Wochenendtripp mit Hundi nach Dresden oder Berlin??!!
-
-
Das Pfötchenhotel in Berlin bietet sowohl für HH als auch als für den Hund, wenn die Besitzer die Stadt alleine erkunden wollen, eine passende Unterkunft. Mein Zazie liebt es (war bisher zweimal für mehrere Tage allein dort), da dort richtig Action geboten wird, d.h., vorausgesetzt der Hund ist sozialverträglich, toben in einer großen Hunderunde, schwimmen im hauseigenen Pool, intensiven Kuschelkontakt mit den Pflegern usw.
Allerdings liegt es einige km außerhalb von Berlin und wenn ich persönlich Berlin besuchen würde und mein Hund richtig gut sozialisiert ist, würde ich mir eine Pension (die wesentlich billiger zu haben ist) innerhalb der Stadt suchen. Bei den meisten sind Haustiere willkommen, da Berlin Hundehauptstadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für einen freien Tag könnte ich noch ein paar Tips brauchen:
Was sollte ich mir unbedingt ansehen?NATÜRLICH wären Fluffy und Monchi sehenswert.
LEIDER haben wir am nächsten Wochenende schon
etwas vor. Wie souma schon geschrieben hat, ist das
Pfötchenhotel eine gute halbe Stunde von Berlin entfernt.
Bei einer halben Stunde muss es aber auch mit dem
Verkehr klappen, rechnet mal lieber 45-60 Minuten, wenn
ihr in die Innenstadt wollt. Den Tierpark darf man mit Hunde
besuchen, den Zoo wo Knut wohnt nicht. Oder wollt ihr ohne
Hundi Berlin unsicher machen? Was habt ihr denn schon geplant?
Lieben Gruß Brigitte -
Hallo,was man in Berlin so machen kann???
Liebe Lunanuova was schwebt dir denn so vor???
Mit Hundi wird das meisste jedoch recht schwer werden,deshalb war ich jetzt ne Woche in Mec Pom. das ist für Gangster und mich was!!
Wenn du Hilfe für Berlintouren brauchst,meld dich,ich werde mich bemühen dir weiterzuhelfen!
L.G.
Gangster -
Zitat
Für einen freien Tag könnte ich noch ein paar Tips brauchen:
Was sollte ich mir unbedingt ansehen?Ein Tag in Berlin, was würde ich da machen??? Tierpark fällt flach, da auch ausserhalb und mehr als einen halben Tag in Anspruch nimmt, ohne jemals alles gesehen zu haben; Reichstagskuppel auch, das man 2-5 h anstehen muss (und ich als fast Berlinerin immer noch genau deswegen den tollen Blick genossen habe).
Ich führe meine Besucher immer zum Potsdamer Platz, Friedrichstraße, Brandenburger Tor, Regierungsviertel und dann noch durchs unvergesslichen KaDeWe. Alles eher Standart, aber alles weitere ist tagesabhängig, wo, wann und wie die das einmalige Erlebnis in Berlin stattfindet.
Übrigends, entgegen Gangster, finde ich nicht, dass das meiste recht schwer in Berlin mit Hundie zu machen sein wird (außer, man will in den Knut-Zoo oder in Museen).
Im I-Net gibt es prima Seiten, über die Dinge, die gerade in Berlin so passieren. Und unsere Programmzeitschrift heißt hier "Zitty" (auch darunter im Netz zu finden).
-
Souma ich denke das ein Hundi schon einiges abkönnen muss um den Potsdamer Platz zu besichtigen,oder das Regierngsviertel.......
Ich würde dafür schon mal eine Zeit ohne Doggi einplanen,wie gesagt ICH
Ansonsten ist in Berlin jeder Hund fast überall herzlich willkommen!!! -
-
Naja, kommt auf den Hund drauf an. Also Regierungsviertel ist sowieso recht großzügig und weitläufig menschenleer, und Potsdamer Platz kommt darauf an, wie gut der Hund mit Menschenmassen umgehen kann. Meine wird ruhiger und artiger je mehr Menschen um sie herum sind. Alles eine Sache des Trainings, das er genossen hat, oder sogar eine Chance, diese Trainingssituation mal mit Menschen, die sich nicht gleich aufregen oder gar wegrennen, zu haben.
Ich würde persönlich keine Zeit ohne Hund einplanen, denn dann hätte er auch zuhause bleiben können (was ich durchaus auch mache, daher Pfötchenhotel ;)).
-
Zitat
NATÜRLICH wären Fluffy und Monchi sehenswert.
Das wäre 's jetzt gewesen. Snoopy und Filou hätten wahrscheinlich ihre helle Freude gehabt.
Danke allen schon mal für die Tips. Die werde ich jetzt mal mit meinen Reisebegleitern besprechen.
Sightseeing oder ähnliches ist ohne Hunde geplant.
Mein Hund und der Hund unserer Freundin bleiben gemeinsam im Hotel. Deshalb ja auch das Pfötchenhotel.Und der Tip mit Zitti Berlin ist Gold wert. Da stehen ja wirklich eine Menge Tips drin!
Edit:
Dort habe ich auch die "Sandsation" gefunden. Meint ihr, die Skulpturen stehen am Sonntag noch? Sollte ich das vielleicht einplanen? -
Soweit ich weiss stehen die Skulpturen noch!!
Ich habe sie aber nur von einer Brücke aus gesehen,da mir 6 Euro Eintritt zu teuer waren,aber im Urlaub ist man jaa meisst grosszügiger!
L.G.
Gangster -
Na, dann schaun wir mal.
Fotos gibt's, wenn wir wieder zurück sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!