verteilen.... Und genau aus diesem Grund fühle ich mich als Pflegestelle für diese "Orga" nicht mehr wohl. Mal davon abgesehen dass ich anscheinend nicht ordentlich aufgeklärt wurde und erst beim Besuch des Veterinäramt erfuhr, dass man als Noralsterblicher nicht so einfach Pflegestellen haben darf. Ich dachte das sei völlig okay weil man ja einem Tier hilft und ihm halt ein vorübergehendes Zuhause gibt. Immerhin suchen immer wieder Tierheime etc. nach Pflegestellen und mir wäre nie der Gedanke gekommen dass ich da für ein paar Hundert Euro einen Schein machen muss, wenn ich innerhalb eines Monats zwei Tiere aufgenommen habe...
Wie auch immer...für mich ist das Thema Pflegestelle deswegen erst einmal gegessen. Und offensichtlich komme ich ja emotional absolut nicht damit klar, dass mein Pflegetier in nicht ganz so liebevolle Hände kommen könnte und werde dann zu penetrant und frech.
Gibt sicher noch mehr worauf ich noch einstiegen könnte, aber ich habe kaum die Lust dazu, da es sonst zu ewigen Diksussionen kommt, obwohl das Thema hiermit erledigt ist. :)
-
Denk dir nix, ist hier wie im echten Leben. Da gibts halt einige die meinen wunder wer sie sind.
Ich fands auch megapeinlich was hier manche so abgelassen haben inkl nachzuschauen wer hier wann online ist...Da ich selbst drei aus dem Tierschutz habe und auch weis was so hinter den Kulissen abläuft, Respekt vor dem was du da tust.
Lass dich bitte nicht von irgendwelchen geistigen Minderleistern egal ob in Foren oder im realen Leben entmutigen.
Ich finds auf jedenfall gut das die Maus jetzt gut untergekommen ist. -
-
Ja, nimm das nicht persönlich (tust du auch nicht, glaube ich), es werden schnell mal Grundsatzdiskussionen draus (was ich nicht unbedingt schlecht finde). Hier sind eben alle möglichen Leute vertreten, mit einigen ist man auf einer Wellenlänge, mit anderen weniger. Mit manchen verbindet einen nur die Tatsache, dass beide Hunde mögen - und manchmal nicht mal das, ist mein Eindruck.
Das ist wohl normal in einem so großen Forum! Aber ich finde es mitunter auch etwas schräg.
-
also ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand von der Orga nach dem Rechten sieht....weil in meinen Augen ist es nicht damit getan den Hund zu vermitteln und dann ist es völlig egal wie es ihm/ihr ergeht....
Auch über Erziehungsmethoden kann man sicherlich streiten ABER es gibt einfach NOGoS die man bei einem ängstlichen Hund nicht anwenden kann....Schluß aus!!!
-
Schön das du noch mal geantwortet hast und erzählt hast wie es ausging.
Ich freu mich für die kleine, dass sie da raus ist und es jetzt gut hat.
Wie gesagt ich hätte sie auch nicht da gelassen.
Gegen ein unangemeldetes vorbei kommen kann ich nichts sagen. Sie müssen einen ja nicht reinlassen oder mit einem sprechen. Und so lange man nur ein mal unangemeldet vor der Tür steht finde ich das nicht schlimm. Da stehen bei uns Freunde/Nachbarn usw öfter unangemeldet vor der Tür/ im Garten.Lg
Sacco -
also ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand von der Orga nach dem Rechten sieht....weil in meinen Augen ist es nicht damit getan den Hund zu vermitteln und dann ist es völlig egal wie es ihm/ihr ergeht....
Zumal es dann wieder nen Riesenaufstand gäbe wie unseriös das ist und dass die Orga sicher nichts taugt wenn dies so gemacht wird und bla bla blubb...
Wie mans macht ists also sowieso falsch
Schön zu lesen dass es für die Kleine gut ausgegangen ist
-
Ich finde es ja interessant wie so mancher hier immer dasteht nur weil er nicht immer gleich schreit 'jaaaaaaa ARMER Hund'.
Sicher ist nicht alles perfekt, aber zu viel Emotionen und Kontrolle bei Tierschutzhunden ist halt einfach schwierig. Nicht jeder mag ständig kontrolliert und kontaktiert werden.Mein Pony wurde damals verkauft. Später habe ich die neue Eigentümerin auf Facebook gefunden. Ich habe sie gefragt ob ich sie adden dürfte um noch ein bisschen was mitzubekommen. Sie hat zwar nie geantwortet, mich aber akzeptiert. Fand ich nett, aber ein 'nein' hätte ich akzeptieren müssen.
Es kann auch vorne herum alles gut sein und hintenrum abgehen. Da steckt man nicht wirklich drin.
Du darfst übrigens keinen Facebook Screen einstellen, wenn Dritte betroffen sind. Nun ja zugegeben ich habe eine Abneigung gegen Geschichten über Dritte die auch 'hab ich mal gehört enthalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!