Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben
-
-
Habe nur gerade wenig Zeit, weil ich Spenden einsammeln, sortieren, lagern und fotografieren muss. Die gehen in ein ungarisches Tierheim, in dem liebe Menschen aus Deutschland und Österreich ihre Wochenenden und Urlaube verbringen und großartige Arbeit leisten, damit es den Hunden dort besser geht.
Das ist meine kleine Welt des Tierschutzes.
Das ist auch Tierschutz in meinen Augen! Was anderes habe ich NIE behauptet! Aber das was gewisse andere machen ist eben kein Tierschutz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Rotti 03
also ich möchte dir echt nicht zu nahe treten....ABER wo wohnst du den wo es von Militanten Rechten Tierschützer nur so wimmelt ?
Auch den Ton finde ich schon ein bissle hart.....wir sind uns doch dahingehend einig das es ÜBERALL schwarze Schafe gibt ABER es gibt auch die Guten....vielleicht kennst du nur die Schlechten....ABER wie ich bereits sagte JEDER kann sich doch sein Tier da holen wo er möchte und wenn er / sie ein Problem mit den Regeln einiger Tierschutz Orgas hat.....DANN soll er sich da eben KEIN Tier holen....da muss man doch nicht lange darüber lamentieren wie viele von denen in der rechten Scene sind....also im Ernst ist doch scho äh bissle sehr heftig....ich mache auch Tierschutz....mit Freunden haben wir ne Hundespielwiese erkämpft und betreiben diese auch...da gibt's auch Regeln....ist eben so....wem das nicht passt muss nicht drauf....
-
Zumal meine Einschätzung eine ganz andere ist. Ich kenne nun wirklich viele Tierschützer, und in der Regel sind die einfach empathisch und haben auch ein Herz für Menschen (also keine Nazis).
Mit den anderen (z. B. fanatischen Tierschützern) gebe ich mich auch gar nicht ab. -
@ Fuselnase
eben....
-
Mit den anderen (z. B. fanatischen Tierschützern) gebe ich mich auch gar nicht ab.
ich mich auch nicht. Und gegen regeln auf Hundewiesen habe ich auch nichts. Aber hier wurde so oft danach gerufen das Tierschützer ja viel leichter Hunde raus holen sollten dürfen. Sorry. Ich bin der Meinung die Gesetzesgrundlage ist gut und sollte so bleiben.
Ämter sollten besser besetzt sein und eher reagieren und gut oder besser mit orgas zusammen arbeiten damit eben auch für 30 Kühe relativ schnell eine neue Obhut gefunden wird.
Ja ich durfte bisher nur sehr wenig gute Erfahrungen amchen. die eine teirschützerin mit der wir zusammen arbeiteten war auch anfangs so wie ihr beschreibt. irgendwo bekam sie dann aber nen Knacks weg. Klaute Pferde von der Weide, drohte Menschen und was der Oberhammer war sie ließ ihren Hengst alle Araberstuten decken! Hallo? Als Schutzhof produziert man doch nicht! Dann Schläferte sie halb tote Tiere nicht ein mit gebrochenen Hüften und solche scherze. Sie müsse die halt mehrmals am Tag wenden.... also irgendwo hört tierliebe auf und fängt Wahnsinn an.
Wir wendeten uns ab und arbeiteten dann noch ne zeit mit einer anderen zusammen die wirklich nett war. Aber wir hörten zeitgleich damit auf. auch danach hatten wir immer für Privatpersonen ein offenes Ohr und so manches mal nahmen wir Tiere auch privat auf von verzweifelten Leuten.
Einen ähnlichen Wahnsinn erlebt man auch mit Züchtern. Da habe ich dann ja den Mist mit den Klauseln mit machen dürfen. Fazit: unterschreibe niemals wieder so etwas und schaue dir die Züchter besser an. Die Irre hat fast meine Ehe gechrasht.
Dann die Aktion wo ich den Hof verriegeln und verrammeln musste weil mein Bruder eben mit den zwei unschuldig beschuldigten und ja auch jetzt erwiesen, befreundet ist. Bekamen wir Drohungen man würde die Tiere stehlen. Was soll so was? Sorry. Irgendwann hat man die Nase voll.
Und nur so was.
Ja da wird man skeptischer als es vielleicht einige verdient hätten aber wenn sich das häuft. ne sorry. Da glaubt man nur noch schwerlich an nette Menschen. deswegen spende ich aber trotzdem. Ans Tierheim zum Beispiel. Aber ich gehe auf keine Demos oder so. Ich sehe mir das alles mit Abstand jetzt an. Wenn ich was gut befinde spende ich. Und das wars.
-
-
Ich habe für meine TS Hunde zwischen 300-350 € bezahlt und es gerne getan. Ich weiß, was mit dem Geld gemacht wird.
Ich hab auch Verträge unterschrieben, die mir (angeblich) jedes Eigentumsrecht am Tier absprechen. (tun sie natürlich nicht)
Warum? Einfach weil ich nichts zu verbergen und zu befürchten habe. Wenn eine Orga sich nicht an die Regeln des guten Benimms hält oder eine Pflegestelle über das Ziel hinausschiesst, spricht sich so etwas immer ganz schnell herum. Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder nach empfehlenswerten Orgas gefragt.Die Regeln des guten Benehmens sind schon mit dem versuch gebrochen, einen nichtwissenden kunden ungültige Verträge anzubieten. Die meisten adoptanten wissen übnerhaupt nicht, dass sie einen ungültigen vertrag unterschrieben haben, aber genau auf diese unwissenheit zielen es die vereine ab.
Und ob du etwas zu verbergen hast, dass entscheiden andere für dich.
Kuschelstunden, kaffeeklatsch und was die orga sonst so zu bieten hat, haben
überhaupt nichts mit der tatsache zu tun, dass der Käufer gelinkt wird. -
Ui Tierschutznazis?
So was hab ich auch noch nicht erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass die Tierschützer, die ich kenne, einfach empathische Menschen sind?
Ich habe auch noch zu den Pflegestellen Kontakt, wo meine Hunde her kommen. Ich schicke immer mal wieder Fotos und schreibe etwas. Sie freuen sich.
Auch ich habe Orgas, die ich aktiv unterstütze. Es sind Menschen, die in den Ländern einfach versuchen, das Beste zu machen, ohne aufdringlich zu sein.
Man muss schon genau schauen.
Ja, Tierschutzgesetze gab es schon 1933 bei Adolf Nazi.... und diese waren wirklich schlimm..... Aber das hat mit dem Tierschutzgedanken bei weitem nichts zu tun.
Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen,
vielleicht meldet sich die TE ja noch mal. Wäre doch interessant zu wissen, ob sie nun anständig und freundlich mit den Besitzern Kontakt aufgenommen hat.In der Zwischenzeit trinke ich mal einen Kaffee und werde mal wieder nach Hunden schmökern. Wer weiss, wie alt meine Damen dann sind, bzw. ob sie dann noch existieren......
-
Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen,
vielleicht meldet sich die TE ja noch mal. Wäre doch interessant zu wissen, ob sie nun anständig und freundlich mit den Besitzern Kontakt aufgenommen hat.Sie hat sich doch gemeldet. Wenn ich richtig verstanden habe, ging der Hund an die Orga zurück.
-
Sie hat sich doch gemeldet. Wenn ich richtig verstanden habe, ging der Hund an die Orga zurück.
Wo? Hab ich es überlesen, bei dem ganzen OT?
-
Hallo,
ich habe mir die letzten vielen Nachrichten jetzt nicht mehr genau durchgelesen sondern nur überflogen. Ich kann zu einigen Meinungen nur sagen: "Irren ist menschlich und ich habe mein Bestes getan...Ich habe nicht "belehrt" (klingt anscheinend zu negativ) sondern ihr halt ein paar Tipps gegeben und ihr gesagt, dass das alle in dem Alter normal ist. Außerdem sind mehrere Treffen meistens mehr als bei so manch anderen Vermittlungsstellen durchgeführt werden... (ich bekam meinen Merlin mittels FB-Kontakt :/ Ich musste ihn nur abholen und niemand hat sich mehr interessiert. Ich hab trotzdem immer Meldungen gemacht und Fotos geschickt). Wie sich aber jemand bei Gesprächen oder Platzkontrollen darstellt ist was anderes...Vielleicht waren sie anfang wirklich begeistert und kamen dann einfach nicht mehr damit klar. Wer weiß.... Und es ist niemand einfach in irgendwelche Häuser marschiert. :/ Ich sagte nur, dass ich halt einfach mal vorbeigekommen wäre, da sie so gut wie gar nicht schriftlich erreichbar war. Ich wusste nicht einmal den neuen Namen und ich machte mir einfach Sorgen...Eine Nachkontrolle stand sowieso noch aus. (Außerdem bekomme ich oft genug mit dass Tierheime etc. sich unangekündigte Platzkontrollen vorbehalten!! Wurde bei meinen Ratten auch immer so gemacht...") Und bombadiert habe ich sie sicher auch nicht. Chatverläufe etc. stelle ich hier nicht online aber innerhalb von drei Wochen kamen von mir zwei Anfragen, wie es denn allen ginge. Auf die zweite wurde nach Tagen geantwortet, wo es dann um die Probleme ging.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht zu sagen.
Danke an alle, die sachlich blieben, und mir Tipps gegeben habem :)Ich wollte nur noch mitteilen, dass der Pflegewelpe Sandy nun da raus ist. Sie hat sich nach ein paar Tagen wieder bei mir gemeldet und mir mitgeteilt ich "soll" den Hund abholen, da er ihr Baby mit Magen-Darm angesteckt hat und sie sich irgendwann einen anderen Hund holen wird ... Sandy ist nun zu einer Freundin derjenigen kommen, die hauptsächlich für alles zuständig ist, und wird dort auch bleiben.
Wo? Hab ich es überlesen, bei dem ganzen OT?
Seite 13
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!