Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben
-
-
wenn man wirklich gar nichts von der Endstelle hört und auch noch die Nachkontrollen anstehen! Dabei war ich das nicht einmal.
das mag ja sein das du! das nicht bist aber es hat halt auch kein anderer das Recht zu Nachkontrollen. Es bestreitet auch keiner das nach zu fragen nicht okay wäre. Aber hier wurde derart oft nach "Raus holen" gerufen das einem die Nackenhaare hoch stehen denn so was ist nicht okay. Denn ich war ebenfalls im Tierschutz tätig allerdings Pferde und ich weiß das ich NIE wieder für irgendeinen Tierschützer irgendwas mache. Gerne melde ich Missstände sollte es wo welche geben wo aber jeder Mitbürger mal einfach seine Augen offen lassen sollte aber was ich mit den Tierschützern im Pferdebereich erlebt habe. gruselig
So wie für dich Pflegestelle gegessen ist, ist es für mich Geschichte irgendwelche Pferde auf zu nehmen. Oder Schutzverträge zu unterschreiben.
Denn der Tierschutz hat Gesichtszüge angenommen die echt hässlich sind und mit dem Grundgedanken nichts mehr zu tun haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie mans macht ists also sowieso falsch
Jupp! So ist es!
-
Ich freue mich, daß es so gut ausgegangen ist!
Aber wieso sollte man als Pflegestelle einen Schein machen und wofür? Oder kommt es auf den "Durchfluss" an, den man an Tieren hat? (also so etwas wie ein Gewerbe? ) Ich habe noch nie davon gehört und diverse andere Pflegestellen auch nicht.
-
Wegen dem neuen TschG (Tierschutzgesetz), hier steht alles relevante http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==865
-
D.h. dann aber doch, daß nur die Orga diese Bescheinigung haben muss? Etwas anderes steht dort nicht.
-
-
....darf sie den Hund denn einfach so weiter geben ?
-
Kann nicht mehr editieren - da steht, Pflegestellen, die einer Orga unterstehen, brauchen den Schein nicht, nur die Orga selbst.
-
Kommt auf den Verein an.
Es gibt auch welche, wo die Pflegestellen den Schein selbst haben müssen. Ist aber selten. -
....darf sie den Hund denn einfach so weiter geben ?
warum nicht? Ist doch schliesslich ihr Hund. Sie hat ihn ja gekauft.
-
warum nicht? Ist doch schliesslich ihr Hund. Sie hat ihn ja gekauft.
Ich dachte immer, das es bei Vermittlungshunden nicht geht, ohne die Orga oder die bisherige Pflegestelle zu fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!