Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben
-
-
Aber genau dazu wurde doch hier geraten. Der neuen Besitzerin die 200 Euro anzubieten und darauf zu hoffen, dass sie den Hund aushändigt.
Dazu, ob sie bereit ist, den Hund auf eigene Kosten zurück zu kaufen, hat sich die TS leider nur nie geäußert......
Im Verlauf der Threads wurde mehrfach geraten, den "gequälten" Hund auf jeden Fall daraus zu holen..... über das WIE kann man sich dann so seine Gedanken machen.
Es besteht ja immerhin auch die Möglichkeit, dass die Besitzer der Hund behalten möchten, auch wenn ihnen im Stress/ Frust oder was auch immer mal der Rückgabe-Gedanke kam. Auch wenn jemand mit 200 Euronen wedelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vermittelter Hund wird trotz Probleme nicht zurückgegeben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es total naiv zu glauben die Besitzerin will den Welpen zwar loswerden (Kontakt zur Orga war ja da) aber BEHÄLT ihn lieber als ihn ohne Erstattung zurück zu geben..ich würde an eurer Stelle ganz genau die Kleinanzeigen beobachten..........
-
-
Die TS war seit Donnerstagabend nicht mehr im Forum.
Ich glaube nicht, daß sie sich noch mal meldet und dazu Stellung nimmt.
-
Im Verlauf der Threads wurde mehrfach geraten, den "gequälten" Hund auf jeden Fall daraus zu holen..... über das WIE kann man sich dann so seine Gedanken machen.
Es besteht ja immerhin auch die Möglichkeit, dass die Besitzer der Hund behalten möchten, auch wenn ihnen im Stress/ Frust oder was auch immer mal der Rückgabe-Gedanke kam.Den Hund raus holen geht nur wenn man gegen geltendes Gesetz verstößt. Diebstahl.
denn ohne gravierende Tierschutzverstöße die dem Gericht erwiesener Maßen vorgebracht werden und einem Prozess geht nix.
und der dauert. Selbst wenn man den Ausgang kennt. Was noch bitterer ist. Man versteht nicht was so lange dauern kann. Aber da braucht es nur nen Richter der kurz vor Rente ist...... alles erlebt. Ätzend.
Sicher ist es im laufe des Welpenblues der Gedanke "alles Mist! wieder abgeben" nicht selten. Oder aber der verrückte Gedanke der einem erst hinterher bekloppt erscheint "es ist alles Absicht". Das ist typische Frustration am Anfang. Kein Grund davon aus zu gehen das der Hund es jetzt ein leben lang schlecht haben wird. Ich hatte auch so meine queren Gedanken während der Anfangszeit
Im ernst, ich bin mit Welpe zu meiner Mutter gefahren und habe dort auf dem Sofa geschlafen weil ich nicht mehr konnte. Eben wie so ne frisch gebackene Mutti die ne Auszeit braucht und Oma passt kurz auf.
In der ein oder anderen ausgeprägten Version kennen das alle die nen Welpen hoch gezogen haben. Da rutscht einem auch mal was raus. Und heute lacht man drüber und stellt sich vor den nächsten Welpen ins Haus zu holen. Was angesichts des Nervenkriegs irgendwie Selbstzerstörerisch ist aber man liebt sie dann ja doch
-
-
Es lebe die Unterstellung. ...
Was heißt Unterstellung, ich kann nur von dem ausgehen was die TS schreibt und demnach wollte die neue Besitzerin den Hund wieder abgeben, aber nicht ohne Geld dafür zu erhalten.
Da finde es nicht unwahrscheinlich dass sich eben ein anderer Weg gesucht wird den Welpen gegen Geld abzugeben. -
Wie oft hat es hier Threads von überreizten gefrusteten Welpenhaltern, die überlegen, den Hund zurück zu geben (was ich bei manchen auch wirklich tun würde, von dem, was sie so schreiben). Viele von denen überwinden diese Frust-Phase und haben ein schönes weiteres Leben mit einem Hund, der auch ein schönes Leben haben wird.
Meist wird hier von der Rückgabe eines Hundes massiv abgeraten, selbst wenn die Überforderung kritische Ausmaße an zu nehmen scheint.Jetzt einer Fremden, die sich selber hier gar nicht äußern kann, da sie nicht weiß, dass über sie getratscht und diskutiert wird, zu unterstellen, sie würde den Hund bestimmt weiter verhökern, finde ich etwas strange.
Vielleicht wird sie ihn wirklich verkaufen, einfach, weil die Orga ihn nicht zurück kaufen will. Ist ihr Recht und muß nichts Schlimmes für den Hund bedeuten.
Vielleicht kämpft sie sich aber auch durch die Frust-Phase durch und die ganze Familie wird glücklich mit dem Hund und der Hund mit der Familie
-
-
Jetzt einer Fremden, die sich selber hier gar nicht äußern kann, da sie nicht weiß, dass über sie getratscht und diskutiert wird, zu unterstellen, sie würde den Hund bestimmt weiter verhökern, finde ich etwas strange.
Danke:) finde ich auch. Diese ganze Geschichte ist doch sehr einseitig erzählt und gleich am Anfang wird hervorgehoben das man den Welpen ja lieber selbst behalten hätte......
-
Ich glaube, nun hat es langsam auch der Letzte begriffen. (edit, s.o.)
Werd nicht frech und beleidigend. Bisher bin ich nur mit Paragraphen udn Wasserdichten Gesetzestexten daher gekommen.
Hier kam immer wieder "Den Hund raus holen" Unbedingt sogar, weil der gequält wird etc.
Hm? Darauf bezieht es sich! Ihr schreit herum "Raus holen" aber macht euch keine Gedanken wo Recht aufhört und Strafgesetzbücher Anfangen!!!
Und das immer wieder! Immer und immer wieder! Obwohl da klare § stehen. Tja da muss man sich wohl wiederholen! Sogar direkt nach meinem Eingangstext wurde noch danach gerufen den Hund raus zu holen.
Falls was falsch rüber kommt @Cattlefan dich meine ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!