Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben

• Um was geht es hier in diesem Thread?

Darum, wer am Hunde Verkauf mehr verdient?

Oder geht es darum, wie manche Organisationen in das Privatleben der Hundehalter eingreifen möchten?

Ich würde doch vorschlagen beim Thema zu bleiben.

• Nach etlichen Katzen und Hunden aus dem TS kann ich nur sagen:
    Ich habs noch nicht erlebt das eine Orga oder Tierheim in unser Privatleben eingreifen wollte.
    Selbst wenn käme ich nie auf die Idee dann generell zu sagen TS ist sowieso scheixxe.

Klar wird auch unter dem Deckmantel Tierschutz versucht Kasse zu machen und nicht jede Organisation ist gut.
    Aber wie beim Züchter sollte man sich vorher halt schlau machen und nicht einfach blind zulangen.

• Ich hätte kein Problem damit, dass seriöse Tierschutzorgas ein Recht auf Vorkontrolle und Nachkontrolle ( Mit Terminabsprache) bekommen würden.

Natürlich nicht welche, die sich wie die Axt im Walde benehmen.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es ihnen leichter gemacht wird mit Vetamt oder Polizei Tiere wieder zu holen. Natürlich nicht wegen falschen Futter usw.
    Und auch nicht so wir stehen vor der Tür gib mal den Hund/Katze/Pferd usw her.

Lg
    Sacco

• Nö gegen eine Vorkontrolle und eine Nachkontrolle die abgesprochen ist habe ich nichts.

Das andere habe ich falsch Ausgedrückt. Ich meine damit eigentlich, dass das Vetamt/die Polizei bei einem Anruf ( von jedem Bürger) reagiert und mal schaut/ Kontakt aufnimmt.

Und nicht so abläuft wie es hier, anscheinend meisten, abläuft.

Das einer einfach vorbei kommen kann und das Tier mitnehmen kann meine ich nicht. Das man ständig vor der Tür steht auch nicht.

Ich meine es so, wie es eigentlich sein sollte.

Lg
    Sacco

• . Ich finde es toll, wenn sie noch interesse zeigen. Und nicht nach dem Motto Aus den Augen aus dem Sinn.

Gegen Interesse ist auch nichts ein zu wenden. aber wenn ein Stück Papier Privatpersonen zu Richtern erhebt gehts echt am Rechtsstaat vorbei.

Wenn das Tierheim wirklich das Tier wieder mitnehmen kann, ohne dass es durch eine dritte Instanz geht, dann finde ich das eher bedenklich. Dann kann das schnell ausgenützt werden.

Genau denn solche Klauseln kann ja jeder dann mal eben fest legen und dann hat man Leute die Hunde zig mal wegen weiß Gott was wieder holen und noch mal verkaufen. Ist ein lukratives Geschäft. ich sage nicht das dies eine Orga macht ich sage nur das es dann so gemacht wird von vielen anderen. Und auch der ein oder anderen unseriösen orga.

ich schlage meine Hunde, bekommen nix zu futtern das wird beobachtet

Wer beobachtet das? Wo sind die Beweise? Sorry aufgrund von Behauptungen mussten wir allen ernstes zur Gefährlichkeitsprüfung weil den Ämtern der Wahrheitsgehalt egal ist. tolle Sache. Man merkt dann, Da kann jeder kommen und sofort wirst du wie ein Verbrecher behandelt und weißt gar nicht was los ist!

Nur weil einer was beobachtet ist das kein stichhaltiger Beweis. Und ich wusste damals echt nciht was los war. Wie mir die Geschichte erzählt wurde dachte ich nur HÄ? WTF? Reine Behauptung und ich musste dann erklären. Tolle Sache.

Ein Anwalt hat dann allen mal nen Einlauf verpasst und dann wurde die Akte geschlossen. Sauer, gekränkt und gedemütigt ist man dennoch. Man hat nix gemacht, hört das alles zum ersten mal und kann sogar beweisen das man es nicht war aber die Ämter müssen Wahrheiten und Lügen nicht überprüfen! Und tun sie auch nicht.

Nach etlichen Katzen und Hunden aus dem TS kann ich nur sagen:
    Ich habs noch nicht erlebt das eine Orga oder Tierheim in unser Privatleben eingreifen wollte.

freue dich und unterstütze diese orga weiter. Es gibt aber auch genug von den anderen. Oder solche die illegal unter schlimmsten Umständen Hunde einschleusen unter dem Mantel einer Tierschutzorga.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es ihnen leichter gemacht wird mit Vetamt oder Polizei Tiere wieder zu holen

In vielen Fällen arbeiten VETämter Polizei und orgas ja auch zusammen allein wegen der Unterbringung der Tiere schon. Und so sollte es sein und bleiben. Die ORgas selber sollten für sich allein keine Rechte haben Tiere raus zu holen. So was sollte immer in Zusammenarbeit mit den Behörden passieren und auch so bleiben.

• eieiei na hier geht's ja ab. ...

Was ist besser Züchter oder Tierschutz? Mal wieder eine Gretchenfrage im DF. :muede:

Das was die TS gemacht hat, ist nervend. Idealerweise würde man ja auch ganz gerne mal die andere Seite hören /lesen.

TS ist böse, weil es "Orgas " gibt, die unter dem Deckmantel des TS Tierschmutz betreiben?
    Hier wird mal wieder pauschalisiert.

Ich schrieb ja vorne schon, dass ich Vor - und Nachkontrollen mache. Obwohl ich bis jetzt noch nie zu einer Nachkontrolle bin und auch noch keine verlangt wurde.
    Aber ich helfe gerne, wenn es die zukünftigen Besitzer wünschen.

Sodele, und jetzt atmen alle einmal tief durch und warten darauf, dass die TE sich nochmal meldet. In der Zwischenzeit trinken wir Kaffee, schlafen, machen Hausaufgaben, feiern Geburtstag und was man sonst noch so in den nächsten Tagen, Wochen, Jahren, so machen kann.

• Es gibt sowohl unter Züchtern wie auch Tierschützern diese die klammern. Habe das Beispiel ja auch bei Züchter erlebt. Also von daher kann ich nicht sagen was besser ist. Vermutlich nichts von beidem sondern vom Einzelfall abhängig.

ich weiß nur das diese Klauseln auch von Züchtern genutzt werden. Bei meinem Beispiel sehr unrühmlich.

Was mir sagt "ich unterschreibe so was nie wieder!" Denn auch ich schickte brav Fotos, man antwortete mit "ach wie schön!" (Beide Hunde hatten sich zusammen gekuschelt im Körbchen) bekam kurz darauf aber ne Drohmail. Sehr nett.

Von daher ist es mir egal ob Züchter oder Verein. ich unterschreibe halt nur noch reine Kaufverträge.

Die Züchterin von unserem rotti hat sich nie aufgedrängt. Sie sagte nur es gäbe eine Facebook Gruppe für Welpenkäufer und andere Rottihalter/Züchter und wir wären herzlichst eingeladen. Wir nahmen es wahr und haben auch heute noch lockeren Kontakt. Waren die Züchterin im letzten Jahr auch besuchen. Ganz ohne Klauseln! Die gab es nicht. Normaler Kaufvertrag halt.

Weihnachtskarten mit einem Foto von unserer schicken wir gerne. Also alles easy. Aber sie hat nie angerufen etc. sie schaut halt ab udn an in die Gruppe und gut. Wer aus gesundheitlichen gründen abgeben muss meldet sich dort und alle rottihalter untereinander suchen mit oder gucken auch ob einer aus der Gruppe den Hund nehmen kann. Kam schon mal vor.

So ist das ja auch alles okay. Es ist freiwillig.

absolutes Gegenteil habe ich dann halt mit dem Zweithund erlebt. (auch Züchter) Der ärger führte zum Verkauf. Es war nicht möglich eine Bindung unter dem Stress auf zu bauen und der Hund litt unter der Situation.

Mit dem Tierschutz habe ich leider mitbekommen wie Rechte es nutzen um Sympathisanten zu finden. Ganz Link die ......in einem anderen Text nach zu lesen was da so heftiges teils ab geht. Sicher darf man nicht alle verurteilen doch ist es schwer die einen von den anderen zu trennen wenn es so durchsetzt ist. Also bin ich auch dort sehr skeptisch geworden.

Fazit. Eben nur noch reine Kaufverträge unterschreiben. Keine anderen Klauseln zu lassen und 10 mal hin gucken. bei allen.

Da ich solche Verträge nicht unterschreibe brauche ich mit einem Hund aus dem Tierschutz gar nicht erst liebäugeln. Auch wenn ich da durchaus ein paar Schmucke schon gesehen habe.

Das ist schade aber da bleibe ich hart. ich habe meine lehren aus dem erlebten gezogen.

• Mein erster Kater war aus dem Tierheim. Ich hab das auch nie bereut, denn er war ein toller Kater. Aber wie ich von diesen Leuten behandelt wurde. Da hab ich mir nie wieder ein Tier geholt. Warum die mir den Schatz überhaupt anvertraut haben, obwohl sie mich offenbar für unfähig hielten, hab ich nie verstanden. Die haben mich 3 mal kontrolliert - weil ich nach der Aufnahme des Tieres ein halbes Jahr später umgezogen bin. Da musste also im alten Zuhause geguckt werden. Direkt nach dem Umzug. Und dann noch mal ein halbes Jahr später.
    Und immer haben die irgendwie was zu bemängeln gehabt - sie fanden es z.B. komisch, dass mein Kater sich bei deren Besuch in meinem Bett unter der Bettdecke versteckt hat. Obwohl sie ihn mir als "sehr scheu" vermittelt hatten. Ja, wo sollte er denn sonst hin? Ist doch gut, wenn er um Schutz zu suchen, sich in "unserem" Bett verkriecht und nicht gleich ganz fliehen will. Bei ihrem letzten Besuch haben sie dann auch wieder angedroht, sie kämen noch mal. Aber das passierte dann nie.

Bei allem Verständnis. Aber "normale" Menschen, die eben keine Tierquäler sind, werden da schon abgeschreckt, wenn diese Leute andauernd Kontrollen durchführen wollen und die Wohnung schlimmer inspizieren als die Kripo. An den Fenstern hatte ich auch keine Schutzgitter. War auch ganz schlimm. Nee, hab ich sogar heute immer noch nicht. Weil ich hauptsächlich über die Balkontür lüfte - und da ist jetzt und damals auch ein Katzennetz am Balkon. Wenn ich die anderen Räume lüfte, sind die Türen verschlossen und die Katzen bei mir. Und das sollte ja wohl meine Sache sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!