Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben

  • Wenn es eh nicht gültig ist, kannst du es doch ruhig unterschreiben, oder? ;)


    Ich hab zu allen Orgas Kontakt, von denen ich Hunde habe.
    Mit der Pflegestellenbetreuung, mit der Verantwortlichen für Norddeutschland und mit den Pflegestellen an sich. Es haben sich nette zwischenmenschliche Kontakte daraus entwickelt- ich hatte nie Angst davor, kontrolliert zu werden etc. Warum auch? Ich hab die VK bestanden, ich hab vor den Pflegestellen bestanden, ich habe mir die Orgas mit Bedacht ausgesucht und empfehle sie gerne weiter.
    Ich finde es beeindruckend, mit wie viel persönlichem Engagement dort kostenlos! rund um die Uhr gearbeitet wird, ich unterstütze gute Orgas gerne mit Mithilfe, Geld und Futterspenden.
    Für mich eine der besten Investitionen überhaupt. ;)


    Ich hab schon mal richtig schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht... Und trotzdem stelle ich mich nicht hin und behaupte, daß alle Menschen schlecht sind und ich denen nie wieder eine Chance geben werde.


    Während all der Jahre im Tierschutz habe ich noch nie einen Nazi getroffen oder etwas von brauner Suppe mitbekommen.
    Die meisten hier, die mit angeblichem Tierschutz schlechte Erfahrungen gemacht haben waren entweder zu jung und blauäugig oder einfach zu leichtgläubig. Sich dann hinzustellen und zu trompeten ist leicht, anstatt sich selbst an die Nase zu fassen und zu sagen- der Fehler lag bei mir, ich war einfach nicht in der Lage, angeblichen Tierschutz vom wirklich gelebten und praktizierten zu unterscheiden.
    Wiederum andere haben in dem Bereich überhaupt keine Erfahrungen- haben mal was Schlimmes gelesen oder über 100 Ecken gehört und meinen gleich, nun alles über das Thema TS zu wissen. Da wird dann wahllos geliked, aber wirkliches Wissen ist nicht dahinter.


    Ich habe für meine TS Hunde zwischen 300-350 € bezahlt und es gerne getan. Ich weiß, was mit dem Geld gemacht wird.
    Ich hab auch Verträge unterschrieben, die mir (angeblich) jedes Eigentumsrecht am Tier absprechen. (tun sie natürlich nicht)
    Warum? Einfach weil ich nichts zu verbergen und zu befürchten habe. Wenn eine Orga sich nicht an die Regeln des guten Benimms hält oder eine Pflegestelle über das Ziel hinausschiesst, spricht sich so etwas immer ganz schnell herum. Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder nach empfehlenswerten Orgas gefragt. Die Leute sind einfach so plietsch, sich vorher ausführlich zu informieren und sich dann auf Grund der positiven Erfahrungen anderer zu entscheiden, von denen stellt sich nachher auch keiner hin und sagt, nie wieder TS.

  • Liebe Zucchini, ich würde am liebsten ein Dutzend Mal "gefällt mir" drücken.


    Ich nehme an, es ist einfach nicht jeder dafür gemacht. Wenn jemand z. B. partout rein gar nichts von sich preisgeben möchte, dann kann er eben keinen Tierschutzhund aufnehmen. Oder er muss ihn selbst von der Straße einsammeln (und alle Risiken, die das evtl. mit sich bringt, alleine tragen).


    Aber über die Nazis bin ich jetzt gestolpert - ich habe nicht mehr alle Beiträge gelesen und frage mich gerade, wer wann diese schräge Assoziation hatte... ?? :fear:

  • Bei allem Verständnis. Aber "normale" Menschen, die eben keine Tierquäler sind, werden da schon abgeschreckt, wenn diese Leute andauernd Kontrollen durchführen wollen und die Wohnung schlimmer inspizieren als die Kripo.

    Da machen die sich das vermitteln unnötig schwer. Denen gehen dadurch gute Tierhalter durch die Lappen weil sie sich aufführen wie ein Oberrichter.

    Wenn es eh nicht gültig ist, kannst du es doch ruhig unterschreiben, oder?

    NE! Das habe ich nämlich ein mal gemacht und stand 1,5 Jahre vor Gericht deswegen! Wenn man so was ein mal mit gemacht hat reicht es einem!


    Zu mal die echt kriminell wurde. Zeugen erfand mit tollen Geschichten (die kannten sich alle untereinander,auch geschäftlich, man versteht? Facebook weiß alles) wo ich echt heulend vor meinem Anwalt saß und schluchzte das ich das nie getan habe! Konnte ich auch beweisen , musste ich dann aber nicht weil der Richter die Klage eh abschmetterte wegen den Klauseln aber wie fühlt man sich da? Scheiße kann ich dir wohl sagen.

    Sich dann hinzustellen und zu trompeten ist leicht, anstatt sich selbst an die Nase zu fassen und zu sagen- der Fehler lag bei mir,

    Klar ich habe einen RIESEN Fehler gemacht als ich mich an eine prämierte VDH Züchterin gewendet hatte und dachte das sei ein netter Mensch! Sorry mein Fehler das ich es gewagt habe jemanden nett zu finden. Kommt nicht wieder vor!


    Seit diesem ganzen Mist lasse ich wirklich niemanden heran. reicht mir. Bisher gabs nur Tritte und das weil ich zu sehr an den Menschen geglaubt habe. vergiss es kommt nicht wieder vor. grundsätzlich erwarte ich von fremden nix gutes mehr.


    Mein Fehler war es so was zu unterschreiben! Auch das kommt nicht wieder vor!

    Während all der Jahre im Tierschutz habe ich noch nie einen Nazi getroffen oder etwas von brauner Suppe mitbekommen.

    Dann warste in der richtigen Ecke. Lies das ruhig noch mal was da den Freunden meines Bruders widerfahren ist. Das reicht mir und ich durfte die Anwaltsschreiben mit lesen also nix aus dritter Hand und oder dummes Gelaber. Habe es schwarz auf weiß gesehen und gelesen. Das war echt unterste Schublade was der Tierschutz da abgezogen hat! Und obwohl der Typ mehrere Verurteilungen schon hat stehen die immer noch für den auf Demos und halten Parolen hoch.


    Also manche geben für ihr "Wir sind Gutmensch und retten alle Tiere" echt das Hirn ab. Sorry. Da gibt es leider einige von. Genug das so einer weiter machen kann.


    Da ich mich aus guten gründen weigere solche Klauseln zu unterschreiben zieht eben auch kein Tierschutzhund ein, selbst dann nicht wenn ich die orga als gut befinde. dann spende ich Futter aber ich unterschreibe so was nie wieder!

  • Aber über die Nazis bin ich jetzt gestolpert - ich habe nicht mehr alle Beiträge gelesen und frage mich gerade, wer wann diese schräge Assoziation hatte... ??

    das war ich! Und ist nciht schräg sondern traurige Tatsache das in einer gewissen Ecke Deutschland das ganze echt unrühmliche Gesichtszüge annahm. ich habe die Anwaltsschreiben mit lesen dürfen und war schockiert wie weit "Tierschützer" gehen.


    Das LKA musste nach einer Bombendrohung allen ernstes räumen. Und der Reden Schwinger hat Kontakte zur NPD und der rechten Partei Österreich. Er kam mit ner tollen Geschichte und all die tollen Tierretter redeten ihm nach dem Mund! Toll. Ende vom Lied. Anzeigen wegen Körperverletzung, Verleumdung vom übelsten und auch Verurteilungen!


    Das ist Tierschutz ! Keiner hat den Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen eines einzelnen kontrolliert! Keiner von denen! Die haben alle ihr Hirn abgegeben!


    Der Typ macht Verleumdung auf Bestellung.


    Wir wurden auch bedroht. Nur weil mein Bruder bei denen zu Besuch war später. Was wir getan haben ? Nix. Aber wir haben es gewagt mit Menschen zu reden und den Wahrheitsgehalt zu prüfen das schmeckte denen nicht.


    22 Verurteilungen! Das spricht ja wohl für sich!

  • Ich wollte es doch nicht wissen!


    Ach, weißt du, es gibt auch pädophile Lehrer, korrupte Polizisten, und bestimmt auch Staatsanwälte, die sich in Bordellen an Minderjährigen vergreifen etc.
    Und es gibt auch vernebelte Tierschützer.


    Die Frage ist, ob es System hat oder nicht.


    Das ist Tierschutz !

    Nö, das ist KEIN Tierschutz! Du hast die Bezeichnung "Tierschützer" ja auch in Anführungszeichen gesetzt, siehst es also im Grunde auch so.

  • Es gibt gute Tierschutz-Orgas, die je nach Fall mal mehr oder mal weniger nachfragen. Es gibt schlechte Orgas, die nur aufs Verkaufen und den Profit aus sind.
    Es gibt Tierheime, die ihre Tiere gerne vermitteln und Tierheime, die auf ihren Tieren sitzen und "brüten".
    Es gibt gute Mitarbeiter in den Vet-Ämtern und elende Schnarchzapfen.
    Es gibt Tierschützer, denen es um die Tiere und deren Wohl geht und es gibt Tierschützer die lediglich den Tierschutz als Bühne für ihre eigene Profilneurose nutzen.


    So ist es, und ich bin sicher, dass jeder, der im Tierschutz aktiv ist, das ganz genauso sieht.


    Bei Facebook fiel mehr jemand unangenehm auf, der auf ganz plumpe Art und Weise über Flüchtlinge schimpfte. Eine Bekannte machte mich darauf aufmerksam, dass das eine ist, die ständig Hunde aus Ungarn hierherholt, ohne Traces, unangemeldet etc.
    Was sagt mir das? Dass der Auslandstierschutz schlecht ist und gerne von Nazis betrieben wird (sollten die sich nicht eher um Deutsche Schäferhunde in den Tierheimen kümmern? Kleiner Scherz)?


    Nö, das sagt mir, dass es dumme und charakterlich bedenkliche Menschen gibt, die sich auch bei Facebook tummeln.

  • Die Frage ist, ob es System hat oder nicht.

    Es war damals erschrecken zu sehen nachdem man Nahmen auf den Demos die dort sprechen zu Infos zu suchte und fest stellte das alle davon der Rechten Szene die Hand schüttelten. Das war traurig. Und das ist kein Tierschutz mehr!


    Die die da so verleumdet wurden waren Unschuldig. Alle Anzeigen wurden auf Eis gelegt wegen erwiesener Unschuld. Aber den ihr ruf ist dennoch hin. Keiner redet mehr mit denen. Zumindest nicht öffentlich.


    Die beiden auf die sie sich da gestürzt hatten hatten nichts getan. Erwiesener Maßen! So was geht nciht! Und genau aus diesen gründen dürfen orgas nicht entscheiden ob sie ein Tier raus holen.


    Es gibt viele Tierschützer die meinen sie wären solche und reden dann unwissend Rechten nach dem Mund.


    Ja leider hat das System. Wie immer wenn die Leute nicht hinterfragen. Dann ist es leicht sie für Zwecke zu benutzen.


    und es ist Kein Tierschutz Leute zu verprügeln, Bombendrohungen aus zu sprechen, mit Baseballschlägern auf zu lauern. Tiere versuchen zu stehlen, Leben willkürlich zu zerstören.


    Und Gott und die Welt als Pädophil dann ab zu stempeln weil nach umfangreichen Ermittlungen fest gestellt wurde das die beschuldigten unschuldig sind und das wurde nicht nur von einem Staatsanwalt festgestellt.


    Natürlich muss man dann alle beschuldigen wenn die Wahrheit ermittelt wurde. das ist die einzige Schlussfolgerung solcher Leute.


    Das ist für mich kein Tierschutz! Und da das aber enorme Ausmaße annahm werde ich sehr Vorsichtig mit Orgas.

  • Also, gut, ich kann dir nich so ganz folgen. Vielleicht muss ich mir das alles nochmal in Ruhe ansehen.


    Habe nur gerade wenig Zeit, weil ich Spenden einsammeln, sortieren, lagern und fotografieren muss. Die gehen in ein ungarisches Tierheim, in dem liebe Menschen aus Deutschland und Österreich ihre Wochenenden und Urlaube verbringen und großartige Arbeit leisten, damit es den Hunden dort besser geht.


    Das ist meine kleine Welt des Tierschutzes.

  • Bei Facebook fiel mehr jemand unangenehm auf, der auf ganz plumpe Art und Weise über Flüchtlinge schimpfte. Eine Bekannte machte mich darauf aufmerksam, dass das eine ist, die ständig Hunde aus Ungarn hierherholt, ohne Traces, unangemeldet etc.

    Auch das ist in meinen Augen kein Tierschutz sondern eine unangenehme Person.


    Aber wenn auf Demos allerlei Namen zusammen kommen die da sprechen udn für allerlei orgas tätig sind oder das behaupten what ever und ne Woche Später Schütteln die nem Politiker aus der rechten Szene die Hand? Da bekommt es schon nen unschönen Beigeschmack.


    das heißt nicht das alle Orgas recht sind! ich habe oft genug gesagt das seriöse Orgas durchaus Futterspenden bekommen. unserem tierheim spende ich auch Futter aber!!!


    ich nehme wegen der Klauseln und der damit verbundenen schlechten Erfahrung keinen Hund aus dem Schutz auf. Weil ich so was nicht mehr unterschreiben will.


    Sicher gibt es gute orgas und wie schon mehrfach gesagt unterstütze ich diese sehr wohl. Aber nur weil ich unschöne weitgreifende Beobachtungen gemacht habe zu sagen ich mag keinerlei orgas ist einfach unverschämt! ich sage nur das ich extrem misstrauisch geworden bin und ganz genau hin schaue!


    Wenn ich einkaufe kaufe ich ein bisschen Hundefutter mit udn schmeiße es dort in die Spendenbox des Tierheimes. Ich finde gut das es sie gibt aber ich nehme keinen Hund. Ist das jetzt auch schon ein verbrechen?


    Das ich es mir erlaube sowohl Züchter wie Tierschutz kritisch zu beäugen? OH MEIN GOTT :shocked: ich rede eben niemanden nach dem Mund! keinem Züchter und keinem Tierschützer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!